Yorae
Gläubiger
Ging im vorherigen Post wohl etwas unter.Ich finde es schön das du zu so vielen Dingen was geschrieben hast aber solltest du wirklich ein Physiker sein würde ich gerne deine Meinung über meine Theorien wissen
- Zeitreisen in die Zukunft. Dazu brauchts nicht viel, weil wir das ohnehin andauernd machen. Reisegeschwindigkeit ist eine Minute pro Minute. Schneller geht nicht, langsamer auch nicht. Wem das zu profan ist, der darf sihc auch einen Finger ins Ohr stecken und dann einbeinig im Kreis hüpfen, oder ähnliches. Das jemand "spontan" weit in die Zukunft versetzt wird halte ich für Blödsinn.
-Zeitreisen in die Vergangenheit. Wie mans dreht und wendet, man kommt immer bei Logikproblemen / Paradoxa raus. Das ist immer ein gutes Zeichen dafür das was falsch läuft. "Die Natur mag keine Paradoxa", ist ein Zitat von einem bekannten Physiker (nicht ganz sicher ob das tatsächlich Hawking war). ->Sci-Fi
- Zeitreisen mit Wechsel in alternative Realitäten zu rechtfertigen ist auch keine bessere Erklärung als mit Gott/der Bibel zu argumentieren. Weder erklärt noch begründet das irgendwas. ->Sci-Fi
(das hat sich vermutlich aus einer möglichen Interpretation in der Quantenmechanik ergeben. Kommt aber über Spekulation nicht hinaus)
Solange keine Beweise oder zumindest starke Hinweise für Zeitreisen existieren bin ich dem kompletten Konzept gegenüber sehr skeptisch eingestellt. Man kann gut davon ausgehen, dass Berichte die Zeitreisen unterstützen einen sehr starken Impakt auf die Physikergemeinschaft haben. Bislang habe ich allerdings dazu noch ncihts gesehen. (Die meisten Zeitungen würden wahrscheinlich bei einem solchen Bericht ebenfalls berichten.
Was nciht heissen soll, das mir das Konzept im Rahmen der Science-Fiction nicht gefällt.
Ich bin jetzt nicht im einzelnen auf deine Theorien eingegangen sondern generell auf Zeitreisen im allgemeinen. Das schließt aber so ziemlich alles an Theorien ein, die dazu gemacht werden können.