[Diskussion] Angel or Demon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
1. Rey hat seinen Helm aufgenommen und hält ihn sich ans Ohr, somit hört er uns.

2.Sally versucht die Schilde zu üerblasten, der erste Versuch ging gründlich danben, der zweite wissen wir auch nicht ob das überhaupt klappt, mit James seiner Hilfe!

3. Wie kommt dein Chara darauf das Mamoto keine Ahnung hat, er hat am meisten Ahnung, er hat das Ding gebaut und kennt es in und auswendig^^ Das ist sein Gebit, der bennent dier jede Scharube ausm FF ;) In dem Fall sollte sich eher Randel nicht mit dme Ding auskennen^^ Er hat euch schon gesagt, auch wenn es sehr, sehr schwer wird, wie man ihn ausschlaten kann ;) Sei froh das dieser Läufer eher schlecht ausgestattet ist, mit einem Vollaufgerüstete und vor allem Funktionsfähigen EMP wären wir schon Gesichte.

4. Das sie so einen Läufer haben ist zwar ungewöhnloich, aber nicht unbedingt eine Überraschung. Es gab einen Krieg wo einige davon zerstört wurden. Mit ein wenig Talent und Technischem Verständnis kann man aus den Wrackteilen sich seinen zusammenschrauben und wenn man das gut macht, tja dann siehtse ja was bei rumkommt^^

Was ich damit sagen will, hätten wir es mit militärischen Truppen zu tun, prost mahlzeit ;)
Falls du noch nicht hast, lade dir sonst die Daten bei RS, zwei Seiten weiter vorne hab ich da n Spoiler, da findest du dei wenn du auf das Bild klickst, kommste bei RS raus dann ;)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
meine persönliche abneigung gegen randal steigt irgendwie mit jeder seiner aktionen...

was nicht heißt, das ai ihn schlechter leiden kann, das meine eigene auffassung.

erstens frag ich mich wo der meint das man da diziplin rein bringen soll, wirklich. keine taktik ja klar, is ja nicht so, das Ai eigentlich für son scheiß gebaut wurde, problem bei der sache ist, das sie nicht einfach n halbes batalion zum opfern da hat...

weil GENAU DAS würde randal amchen, weil geht diziplinirt vor, ey heiliges kanonenrohr. Btw auch tolle idee auf eine sensor einheit zu knallen, die nur visuell ist. blind heit nicht, das er uns nicht orten kann, aber hey, randal ist ja der super taktiker, der eins A assasine und findet sowieso den rest der truppe fürn arsch, nur marie anscheinend nicht, hey das nene ich wirklich tolles spiel.... <please insert nasty word here>



-.-
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Öhm ja... so wie es Iron schrieb stimmt das so ziemlich.

Was die Disziplin angeht...
Das ist etwas für militärische/paramilitärische Truppen, aber sicher nichts für eine zusammen gewürfelte Bande von Glücksrittern.
 

Sheeki

Scriptor
Wie will Rey euch eigentlich hören? So über den ganzen Lärm hinweg und ohne Helm?

edit
ok, vergesst es. Das untrainierte Psimädchen überlastet ja auch grade die Schilde von Mamotos Meisterwerk (das meinen schleichenden Git nicht sehen kann), Rey kommt irgendwie lebend aus der Sache raus (Rey schlägt demnach Mamotos Meisterwerk) und das beste, Banditen haben jetzt schon solche Superläufer.
wieso denn immer untainiert immerhin wurde die von evo persönlich ausgebildet und hatte davor immerhin eine, wenn auch nur geringe, grundausbildung
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wobei diese Ausbildung von Evo noch nicht wirklich weit voran geschritten ist. Aber sie reicht aus, um wenigstens zu versuchen die Schilde zu überladen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was die Disziplin angeht...
Das ist etwas für militärische/paramilitärische Truppen, aber sicher nichts für eine zusammen gewürfelte Bande von Glücksrittern.
Muss da mal Kintaro zustimmen, dachte auch Ritter der Kokosnuss^^
erstens frag ich mich wo der meint das man da diziplin rein bringen soll, wirklich. keine taktik ja klar, is ja nicht so, das Ai eigentlich für son scheiß gebaut wurde, problem bei der sache ist, das sie nicht einfach n halbes batalion zum opfern da hat...
Zudem mit Ai sei gesagt, solange die Schilde eben aktiv sind, kann sie leider nicht viel machen, aber sobald diese unten sind, könnten rein theoretisch Ai und James das ding im alleingang auseinander nehmen... sie würde zwar eine Weile brauchen dafür, aber sicherlich schaffen^^
Wir haben ja noch jemanden ind er Gruppe, der das Schaffen könnte, allerdings weiß das keiner, ausser Ai udn evtl Evo. Immerhin hat Marie ja schonmal Ai eindrucksvolll bewiesen das sie einen läufer auseinander reißen kann^^
Das sie natürlich aus unserer Gruppe keiner auf dem Plan hat, ist klar.
Für die Banditen im Läufer stellt ein einzelener Mensch so auch keine Gefahr da... wenn die allerdnigs wüssten zu was einge bei uns fähig sind, hehe aua... xD
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Mamoto hat keine Ahnung?
Nein, das meinte ich anders, er hat das Monster (in meinen Augen ist das Teil eins) ja gebaut, er musses wissen. Ich bezog mich auf Assassinen allgemein, insbesondere auf Randel. Ich bin mir zwar sicher das der Läufer vollgestopft mit allem möglichen Tech ist aber eine speziell angepasste Personentarnvorrichtung zu entdecken dürfte son Militärläufer ein klein wenig überfordern (Nix gegen Mamotos waffentechnisches Steckenpferd).

Sally ist untrainiert?
Naja, sie kann ihre Kräfte zwar schon ziemlich gut beherrschen aber bis zur gefahrlosen Kontrolle dauerts noch etwas. Bis zu Evo (EVO! *Donnergrollen*) oder zu nem IPS Psyker wird noch ne Menge Zeit ins Land gehen.

@Janoko
Ich glaube auch zu wissen warum du Randel/mich nicht riechen kannst, hoffe aber das ich mich irre. Falls du/irgendwer sonst Randel nicht versteht oder nicht kapiert warum so und nicht anders meine ICQ Nummer haben, dann kläre ich gerne auf.
Ich hab das Gefühl das Ai irgendwie das weis was Randel DENKT und es in ihrer Aktion rauslässt. Das meine Meinung, hoffe ich irre mich. Naja, ist aber offensichtlich das Ai nicht verstanden hat was er überhaupt da macht bzw. warum er nicht einfach abhaut.

Diziplin und Taktik?
Klaro, das ist ein verwöhnter ehemaliger Konzernassassine der es gewohnt ist allein oder selten mit absoluten Profis/Spezialisten zusammenzuarbeiten. Kein Wunder das er da hin und wieder in GEDANKEN rummotzt, er ist es einfach nicht gewohnt im Rudel oder mit solchen Individuen zu arbeiten.

Sensoreinheit?
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das es so ne Art Antenneneinrichtung auf dem Kopf ist (und als solche auch zu erkennen). Wie siehts aus Iron? Kann Randel das treffen bzw. ist es wenn das Schild aus ist zu treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Erstmal, der Läufer KANN dich sehen, da kannst du machen was du willst, seine Sensoren sind so das beste was es auf dem Markt gibt, er sieht randel, da kannst du machen was du willst xD

Zur Senoreinheit.
Sie ist recht klein und Vollgestopft mit Technik vom feinsten. Zudem ist sie sehr, sehr gut gesichert, sprich ein größeres Kaliber würde an der Panzerung enfach apprallen.
ABER die ganzen Kameras usw, die haben natürlich keine Meterdicke Panzerplatte vor sich, wäre recht sinnbefreit. Und da könnte Randel, evtl (sofern er panzerbrechnede Munition hat) durch das Panzerglass schießen. Das ist nicht so wiederstandsfähig wie die eigentliche Panzerung.
Nachteil: Der Durchmesser einer Kamera ist nicht wirklich groß und mit blossem Auge nicht zu sehen.
Vorteil, trifft Randel, könnte es sein, das er die gesamte dahinterleigende Technik mitzerfetzt und somit ein großteil der Sensoren lahm legt. Sicher nicht alle, aber es ist eben so eng gebaut und verkabelt, das es zwangsweise zu beschädigungen andrer Systeme kommen muss. Der Durchmesser der Gesamten Sensoreinheit beträgt gerade mal einen Meter.
Denn passiert das, springen im Cokpit alle möglichen Warnmeldung auf udn die beiden werden Bombadiert mit den Worten:
Fehlfunktion Infarotsensoren!! Fehlfunktion Kamera 1!! Fehlfunktion... usw... das würde mir erstmal auf den Keks gehen wenn so viel warnmeldungen aufploppen^^

Das isnd natürlich nicht alle Sensoren, aber die wichtigsten. Für den Nahbereich und für hinten hat er natürlich noch Kameras. Allerdings ist das System so ausgelegt, das eigentlich die Sensoreinheit das gesamte Gelände permanet abtastet mit allem was das Herz so begehrt udn dem Piloten ein Abbild in sein Cokpit projeziert, dort auch alles Infos aufgelistet werden, Freund/Feinderkennung sowieso.
Wenn der Pilot will, kann er sogar die eine Analysen der Umgebung betreiben, was dafür gedacht ist, biologische und/oder chemische Kampfstoffe frühzeitig zu erkennen, Atomare soweiso.

Antennen hat das gute Stück natürlich auch, aber die sind mehr für den Funk gedacht, als das sie Sensoren enthalten.

So habe ich mir das gedacht, ob Hero das so sieht ist n andere Sache^^
Unser "Glück" ist einfach nur, das diese Banditen schlichtweg nicht an dem Ungetüm ausgebildet sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
aha, gut zu wissen. Ich denke mal das Teil ist zu treffen.
Achja, der Superläufer hat zwar das beste was auf dem Markt ist, daran zweifle ich auch nicht. Randel hat aber das beste was es eben nicht auf dem Markt gibt. Nimm dir ein Beispiel an den Parkninjas, dann weist du ungefähr was du aufbieten musst.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich sags mal so.
Randel ist nicht ganz auf dem neusten Stand von seiner Ausrüstung her. (Auch nicht wirklich veraltet, aber sie ist nicht mehr von heute.)
Der Läufer ebenfalls nicht, da es sich um ein zusammen geschustertes Modell handelt.
Dennoch befindet sich in dem Läufer eigentlich das Feinste vom Feinsten.

Er KANN Randel ein wenig sehen. Zumindest wenn dieser sich bewegt. Liegt Randel still auf dem Boden bleibt er auch für den Läufer unsichtbar. (Ein moderneres Modell würde ihn sehen, als währe er ungetarnt.)
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Du bist der Boss, Boss. *Schulterzuck*
Zum Glück liegt er ja wie eine Leiche da.
Edit
Das Sensording könnt ihr schonmal streichen, ich mache nachher einen entsprechenden Post dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
@Janoko
Ich glaube auch zu wissen warum du Randel/mich nicht riechen kannst, hoffe aber das ich mich irre. Falls du/irgendwer sonst Randel nicht versteht oder nicht kapiert warum so und nicht anders meine ICQ Nummer haben, dann kläre ich gerne auf.
Ich hab das Gefühl das Ai irgendwie das weis was Randel DENKT und es in ihrer Aktion rauslässt. Das meine Meinung, hoffe ich irre mich. Naja, ist aber offensichtlich das Ai nicht verstanden hat was er überhaupt da macht bzw. warum er nicht einfach abhaut.
erstens kann ich deinen char nicht riechen, dich selbst betrifft das gar nicht.
zweitens habe ich kein ICQ und werde mir wegen sowas die Virenschleuder No.1 nicht auf den pc holen.
drittens kann Ai keine Gedanken lesen, das ist spielerwissen, nicht charakterwissen.
viertens WEIß Ai gar nicht, was er macht, sie weiß nur das er nicht mehr im wagen war.
fünftens ist Randal für mich ein Char, der zwar ins RP passt, aber nicht zur allgemeinen spielweise. natürlich kann er der ach gott verdammt verwöhnte super assasine sein, aber das rechtfertig noch immer nicht sein minimum an sozialverträglich keit, die starke tendenz zum overkill hat. n psychologisches profil würde einen total dessozionalen Menschen zeigen, der überhaupt keine ahnung hat was leben ist. der nicht mal versteht warum sich menschen lieben können. Ich glaube nicht dass das so geplant ist, weil dann ist aus deinem so diziplinierten assasine ein wrack mit diversen phobia und philia geworden.
sechstens glaube ich, das auch wenn der char noch so abweisend gegen die gruppe ist in die er rein 'gezwungen' wurde, doch wenigstens zeigen kann das er nicht nur 'mitgeschleift' wird und 'mal ebend' n tank/Walker jeglicher größe weg haut. es ist nunmal eine grundeigenschaft von einen Rpg, das man zusammen diverse aufgaben meistert, dass die chars teilweise eigene Ziel etc. haben ist verständlich, aber Marie ist aufgenommen worden wie ne Tochter, Randal wie ein Hund. meine Meinung anch wird es auch in 300 jahren noch diverse kommunikative grundregeln geben und diese projezieren mir bei randal: ablehnung, abscheu, unverständnis und einen hang zum selbstmitleid.

man kann nicht nicht kommunizieren, es geht einfach nicht. Körpersprache, verbale Äußerungen, selbst Schweigen geben sachen über einen preis oder was man grade denkt. Egal was man grade sagt, man gibt immer etwas von sich preis - wie fühle ich mich, wie ist meine beziehung zu dir, was erwarte ich von dir, und die eigentliche info.
das sich nonverbale aspekte nun grade nicht sonderlich durchs netz zeigen lassen können ist.. mehr wie verständlich, aber wir 'reden' und *tun* auch in schriflicher form, jeder kann sich also das gesicht und aktionen/reaktionen von dem char/person an sehen und ich bin z.b. grade leicht angesäuert.

Kommunikation ist nicht nur ein fachbegriff für telefon,internet und co, wie ich grade gesagt habe, beschreibt dieser begriff einen wesentlichen bestandteil unseres soziallebens und irgendwo verstehe ich nicht wieso man die grundregeln jeglicher zivilation dann umkrempeln muss. natürlich wird in Dreihundert Jahren einiges anders sein, wenn wir beim Beispiel von AoD bleiben, werden wir eine.. sterbene Welt vorfinden, in der sich profitorientierte großkonzerne einen machtkampf sondergleichen liefern. Dennoch werden die Menschen/Humanoiden Lebensformen, wenn sie in Homoethischer gesellschaft leben diese ganz Grundlegenden Kommunikations prinzipen nie auf geben.

zum ende hin nochmal: mir als spielerin ist dein char unsympatisch, meiner spielfigur hingegen bisweilen egal. Ai kann ihn nicht richtig ein ordnen und begegnet ihm wie einem Menschen begebnet werden sollte, der nicht sonderlich viel Vertrauen hat und einem entgegenbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben