[Diskussion] 720p oder 1080 p?

cy4nide

Novize
720p, weil 1080p für Anime einfach nur übertrieben sind :-D Außerdem sind die Files bei 720p nur halb so groß ;)
 

ikozomina

Novize
hab mal von Sword Art Online die 720p mit der 1080p Version geladen und selber verglichen.

Bei der 720p Version viel vor allem eine leichte Artefaktbildung in dunklen Szenen auf. Ansonsten merkte ich keinen großen Unterschied.

Ich selber versuche immer möglichst 1080p zu laden, je nachdem, was sich im Netz finden lässt ;)
 

MontSylver

Gläubiger
720p ist meiner Menung nach ok.
Aber sobald man sich das auf dem Fernsehen ansehen möchte, ist das eher grenzwertig.
Deshalb versuche ich immer eine 1080p Version zubekommen.
 

00Monkey00

Novize
Auf jedenfall 1080p. Der Qualität zwischen 720p und 1080p ist enorm, wenn man den Anime auf einem 1080p Bildschirm anschaut. Früher dachte ich zwar auch, dass eine 720p Version ausreicht, was sich aber sehr schnell geändert hat.
 
Sehe ich mittlerweile ähnliuch. 1080P muss es mittlerweile sein wenn man am Monitor schaut.
720P ist beim Fernseher wenn man weiter weg sitzt noch so eben ok.
 

Baum55

Gläubiger
Bei einer 3T-Festplatte würde ich schon eher 1080p bevorzugen. Da ist Platz für viele Folgen.
(Wobei ich auch berücksichtige das Festplattenspeicher seit Jahren immer günstiger wird)
 

xDarkBrox

Gläubiger
Muss man letzendlich selber wissen, ich würde 720p empfehlen weil du schon allein da durch viel Platz sparst, und zudem ist die Quali nicht wirklich mit dem Menschlichen Auge zu Unterscheiden, es sei den du hast ein 4 Meter Tv und sitzt paar cm vor der Glotze, dann ja
 

epsonano

Novize
Sollte jeder selber entscheiden was er schauen will ob 720p oder 1080p bei mir ist es unterschiedlich für gute serien nehme ich auch 1080p wenn vorhanden ansonsten 720 alleine wegen dem festplatten platz auch wenn die billiger geworden sind ^^
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Es kommt eben darauf an, wie viel Speicher und was für einen Bildschirm man hat. Bei einem 720p Bildschirm ist es klar, dass da die 720p Version reicht, aber bei einem 1080p Bildschirm empfehle ich 1080p Version, da man auf diesem Bildschirm einen sehr großen Unterschied erkennt. (Hängt manchmal auch von dem jeweiligen Release ab)
 

PrinzVegeta

Gläubiger
Ganz klar 1080p, solange es der Speicherplatz noch hergibt.
Aber gibt es schon Animes in 4K?
Wenn die Frage 4K oder 1080p heißen würde, müsste ich die niedrigere Auflösung wählen, weil der Speicherplatz leider nicht unendlich groß ist und es einfach zu viele gute Animes gibt.
 

mayhire

Novize
alle meine animes gucke ich mir momentan auf 720p an, habe zwar ein full-hd tv aber da ich eher animes gucke die viele folgen haben und ich sie gern archiviere würde es mit 1080p den rahmen sprengen. ich muss aber auch sagen das ich nicht so einen riesen unterschied zwischen 720p oder 1080p bei animes sehe. da ist es bei realen filmen doch ein stückchen anders.

liebe grüße
 

Atmaniac

Scriptor
[x] 1080p

720p machen auf einem 1440p Monitor keinen Spaß mehr, da schon zu sehr hochskaliert werden muss. Der Speicherverbrauch ist kein Argument, denn auch große HDDs (6-8 TB) sind so günstig wie nie.
 
Oben