[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Beides.
Schaue Anime auf meinem Tablet oder auf meinen oder 1080p Bildschirm.
1080p lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man das ganze auf einem größeren Fernseher schaut.
Angel Beats hab ich zb auf meinem Tablet geschaut mit 720p und es sah trotzdem extrem gut aus.
Der Festplattenspeicher ist mir aber auch wichtig und 1080p ist meistens doppelt so groß wie die gleiche Datei in 720p.
Teilweise schaue ich sogar 480p streams von älteren Serien. Ich sag nur man gewöhnt sich eigentlich immer dran.
Mein Tablet hat aber auch nur eine auflösung von ca 1280x720p, aber es sieht trotzdem sehr hochauflösend aus ^___^
 
Ich habe ein System (hört sich toll an XD)
Ich schaue sie mir am Anfang au 1080p an und wenn ich der Serie durch bin. Jage ich sie durch den Kodiere und Kodiere sue auf 1280x720p. Ich muss meinem Vorredner zu stimmen es sieht wirklich immer noch gut aus. Ich tue dies damit ich Platz sparen kann. Ich habe nur ein 4TB Nas und das füllt sich immer weiter keine Ahnung was ich machen soll wenn der Voll ist aber ich empfehle mein System :D
 

Zoyar

Novize
Ich persönlich greife immer zu 1080p da es für mich immer einen sichtbare unterschied gibt sowie Bild als auch Ton !
 
Als ich richtig angefangen habe, Animes zu gucken, habe ich das auf einem Röhrenfernseher mit auf DVD gebrannten 480p-Videos getan. Ich bin da also schmerzgeprüft, sehe aber ab einer bestimmten Bildqualität einfach keine Steigerung mehr. 720p reicht mir völlig, da ich außer der Dateigröße keinen wesentlichen Unterschied zu 1080p mehr erkenne.
 

Arekusu

Scriptor
Ich greife auch immer zu 1080p, weil ich Anime auf meinem großen TV anschaue und den TON per Teufel 5.1 System höre. Bei zu stark komprimierten Tonspuren hört sich das halt nicht mehr so schön an.
Und mal ganz ehrlich... Speicherplatz ist nicht mehr teuer: Man bekommt ne 8TB (7,2TB)-Platte für gerade einmal 215€
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es kann einen Einfluss haben, denn manchmal haben 1080p-Versionen eine bessere Tonspur (zb. 320k vs 128k) und manchmal sogar eine FLAC-Tonspur! (zB Bluray rips)
Ja, sicher, kann es, aber der User sprach von "immer" besser, und das ist schlichtweg Unsinn. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Wenn von einem TV-rip Versionen in 480P, 720P und 1080P gemacht werden, dann ist absolut null Unterschied bei der Tonspur.
 

Arekusu

Scriptor
Ja, sicher, kann es, aber der User sprach von "immer" besser, und das ist schlichtweg Unsinn. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Wenn von einem TV-rip Versionen in 480P, 720P und 1080P gemacht werden, dann ist absolut null Unterschied bei der Tonspur.
ja da muss ich dir zustimmen. "IMMER" stimmt definitiv nicht
 

MordenLP

Ungläubiger
Also ich habe Another erst in 720p und später nochmal in 1080p geschaut und ich fand die Unterschiede nicht so übertrieben groß.
 

StarkerAdler

Ordensbruder
Also ich persönlich würde es, wie einige hier, auch Plattform abhängig machen. Ich finde, dass man den Unterschied auf nem X-Zoll Fernseher doch sieht, manchmal mehr oder weniger deutlich. Daher: wenn man die Internetleitung und vorallem die Kapazität hat.... warum dann kein 1080p :huh:
LG
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Bezogen auf Animestreams reichen 720p locker aus. Über Streams mit 1080p würde ich mich nicht beschweren, hauptsache der Anime bietet eine vernünftige Bild / Tonqualität. Ein DVD RIP würde mir auch genügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku1990

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich schaue mir die Animes bevor ich diese Downloade als Stream an,
wenn es dann zum Download kommt versuch ich immer 1080p ranzubekommen wenn es nicht anders geht dann eben 720p.
 
Oben