[Diskussion] 720p oder 1080 p?

asbestos

Ungläubiger
Wenn es eine 1080p version gibt dann klar diese. Ob ich jetzt 20 oder 40 min auf ne Staffel warte macht keinen großen unterschied :)
 

777Moshr

Gesperrt
Bei mir immer das bestmögliche, am liebsten 1080p oder - sofern vorhanden - sogar 4K, wobei das eher auf Realserien und Filme zutrifft. Außerdem mit bestmöglicher Tonspur (FLAC, DTS-HD, von mir aus gerne sogar Dolby Atmos :P) und bei mir wichtigen Serien / Anime / Filmen sogar gerne die Untouched Disc als .iso Datei.
Hab mit insgesamt 60TB Festplatte auch erst einmal vorgesorgt xD
 

Weltende

Ungläubiger
Also normalerweise nutze ich die höchstmöglichste Auflösung und bin inzwischen auch in 4K verliebt, aber finde bei Animes nimmt sich das Qualitativ fast nichts. Dort gibt es einfach nicht die Details die es wichtig machen eine hohe Auflösung zu nutzen. Keine feinen Haare, Poren auf der Haut, Gras und Schmutz in der Umgebung, etc.

Also für Animies reicht meiner Meinung nach 720p locker aus. Darunter sollte es aber nicht fallen.
 

doge

Novize
ich denke mit 'beste qualität' meinte er dann wohl die zum aktuellen Zeitpunkt best-mögliche..

Ich versuche zumindest alles was ich in höherer Auflösung bekommen kann auch zu sichern.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Absolut 1080p. Ich meine warum etwas schlechteres wählen, wenn es was besseres gibt ?
Leider gibt es gerade viele alte Sachen, wenn überhaupt, nur auf 720p :( Obwohl es da wirklich ein
paar richtige Schmuckstücke gibt, welche ich gerne mal in full HD sehen würde. *_*
 

kasokz

Novize
1080p ist schon wünschenswert, aber wie schon gesagt wurde gibts die bei älteren Shows leider nicht. Es kommt aber auch auf die Bildschirmgröße an. Ich gehe mal davon aus, dass du wie so gut wie jeder heutzutage einen Full HD Bildschirm hast, aber wenn nicht dann reichen 720p auch schon.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muss sagen, ich begrenze mich nicht auf eine Qualität, sonst wäre ich ja doch irgendwie eingeschränkt. Da ich die meisten Animes am PC schaue, reicht dadurch auch 720p aus. Wenn ich aber etwas am TV schauen möchte, und der ist doch relativ groß, ist natürlich 1080p dadurch etwas besser, wobei ich nicht so gute Augen habe, damit ich diesen Qualitätsunterschied richtig mitbekomme. Aber man siehst das vor allem an den richtig alten Animes und den neueren. Großes Beispiel: Detektiv Conan und One Piece. Bei diesen Serien sieht man das ganz klar, da sind die ersten Folgen, zwar super gezeichnet, aber trotzdem eben eine gewisse Qualität, die es eben damals noch nicht gab. Und von Folge zu Folge, ... also in 50er Schritten, kann man klar erkennen, wie die Qualität anders wird.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
auch 1080p / nur selten 720p, eigentlich nur dann wenn kein anderes Format verfügbar ist, bloß scheiße das die Festplatte denn so schnell voll ist, aber da ja auch manche Animes Fehlschläge sind kommen auch öfters mal welche wieder runter
 
Oben