[Diskussion] 720p oder 1080 p?

hades147

Gläubiger
1080p da ich zu 90% nur auf meinen Fernseher schau, 720p schau ich eher selten und wenn dann nur bei älteren Serien oder Filmen.
 
Also mal um meine Prioriäten festzulegen:
1. 1080p DTS
2. 1080p AC3

wenn nichts davon verfügbar ist nehme ich immer das Höchste Bild/Audio Qualität
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Bei meinem alten 32" LCD TV Gerät schaue ich die Serien immer in 720p, wenn diese verfügbar sind.
Die Filme allerdings immer in 1080p und beides in MKV mit einer AC3 Tonspur.
 

Sky40

Novize
Versuche die Filme schon immer in 1080p zu bekommen. Bei Serien achte ich da auch nicht so drauf, jenachdem was verfügbar ist.
Am Besten Anime in 4k, aber wenn das erstmal soweit ist, dann explodiert der Festplattenbedarf :-p:mauer:.
 

River

Novize
Also 720p nimmt man meist einfach für streams da die eh runter konvertieren...aber für die eigene sammlung würd ich schon 1080p nehmen das kann man zur not auch auf 720p runter encoden ansonsten hat man immer gute quali für sich selbst....
 

Areala

Novize
Bei älteren Sachen ist 720P absolut ausreichend. Aber Neueres wird dann in 1080P geschaut. Allerdings ist, wenn man auf den Speicherplatz achten muß, 720p auch eine sehr gute Wahl. ;-)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
1080P ist im Bluraybereich einfach das Beste. Es gibt sehr viele 10820p Encodes die Qualitätsmässig besser sind als 720 und sind kleiner.
 

QuasariX

Novize
Ich war immer der Meinung, 720p reicht, weil 1080p zu viel Platz verbraucht.
Aber da nun x265 immer mehr im kommen ist, muss ich dies überdenken, aber wir haben früher auf der Röhre ja auch unsere Serien in 480p genießen können, oder in welchem Format wurde damals deutsches Fernsehen ausgestrahlt?

Aber einen so krasses Unterschied sehe ich auch auf einem 40 Zoll LG TV von 2012 mit FullHD Auflösung auch nicht, also obs 720p oder 1080p ist. Kommt halt auch immer auf die Bitrate drauf an.
 
Oben