[Diskussion] 720p oder 1080 p?

crzzi

Ungläubiger
ganz einfach: wenn 1080p verfügbar ist dann immer 1080p. wenn nur 720p verfügbar ist nur 720p. hab n 4k tv deswegen wären 4k animes wie attack on titan mal mega nice.
 

zInvalid

Novize
1080p oder höher ist mir schon wichtig, es werden ja immermehr alte Animes auf Bluray veröffentlich was das einfacher macht. Solange gucke ich die in 720p oder sogar niedriger.
 

Ole01

Ungläubiger
Mir reichen in aller Regel 720p. Ich bezweifel, das man beim reinen Schauen des Filmes große Unterschiede feststellt bzw. sieht.
 

zenigata3rd

Novize
Wenn vorhanden bevorzuge ich natürlich 1080p!
Da sieht man schon Unterschiede! Vor allem wenn der Fernseher etwas mehr *Zoll* hat. ;)

Bei Upscales (also ohne nativer HD Quelle) finde ich, das 720p auch ausreicht.
 

Rambo6392

Novize
Für mich ist 720p von der Qualität her ausreichend und hat dabei noch den großen Vorteil, dass deutlich weniger Speicherplatz nötig wird.
 

JinTopia

Novize
ist situationsbedingt würd ich sagen , klar wenn alles funkt wie es soll und müsste sollte man 1080 nehmen aber so läuft es ja net imme r, mal spinnt das Internet also zb wlan dann ist zu hohe Auflösung ne qual mit den ganzen lags
 

Lootboxen

Novize
Ich werde immer 1080 p bevorzugen. Ein OLED Fernseher mit up Scaling und auf einer richtigen Disk ist Streaming immer voraus. Im Streaming werden Daten komprimiert und bei einer datendisk kommt das volle Potenzial
 

Conker994

Novize
Ich würde immer 1080p bevorzugen - gerade die Fernseher werden immer größer, da zahlt sich 1080p oder höher schon aus.
Aber gerade bei Anime sind die 1080p kaum von den 720p Versionen zu unterscheiden.
 
Oben