[Diskussion] 720p oder 1080 p?

elta92

Novize
kann mich nur noob556 anschließen, 1080p ist extrem groß füllt schnell die Platte. 720p ist beste sieht gut aus und lässt sich gut runterladen. Zudem gibt es nur einen minimalen Unterschied an der Qualität.
 

madx

Gläubiger
Ich finde es kommt darauf an wie du dir die Animes Anschaust wenn du es über einen Full HD Plasam Tv anschaust rate ich zu 1080p der unterschied ist echt groß und irgendwann wenn die Tv sich weiter entwickelt haben wird die quali von 720 so wirken wie 640x 480 göaube ich mal...
 

Yach

Novize
Ich lade mir die meisten animes in der besten verfügbaren Quali runter. Wobei ich dafür nicht lange suchen will. hab auch schon über 3TB voll, aber noch genügend Festplatten zur Verfügung ^^
 

medi

Exarch
Mir reicht 720p auch völlig im Regelfall. Den erhöhten Platzverbrauch ist mit der Umstieg von 720p auf 1080p nun wirklich nicht wert. Und der Download geht schneller vorüber, noch was positives xD
 

kikkichan

Novize
reicht dann 720 für einen normal HD Fernseher, ja oder?? Ich meine das meiste schau ich eh über meinen Monitor, muss den PC erst im Wohnzimmer einbauen aber sind die Unterschiede dann so extrem?
 

BDXL

Novize
Wenn es geht natürlich 1080p. Aber wenn es nur 720p gibt dann halt 720p. Und Releases die es nicht als 720p/1080p nimm ich auch gerne als DVDRIp (Death Note z.B.).
 

Tom100

Novize
Die Antwort ist denke ich ganz simpel, wenn keine Einschränkungen wie z.B. Kosten vorliegen, sollte man sich immer nach 1080p richten, stehen keine 1080p zur Verfügung, dann eben 720p.
 

Fenneq

Novize
Für ein Monitor reichen 720p völlig aus, wenn aber lieber auf der großen Glotze schaut, mit x metern Bildschirmdiagonalen, dann natürlich 1080p.
 

DevilTwist

Scriptor
Da bei mir nur die (für mich) wichtigsten Anime auf Platte landen und sonst der Rest gestreamt wird lade ich eh nur in 1080p runter. Das sind meine Schätze und die möchte ich in bestmöglicher Qualität haben.
Klar braucht es viel Platz, aber zur Not erweitert man halt um mehrere Festplatten.
 

Tailor-DKS

Novize
Also je nachdem wie viel Potenzial der Anime hat, würde ich spontan sagen. Also Anime die Optisch schon vielversprechend aussehen und auch andere Interessante Aspekte haben, lade ich gerne auf 1080p.
Wenn mir das aber zu groß ist oder ich es mir nur erstmal anschauen will, dann erst in 720p und dann entweder weiterschauen oder auf 1080p wechseln.

Ich muss aber sagen, dass ich diesen riesigen Unterschied zwischen 720 und 1080 bei wenigen Animes wirklich sehe oder auch so sehr drauf achte. Letztendlich wäre wohl im Normalfall 720 die bessere Option. :)
 

chi2000

Novize
Immer das beste was geht. 1080p und am besten Dolby Atmos :-p beim letzten ist eher Wunschdenken, man kann froh sein wenn ein Anime wenigsten 5.1 hat.
 
Oben