Tammyshead
Novize
Meiner Meinung nach macht 720ü und 1080p nicht so einen großen Unterschied. Mir reicht auf jeden Fall 720p.
. Mir ist schon klar, dass das bei den meisten Animes keinen großen Unterschied macht, aber wer hat, der hat. Bei Animes, die hoch skaliert wurden, lade ich mir allerdings lieber die originale Version mit geringerer Auflösung. Richtig schlimm finde ich Releases, bei denen bei der Skalierung auch noch das originale Seitenverhältnis geändert wurde. Häufig zu sehen bei Hentais, die lizenziert und dann unzensiert veröffentlicht wurden. Original: 640x480 => Release: 1280x720. Was soll der Mist? Als wenn sich dadurch die Qualität erhöht.
Umso schlimmer, dass das sogar mit offiziellen Versionen gemacht wird. *hust* Kanojo x Kanojo x Kanojo *hust*Würde die Fansubszene mal moderne Codecs wie HEVC verwenden, ließe sich der Speicherbedarf drastisch reduzieren.Dagegen wird für mich der Ansteig des Speicherbedarfs schon ein Problemthema(1080p für alle neurern Serien würde die 3TB mehr als sprengen).