[Diskussion] A Matter of Life and Death

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
2. Gutes trennen zwischen: Was weiß ich, was weiß mein Charakter. Was weiß der SPieler und was weiß sein Charakter. Ich will das Spielerwissen so gering wie möglich halten. AUs nem einfachen grund. Egal wie gut der SPieler ist. Was er weiß beeinflusst IMMER das verhalten seines Chars. Wennd er SPieler weiß, dass die Rebllenbasis unter dem meer ist wird der Char nciht in den Bergen mim Suchen anfangen.
3. Geduld. Die geduld ist desshalb wichtig, weil man oft auch nichts schreiben kann. Als Rebellenanführer ist dies ja vorallem am Anfang der Fall. Trotzdem sollte man möglichst mitlesen um immer auf dem laufenden zu sein wo man am besten wieder Einsteigen kann.
Oder veränderungen z.b. am Helden mitzubekommen. (Wenn dem ein Auge fehlt sollte das auffallen.)

Das sind die 3 Punkte die die Spieler mitbringen sollen.
genau deshalb halte ich bei Avalon auch so unglaublich vi3el wissen zurück und lasse euch miträtseln :D
aber würde auch interesse anmelden, da ich ja z. B. bei Avalon nur als "führende Kraft" mitwirken kann und selbst nicht beim Rätseln teilnehmen kann. ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
muss auch erstmal sehen....
aber grundsätzlich hätte ich lust, an der rolle des besten freundes oder des dritten teammitgliedes xD

Enelya

Ordensbruder
Was die Charakterverteilungswünsche angeht, kann ich mich Iron nur anschließen.^^"
Ich würde auch liebend gerne einen der beiden übernehmen, wobei meine Tendenz mehr in Richtung bester Freund geht.

Ironhide

VIP
Aber erstmal gucken, hab mit Tricked, Avalon, CoP, Nephilim und Kollision genug, Phönix bin ich angemeldt. Da müssten erstemal zwei weider wegfallen xD...
Also ähnlich wie bei Janoko^^

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mh ich hoffe ja, das wir bis mitte september mit dem zeiten part von nephilim endlich fertig werden und aod auch endlich zu ende geht, dann wäre schonmal platz da.

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Ich weiß einfach nicht so ganz was ich davon halten soll. Ein RPG, welches so sehr auf einen Hauptchara fixiert ist, kannte ich zuvor zwar nicht, aber ist halt mal was neues hier im Board.

Zur Story möchte ich nichts weiter sagen, als interessant ^^

was mich aber stört ist, das man hier nur die Hauptfigur fixieren möchteund alles andere sozusagen ausgeblendet wird, obwohl es ja nicht unüblich ist, das in einer Geschichte/Roman, es auch Passagen gibt, in welchen auch über Nebencharaktere berichtet wird, obwohl der Main nicht anwesend ist. Ich weiß nicht ob du das nun auch geplant hattest, aber wenigstens bei den Rebellen solltest du so verfahren. Natürlich sollte auch nur der Erzähler diese "Phasen" einleiten, in denen man ein kleinen Einblick erhält, was so beim ein oder andere Nebenchara so gerade geschieht...es muss ja nicht mal wirklich Storyrelevantes sein. Aber ich denke, wenn man hier die Rolle des Rebellenführers oder dessen Komplizen innehat, dann könnte es evtl. ein wenig langweilig werden, falls man die ganze Zeit auf seinen "Einsatz" warten muss. Ich mein damit ja nur, das du auch die anderen Figuren ab und an mal, auch ohne den Hauptchara an dessen Seite, durchleuchtet "auslasten" solltest

ach übrigens...werde diese RPG sicherlich mitverfolgen...und freu mich jetzt schon darauf mitzulesen

Fuma-Snake

Exarch
Ha, langsam läufts. Da freu ich mich aber :)
Okay, ich gehe noch mal durch:
Fest:
Enelya (Bester Freund)
Dwarf(Vertrauter)
Interesse:
Janoko
Rika
Iron (3. Teammitglied)
NamiLover(Oder habe ich das falsch verstanden?)

Leser:
Kintaro *grins*

Erstmal noch mal danke an alle die Interesse bekundigen :)
Wie ihr aber seht haben sich mittlerweile 6 Spieler als INteresanten gezeigt.
Da ich mir nicht herausnehmen möchte zu entscheiden wer mitmachen darf sage ich einfach: Wer zuerst kommt malt zuerst.
Mitmachen darf, wer seine Anmeldung als erste fest angibt.

Also Kintaro, was du da machst ist super.
1. Du bringst gute Ideen ein :)
2. Du willst mitlesen. Und das ist genau das was ich erreichen möchte. EIn RPG bei dem man mindestens genauso gerne mitliest wie selbst schreibt.

Also was deine Idee mit den Einschüben angeht: Das ist einfach schwer. Dwarf kann das bestimmt bestätigen, dass es schwer wird solche Einschübe zu machen ohne zu viel zu verraten.
Was ich mir gut vorstellen könnte wären Rückblenden. Hätten dann aber auch ihre Kehrseiten.
Z.b. müssten dann alle anderen warten.
Es gibt aber auch Romane in denen das gar nicht passiert.
Ich denk mal darüber nach.
Hmm, mir kommt da gerade noch eine weitere Idee. Die wäre aber mit viel Arbeit verbunden.

Man könnte die anderen Spieler hinter der Kulisse einfach weiterspielen lassen.
Dann wäre es wirklich wie ein E-Mail RPG. So wie Hero sagte.
Und diese Hintergrund Geschichten könnte man nach und nach veröffentlichen.

---Einschub---
So, muss leider meinen Rechner abgeben. Der Rest kommt Morgen ^^'
---Einschub Ende---

Ironhide

VIP
wäre mein chara *sfg*

also ob ich damit der bösewicht wäre, oder der held, doer das dritte teammitglied... na ja, im moment hab ich jedoch genug rpgs aufm WoH laufen ;)

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nein das hast du nicht falsch verstanden.. interesse ist bei mir vorhanden, aber wie gesagt, momentan zu viel um die ohren ;)

Enelya

Ordensbruder
Ein großes Entschuldigung von Fuma. Er konnte heut doch nicht an den PC, weswegen keine neue Meldung von ihm da ist.
Ich soll euch zudem ausrichten, dass ihr/wir uns bitte vorerst nicht an den von euch geposteten Bildern orientieren sollten, da er sie erst selbst durchgehen möchte. Welche er für passend hält und welche nicht, möchte er dann entscheiden. Aber auf alle Fälle ein großes Dankeschön für euer Engagement, dafür, dass ihr die ganzen Bilder herausgesucht habt usw. Er glaubt auch nicht, dass ihr nicht wissen würdet, was Steampunk ist. Es geht ihm nur darum selbst zu sehen, was in seine Welt passt. Ich...ähm, er denkt ihr versteht das. ^^
Danke. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben