genau deshalb halte ich bei Avalon auch so unglaublich vi3el wissen zurück und lasse euch miträtseln :D2. Gutes trennen zwischen: Was weiß ich, was weiß mein Charakter. Was weiß der SPieler und was weiß sein Charakter. Ich will das Spielerwissen so gering wie möglich halten. AUs nem einfachen grund. Egal wie gut der SPieler ist. Was er weiß beeinflusst IMMER das verhalten seines Chars. Wennd er SPieler weiß, dass die Rebllenbasis unter dem meer ist wird der Char nciht in den Bergen mim Suchen anfangen.
3. Geduld. Die geduld ist desshalb wichtig, weil man oft auch nichts schreiben kann. Als Rebellenanführer ist dies ja vorallem am Anfang der Fall. Trotzdem sollte man möglichst mitlesen um immer auf dem laufenden zu sein wo man am besten wieder Einsteigen kann.
Oder veränderungen z.b. am Helden mitzubekommen. (Wenn dem ein Auge fehlt sollte das auffallen.)
Das sind die 3 Punkte die die Spieler mitbringen sollen.
aber würde auch interesse anmelden, da ich ja z. B. bei Avalon nur als "führende Kraft" mitwirken kann und selbst nicht beim Rätseln teilnehmen kann. ^^