[Diskussion] A Matter of Life and Death

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuma-Snake

Exarch
@ Iron:
Doch ist es.
Ich habe mir es überlegt, und mich nach reiflicher Überlegung dagegen entschlossen.
Eine Anregung ist schön und gut, kann aber gerne auch Ignoriert werden.
Ich möchte hier etwas machen, das anders ist als das andere. Und da habe ich mich nunmal dazu entschlossen es unter anderem auch davon abhängig zu machen. Ich möchte nicht, dass es schnell voran geht. Ich will, das man alles gerne liest. Ich will hier mit euch nicht einfach nur eine Geschichte schreiben. Ich will sie Erzählen.

Natürlich kann man einfach sagen : "Und was jetzt?" Es war offensichtlich, wie verzweifelt ich war.
Aber wo bleibt da der Spaß am schreiben? Bücher werden Seitenweise mit Sachen gefüllt, das glaubt man garnicht. Lest doch mal ein Buch und überlegt euch auf Seite 50 was bisher passiert ist. Meistens nichts. Die Einleitung könnte da gerade vorbei sein.
Man soll sich hier Zeitlassen und reiflich Überlegen Was man wie schreibt.

@ Hero: Okay, das ist ermutigend :]
Wie stehts, hättest du denn Lust mit zu machen? Wäre schön dich mit im Boot zu haben *grins*

@Kenhin:
Schön das ich mit dem Steampunk den Geschmack von euch Leuten treffe *grins*
Du sagst du hast keine Zeit: Wie genau meinst du das? Wie du aus meinem ersten Post rauslesen kannst erwarte ich garnicht viel. Jetzt in den Ferien sowie so nicht.
Lieber habe ich am Tag p.P. 1 Post zu Lesen der dafür richtig was ehrgibt als p.P. 5 die allesammt das Limit für einen Post geben.
Also, hektisch solld as ganze nu wirklich nicht werden :]

Achja was die Story angeht: Du hast schon recht. Wenn man hier was ändert, da was ändert, dann könnte man es in jede Beliebige Zeit udn in jedes Beliebige Genre stecken.
Wenn wir das nu aber im Steampunk machen, dann werde ich auch dafür sorgen dass man es merkt.
Z.b. am Aussehen der Charaktere. Der Waffen. Dem auftreten der Welt. Den Anschlägen. Der Art der Religionsausübung etc. :]

@ All:
Dürfte ich denn nu schonmal jemanden ausser Enelya als festen Interessens begründer aufschreiben?

Enelya
(Iron, du hast interesse bekündet. Stehts noch? Wäre toll wenn:] )
(Janoko, Dito)
(Kenhin, Ebenfalls interesse, aber halt das Zeitproblem? Damit egstorben oder krigste das vil. noch gelöst? :] )

---edit: 375 Wörter---

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
öhm, spass am schreiben hab ich auch mit nem satz.... ein buch schreiben wir hier nicht ... und in einem RPG lese ich eigentlich jeden post gerne...

na ja begeißtert bin ich nicht von der 150 wort regel.
Na noch gebe ich keien Zusage, solange ich net ein wenig mehr erfahre.
Fragem wie zum beispiel soll das mit den union sein, wenn sie keine Waffen haben dürfen, aber kampfausbildung haben? aber die Dion haben waffen aber können damit net umgehen... mh, das erläuter mir mal genauer :)

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich sags mal so, interesse hätte meiner eine. aber da ich mittlerweile in fünf rpgs drin stecke und ein weitere woanders starte, glaube ich nicht, das ich das von der kapazität her schaffe, auch zeitlich gesehen.
wenn ein bis zwei laufende rp's fertig sein sollten, würde ich mitmachen. vorher nicht.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Wo stand das ich mein intresse gezeigt habe? O.o ich habe nur nach gefragt. Die Idee ist ja an sich ganz gut, nur ist Steampunkt 'etwas' vage gesagt, fanastasieren von der Wirklichkeit, womit ich ja absolut kein problem haben würde, aber andere vielleicht, weil etwas nicht so funktioniert wie sie es kennen.

Steampunk bzw die Art des Lebens in einer Steampunkt Welt unterscheidet sich ja recht grundsätzlich oder teilweise auch gar nicht von usnerer heutigen Welt. Wichtigstes merkmal, das ich meisten im Steampunk geschichten/Spielen7Filmen suche ist die obligatorische Eisenbahnfahrt xD weil im Steampunk sind die Dampfrösser noch die Stahlkolosse die den zug bewegen, das Stampfen der zylinder und die übertragung der Kraft über die Treibstangen, da werd ich ja wieder zu dem kleinen Mädchen, das russgeschwärtst auf dem Führerstand einer BR01 stand und die Pfeife ziehen durfte ^^

Fuma-Snake

Exarch
@ Hero: Okay, Registriert

@ Janoko: Du hast nachgefragt, für mich kündigt das von Interesse *grins*
Was die Eisenbahnfahrt angeht: Du wirst lachen. Damit sollte alles beginnen.
Was für mich bei STeampunk auch immer wichtig ist, ist einfach das erscheinungsbild der Menschen und der Welt. Dieser Mix aus Futurismus und Altmodischen Elementen ist einfach super .

@Iron:
Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Union ist es natürlich erlaubt Waffen zu tragen.
Und Dion bekommen auch eine Ausbildung mit ihren Waffen, allerdings keine Kampf ausbildung.
Weder Dion noch Menschen haben die Möglichkeit Soldat o.ä. zu werden. Das sind alles Union, da diese von Kindesbeinen darauf Trainiert werden (müssen). Das gilt auch für die 'künstlichen'.

ALso nochmal zusammen gefasst:
Union: Dürfen Waffen haben und sind zu 'Soldaten' ausgebildet.
Dion: Dürfen Waffen benutzen, deren Ausbildung beschränkt sich aber auf diese Waffe. Sie lernen quasi zu schießen. Mehr nicht.
Menschen: Weder noch.

Falls es sonst noch fragen gibt: Fragt mich bitte einfach direkt danach. Also wem noch Infos fehlen oder etwas nicht versteht: Keine Scheu :]

---Edit---
@Nami:
Fände es super wenn du mit dabei wärst :]
Allerdings läuft es nach dem Prinzip: 'Wer zuerst kommt malt zuerst'
Also wenn sich schneller genug Leute finden die mitmachen, als das RP's fertig sind wird es schon losgehen.
Allerdings ist ein späterer Einstieg nicht umbedingt auszuschließen :]

Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
Nun, da keiner mehr Fragen hat, werde ich einfach selbst wieder ne kleine Information reinbringen.
Was für Infos man in den Steckbrief bringen sollte.

Name: (Hierbei würde ich um was relativ Klassisches Englisches bitten.) Vor- und Zuname

Alter: Mindestens 25. Höchstalter gibt es nicht, man sollte aber noch einigermaßen Agil bleiben.

Aussehen: (Ob mit Bild oder ohne ist egal. Mit Bild wäre natürlich besser) Ob das ganze jetzt im Anime Stil ist oder nicht, ist mir relativ Jacke wie Hose. Was mir wichtig ist, ist eine Einhaltung des Steampunk Kleidungsstils. Bleibt dabei bitte nicht 'zu Viktorianisch', kann ruhig etwas ausgeflippt sein, kein Problem. Möchte darauf hinweisen, dass das hier in dem Unter-Genre des 'Steam-Fantasie' zu zu Ordnen ist. Da kann man ne ganze Menge mehr machen.

Rolle: Hierbei stehen 5 zur Auswahl, jede darf nur einmal Besetzt werden.
1. Der Held. (Hat am meisten schreibarbeit. Schwerste Rolle)
2. Der Freund/Freundin des Helden (Bester Kumpel, Vertrauter etc. Weiß viel über den Helden)
3. Teammitglied (STeht frei, wie genau er zu den anderen beiden steht. Ein gutes Zusammenarbeiten muss aber möglich sein)
4. Rebellen Anführer (Auch eine Schwere ROlle, da man viel im Hintergrund Agiert. Kommt, vorallem am Anfang, später gleicht es sich aus, nur wenig zum schreiben.n Hier ist ein trennen von SPielerwissen und CHarakter Wissen am wichtigsten)
5. Vertraute des Anführers (Sehr wichtige Rolle. Bei Interesse bitte vorher mit mir reden. Da diese Rolle etwas besonderes inne hat, was zunächst aber nur der Rebellen Anführer wissen darf)

Union/Dion: Die Drei teammitglieder sind allesammt Union. Hierbei ist eine entscheidung zwischen Künstlichem und Geborenen Union zu machen.
Der Rebellenanführer und die Vertraute können Union oder Dion sein. Das ist unerheblich.

Fähigkeiten: Magie ist erlaubt. Haltet es aber in 'Grenze' Haltet euch beid er STärke eurer Magie an Vorgaben wie es sie in Rollenspielen gibt. (Könnt ihr euch dadrunter was vorstellen?) Unterscheidet hierbei bitte auch zwischen 'Kampfmagie', 'Heiler', 'Paladin' und ' Nicht Magier'

Waffen: Das wird euch am meisten freuen: Bei den Waffen ist so gut wie alles erlaubt. Ob nun ein gunsword, eine Kreissägen Axt oder ein Dampfbetriebener Kochlöffel. Seit Kreativ. (Bitte, nehmt nicht den Kochlöffel)

Geschichte: Hierbei ist wichtig: Nur Offizielles. Schreibt nur rein was man mit einer rechereche oder so über euch wissen kann. Der Rebellen Anführer weiß mehr über die Vertraute(und umgekehrt) als im Steckbrief steht. Genauso steht es mit dem Team. Sprecht euch da bitte ab.
Schreibt im Steckbrief am besten einen offiziellen Teil, und Teile die nur bestimmte Leute wissen.

So, ich glaube das war es erstmal.

Noch kleine Erklärungen:

Geborener Union: Sohn/Tochter von einem/zwei Union.
Künstlicher Union: Mensch, der von Kindesbeinen an zum Kämpfer Trainiert wurde. Gegen Ende der Ausbildung werden sie Künstlich in ein3e Lebensgefährliche Situation gebracht und gerettet. Eigentlich wären sie somit Dion, da sie aber von Klein auf zum Kämpfer erzogen wurden, gelten sie als Künstliche Union.

Kampfmagier: Magier dessen Spezialisierung auf Destruktive Magie liegt.

Heilmagier: Selbsterklärend, oder?

Paladin: Eigentlich ein Krieger, der vorallem mit seiner Waffe Kämpft. Kann jedoch kleinere Heil und Destruktiv Zauber. Kommt damit jedoch weder an Kampfmagier noch Heilmagier heran. Er ist rein Körperlich gesehen, schwächer als ein Nicht Magier.

Nicht Magier: Purer Kämpfer, verlässt sich ganz auf seinen Körper und seine Waffen. Kann keinerlei Zauber.

Okay, wie immer: Bei fragen: Fragt :]

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich hab mein fluschiff wieder gefunden ! x)

also im grunde müssen deine spieler gut schreiben können und unterscheiden können, was sc wissen ist und was ot wissen ^^

Fuma-Snake

Exarch
OMFG! Janoko! Du bist ein Genie!
Ein Flugschiff. (bzw. Pflugpfiff wie Wakka sagen würde). Die Dinger habe ich ja total vergessen. Natürlich, an die Eisenbahn denke ich, aber das FLugschiff vergesse ich!
Muss dich desswegen gleich noch was fragen *breites grinsen*

Und, auch wenn ich mir gerade nciht 100% sicher bin was du gesagt hast: Ich glaube du hast recht.
WIchtige Anforderungen für die Spieler sind:
1. Gerne schreiben, gut schreiben und viel schreiben.(Wobei mit viel nicht umbedingt oft gmeint ist)
2. Gutes trennen zwischen: Was weiß ich, was weiß mein Charakter. Was weiß der SPieler und was weiß sein Charakter. Ich will das Spielerwissen so gering wie möglich halten. AUs nem einfachen grund. Egal wie gut der SPieler ist. Was er weiß beeinflusst IMMER das verhalten seines Chars. Wennd er SPieler weiß, dass die Rebllenbasis unter dem meer ist wird der Char nciht in den Bergen mim Suchen anfangen.
3. Geduld. Die geduld ist desshalb wichtig, weil man oft auch nichts schreiben kann. Als Rebellenanführer ist dies ja vorallem am Anfang der Fall. Trotzdem sollte man möglichst mitlesen um immer auf dem laufenden zu sein wo man am besten wieder Einsteigen kann.
Oder veränderungen z.b. am Helden mitzubekommen. (Wenn dem ein Auge fehlt sollte das auffallen.)

Das sind die 3 Punkte die die Spieler mitbringen sollen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
1. will ich nicht
2. kann ich nicht
3. hab ich nicht

....

ne spass xD
sprich, als rebellenführer darf/kann man nicht so viel machen zu beginn, was acuh heißt das der gehilfe dessen erstmal weniger zu tun hat?

Janoko

Phöser Engel
VIP
kenn mir nit, bruche mir nit, fot damit oder so ähnlich... x)

so mal schauen was meine festplatte noch für schöne steampunk schätze auf lager hat

KBDwarf

Exarch
Mmmmh, Merkwürdigerweise bin ich erst jetzt drauf gestoßen x/
Ich frage mich bloß wieso........
Naja, ich habe mich schon belesen von Anfang bis Ende und muss sagen, es gefällt mir.
Auf wenn es etwas kompliziert erscheint für ein FRPG mit dem Informationsgehalt übereinander.
Und ich würde mich gerne als Komplize für den Rebellenanführer stellen xD

Also es hat meinen Geschmack getroffen.
150 Wörter sind nicht viel finde ich und auch nicht zu wenig.
Steampunk finde ich sehr interessant.
Habe mich auch vor dem RPG teils damit beschäftigt, da es meinen stilistischen Vorstellungen entspricht.

Lange rede kurzer Sinn.
Ich habe Interesse als Vertrauter des Rebellenanführers im RPG.
Wie ich schon am Anfang gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
Whu sehr geil :]

Okay, also wer sich bisher fest eingeschrieben hat ist:
Enelya
KBDwarf (Vertraute/r)

@Iron: Das ist ein eindeutiges: Jaein.
Du wirst auch als Rebellen Anführer und als desser vertraueter Arbeiten müssen.
Immerhin haben die ja ein ziel, und dieses muss durchgeführt werden.
Du als Spieler musst dann im Hintergrund dir überlegen was du als nächstes tust.
Der Rebellen Anführer spricht das alles mit mir und seinem Vertrauten ab.
Das heisst: Nur weil du nicht direkt im RP schreibst, bedeutet das nicht, dass du dich komplett auf die Faule haut legen kannst :]
(Wenigstens musst du bei den PN's keine Wortregelung einhalten *grins*)

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich muss eh erst schauen ob bis dahin zwei oder 3 rps tot/zu ende sind.
aber es ist eine semi feste anmeldung, sonst würde ich mir nicht dena rsch aufreisen um bilder zu finden, die meiner vorstellung von steampunk entsprechen ^^ (zum selber zeichnen keinen bock) ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben