Hmm Zensuren, Gesetze, Verbote und wahrscheinlich gibt es bald auch noch weitreichende Studien die beweisen das Gewalt in Animes die Gewaltbereitschaft des Menschen erhöhen.
Es ist doch immer dasselbe, irgendjemand hat was und der ein großer Teil macht mit.
Was bringt es irgendwas zu verbieten?
Computerspiele werden indiziert, in einem anderen Land geschieht das nicht und zack is die Lücke da. Das Game wird dort entwickelt und dort rausgebracht und in windeseile ist es überall. Dasselbe geschieht bei Musik, Filmen und Serien.
Wenn was verboten wird dann macht es das doch nur noch interessanter für die Jugend.
Selbst mein 13 Jähriger Bruder kann schon ohne Probleme im Netz alles saugen ( wenn ich da nicht nen Riegel vorschieben würde
)
Aufklärung is da meiner Meinung nach das Stichwort was fallen muss, aber nicht die Jugend, sondern die Erwachsene Generation muss aufgeklärt werden. Viele erwachsene sehen im Anime das pure Böse und zeigen 0 Verständnis.
Desweiteren muss man bedenken, wenn Animes weiter zensiert werden dann wäre es auchmal Zeit das Fernsehen im allgemeinen zu zensieren.
Diese dämlichen Schwachsinns Soaps zeigen zur Nachmittags sendezeit doch auch nur Lug, Trug, Gewalt und verbrechen. Nachdem ich mir mit der Freundin eine Folge GZSZ reinziehen musste war ich Gewaltbereiter als nach so manchem Anime :twitching: