Ab nun: Extreme Zensur in Animes in Japan

Levitan

Stamm User
Naund? Was interessieren mich Gesetze gegen gewalttätigen Animes im TV? Hier zuland findet man eh keine im TV xd....also wird man das ganze einfach in geschnittener Fassung im TV finden und danach uncut auf DVD...was also nichts großartiges ändern wird für unsres gleichen :).
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Du weißt schon das nicht mehr produziert heißt das es nicht mehr gezeichnet wird und es dadurch auch keine DVDs bzw DvDRips geben kann. Und sowas trau ich dort zu, dort werden ja auch Onlinespiele mit einem Mechanismus versehen das sie nur 2 Stunden spielen können am Stück.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ihr überseht immer noch eines, ... und zwar das kapitalistische Denken! Wenn die das nicht mehr produzieren werden sie relativ große Einbußen machen, denn ist Gewalt nicht eine der schönsten Nebensächlichkeiten beim Film/Anime ;)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ihr überseht immer noch eines, ... und zwar das kapitalistische Denken! Wenn die das nicht mehr produzieren werden sie relativ große Einbußen machen, denn ist Gewalt nicht eine der schönsten Nebensächlichkeiten beim Film/Anime
Das dürfte die Politiker bei ihrem Gesetzesentwurf aber wohl nur eher peripher berühren :rolleyes:

Abwarten.
 

Shadowwarrior

Scriptor
Hmm Zensuren, Gesetze, Verbote und wahrscheinlich gibt es bald auch noch weitreichende Studien die beweisen das Gewalt in Animes die Gewaltbereitschaft des Menschen erhöhen.
Es ist doch immer dasselbe, irgendjemand hat was und der ein großer Teil macht mit.
Was bringt es irgendwas zu verbieten?
Computerspiele werden indiziert, in einem anderen Land geschieht das nicht und zack is die Lücke da. Das Game wird dort entwickelt und dort rausgebracht und in windeseile ist es überall. Dasselbe geschieht bei Musik, Filmen und Serien.
Wenn was verboten wird dann macht es das doch nur noch interessanter für die Jugend.
Selbst mein 13 Jähriger Bruder kann schon ohne Probleme im Netz alles saugen ( wenn ich da nicht nen Riegel vorschieben würde :megane:)
Aufklärung is da meiner Meinung nach das Stichwort was fallen muss, aber nicht die Jugend, sondern die Erwachsene Generation muss aufgeklärt werden. Viele erwachsene sehen im Anime das pure Böse und zeigen 0 Verständnis.

Desweiteren muss man bedenken, wenn Animes weiter zensiert werden dann wäre es auchmal Zeit das Fernsehen im allgemeinen zu zensieren.
Diese dämlichen Schwachsinns Soaps zeigen zur Nachmittags sendezeit doch auch nur Lug, Trug, Gewalt und verbrechen. Nachdem ich mir mit der Freundin eine Folge GZSZ reinziehen musste war ich Gewaltbereiter als nach so manchem Anime :twitching:
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
hoffentlich hat carni recht :)
aber die zensur is eig total sinnlos
ich mein wenn sich die jugendlichen durch mangas/animes zu gewalttaten inspirieren lassen warum dann nich auch zu den sachen aus dem wirklichen leben die inen nachrichten kommen zB?
und wenn die eltern nicht wollen dass ihre kinder das sehen können die denen das verbieten un nich gleich zensur für alles verlangen
 
Also ich versteh schon das die Sender die Austrahlung von School Days den Tag verschoben haben, aber ich denk mal das AT-X wie angekündigt die letzte Folge ausstrahlen wird.
Higurashi wurde ja nun auch aus gestrahlt und wird weiter on air gehen.
Was die Zensur der blutigen Anime angeht ok das is geschmacks sache aber da nun dieser Vorfall zudem zeitpunkt statt fand konnte auch keiner rechnen. Also hoffen das AT-X das Aired oder halt (leider) auf die DVD Version hoffen.
 
In Japan (sowie fast überall auf der Welt) können Eltern in der Zeit wo sie arbeiten nicht kontrolieren was ihre Kinder ansehen und man wird doch wohl als Elternteil glauben dürfen das es um Zeiten wo Kinder TV sehen Menschen zerstückelt werden (sowas sieht man übrigens NICHT in News). Wenn ein Kind sowas jeden Tag von klein auf sieht, wurde bewiesen, das es zu heftigen Gewaltausbrüchen neigt. Ich glaub keiner hat was dagegen wenn gewaltige Serien Abends spielen wird es auch nur halt entschärft da auch Erwachsene bei übermässigen Konsum extremer Gewaltserien zu Gewaltausbrüchen mit tötung neigen (man muss nur die News sehen und man hört von Leuten die aus langeweile jemanden töten nur weil sie es im tv toll fanden). :yellowcard:
 

ChibiShiina

Gläubiger
Also ich versteh schon das die Sender die Austrahlung von School Days den Tag verschoben haben, aber ich denk mal das AT-X wie angekündigt die letzte Folge ausstrahlen wird.
Jepp, die 12 Epi von School Days wird ausgestrahlt, aber net im TV, sondern in einer privaten Kinovorstellung.
Ticket ^^ Jetzt kommts - ist eine ungeöffnete Version des Spiels.

Das Nenn ich Marketing ^^

Jedoch hab ich das auch nur in einem anderen Forum gelesen, das kann natürlich auch nur ein Gerücht sein ^^
 

kolwe-x

Gottheit
oh gott... dann müssten ja 80% aller animes zensiert oder entfernt werden. Ich denke da gerade an solche Klassiker wie Hellsing und Elfenlied... ich hoffe doch mal das die das nicht wirklich durchziehen
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Ja dann werden die Animes auf DVD ungeschnitten gezeigt (hoffe ich). Wenn ich hier lese da soll geschnitten und Zensiert werden und das soll dann so im TV gezeigt werden, hoffe ich inständig das Carni mit seinen Vermutungen recht hat und das das alles nur Politischer Stimmfang ist besser gesagt das sich bald alles wieder legt und es beim alten bleibt.
 
Gerade mal 10% alles Animes beinhalten extreme Gewaltsarstellung... Es sind nicht die Politiker die das wollen sondern so ziemlich alle jungen Eltern die selber aus der Anime-Generation sind und die sind halt in der Mehrzahl (vor allem was den TV/DVD Konsum betrifft).
 
Oben