Ab nun: Extreme Zensur in Animes in Japan

souldeluna

Ungläubiger
rtl2 macht, soweit ich wei´ß, eigene zensur ohne fsk (tv-folgen) die
meisten folgen waren ab 6 jahren freigegeben natürlich auch etliche ab 12
aber ich msus auch sagen das ich einer zensur nciht zustimmen kann natürlich
habe ich nichts dagegen das blutvergießen einzudämmen, also nicht blut
umherfliegen zu lassen als ob da 20 liter drinne wären sondern es reicht auch
das man sieht das das tödlich/schwer verletz hat!

natürlich bin ich aber auch für die "alternative" zensur also einfach die serien
später bringen wie hellsing oder golden boy damals die erst gegen 21 oder 22 uhr
kamen. dass wäre viel besser und wenn man mittags was senden will muss
man eben zwangsläufig auf die zensur achten denn kinder sollten dass noch nicht
zu sehen bekommen wobei natürlich eine kindersicherung am fernseher oder ein
passwort zum sehen der kanäle das problem eindämmen würde!

weiterhin ist es meist eine sache der erziehung zu zeigen das das nicht realität
ist und dass es nciht immer so ist wie im anime. leider bleibt den meisten
eltern dafür keine zeit und somit "verwelckt" die jugend (wie man in DE sieht)!


also keine zensur von animes lieber am abend bringen und wenn sie doch am mittag
laufen sollen eben zensieren aber auch eine uncut version später bringen damit
man beide anime-fangruppen zufrieden stellt!

mfg
 

Ninja-chan

Prophet
omg ... offentlich stimmt das was c4rn1f3x gesagt hat ...

ps. wo find ichn die filme Battle Royal 1+2? will die mir mal ansehen ^^ (nichts falsches von mir denken ich bin ganz harmlos :P)
so toll sind die nicht!:megane:
hab den zweiten teil geguckt, ne menge ideen hinsichtlich der story die hätte ausgearbeitet werden können, jedoch dann nur ein splatter film in grob verpackter geschichte!

da empfehle ich eher kasumi ninja oder wie der film nochmal hiess der ist von der geschichte schon heftig, solltest du in jedem saturn bekommen oder comic shop!

back to the thread!
zensur = minderung der persönlichen freiheit anhand eines vorsortieren materials das mögliche schlussfolgerungen für die persönlichkeit und aufassung eines menschen verhindert!

mit anderen worten:
zensur = kacke!!!
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Es ist echt zum Kotzen das normale Leute wegen den Ausrastern von Schwachköpfen und Gehirnamputierten mit bestraft werden müssen (damit meine ich sowohl die Opfer als auch die Konsequenzen der Tat Zensur, etc) Als ich die Letzte folge School Days sah, hab ich mich schon gewundert, Schwarzes Blut?! Was zum Teufel ändert schwarzes Blut an der Tatsache das die Person TOD ist??? Diese zensuren bringen doch erst die Kinder dazu zu glauben das nichts Schlimmes Passieren könnte. Genauso wie mit der nie erschienenen Initierten Version von GTA 3 in der man keine Passanten überfahren kann weil das Auto über einen Hinweg schwebt. Die Eltern müssen einem Kind beibringen das die Sachen die in Anime, Filme, Spiele ja sogar schon in Musik passieren Schlecht sind und nicht nachgemacht werden sollten. Aus eben diesem Grunde schreibt Jackass vor jeder ausstrahlung "bitte machen sie die stunts NICHT nach" Muss man jetzt bei jeden Schei* in dem etwas Brutalität gezeigt wird auch so eine Warnung schreiben.
"Achtung das Abstechen des ex freundes sollten sie auf keinen Fall nachmachen" oder
"Das Töten der Person die ihren Freund umgebracht hat wird ihnen nicht helfen, machen sie das bitte nicht nach."
Man ok Zensur ist ok damit kleine Kinder auch in geschmack von Anime kommen dürfen. Aber man sollte nicht die Volljährigen mit den Kindern in einen Topf stecken. Das Beste beispiel dafür ist Command and Conquer (das ganz neue kp wies heißt) es gibt eine entschärfte Version AB 16 und eine unzensierte AB 18. Das ist es was meiner Meinung nach am Besten ist. Mehrere Einstufungen und Fertig. Stärkere Kontrollen.
Zum beispiel bin ich mit 15 Jahren in läden Wie Expert und Media Markt ohne Probleme an "AB 18" versionen ran gekommen.

Mein Fazit ist:
Mehrere Versionen, am besten eine fsk 12, fsk 16 und fsk 18 dann ist alles ok (auch wenn es mit höheren kosten verbunden ist)

schönen tag noch
 

Son Aeon

Exarch
Also ich gebe Mangamaniac komplett recht, von wegen Zensur, Politiker oder Firmen.
Die sind doch alle auf das gleiche aus viel Kohle und Macht/Einfluss. Jeder von Ihnen
hat nichts im Kopf, wenn die Politiker eine Zensur beschließen sind die großen Firmen da
und sagen nein wenn es ihnen schadet.:recard:
Genauso ist es auch bei Firmen, wenn sie etwas Produzieren welches einem Gesetz wiederspricht, verlangen die (Politiker) Gesetz eine Geldstrafe. Und genau das kotzt mich bei den Leuten mit viel Geld, Macht und Einfluss an, statt andren Menschen
etwas gutes zu tun einfach nur immer an sich und seines gleichen denken.:pssedmode:

Sorry bin glaub ein bisschen vom Thema abgekommen, doch ich bin mir sicher das
wenn eine Zensur rausgebracht wird es nur eine harmlose, wenn nicht sogar eine die
nicht der rede wert ist sich durchsetzen wird.
Gewalt nur in animes bzw. die anderen herlichen sachen nur bei Anime zu streichen bringt nichts. Gewalt und all das andere schlimme/schreckliche wie sie sagen bekommt und sieht man Überall.:megane:
 

KittyCat

Ordenspriester
ich finde das alles auf deutsch gesagt scheiße was können wir den dafür wenn manche leite nit ganz dicht im kopp sind, das kommt sicherlich nicht von den medien O.o das umfeld (familiär freunde bla blubb) löst doch manche sachen aus

lachhaft finde ich eh die deutscher version von naruto...nein man blutet nicht wenn man einen RIESEN SHURIKEN in den rücken bekommt der verschwindet dann einfach nahher wieder musste nur warten

-.- lachhaft
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
^^du hasst noch vergessen:
nachdem der schuriken verschwunden ist ist auf dem rücken nur ein kratzer und nicht mal nen blut fleck...

und der kampf gegen Neji Hyuuga war doch auch voll geil oder nicht...:
ich wusste nciht das Naruto soviel gesabbert(blutet[haben sie zu über trieben viel sabber verunstaltet :XD:]) hat das es sogar bis an seine Hände läuft



oha oha....

was soll das schon wieder heißen...
alten sowas geht ja garnet!

diese leute die sowas verkünden habe entweder sowas noch nie gesehen,
oder sie wollen einem jeden spaß und das vergnügen nehmen!

Anime ist mein leben wenn ichs mal so sagen darf und ich will nicht das alles nun abhanden kommt!
alle die mind. in den 70iger geboren sind, sagen das animiertes fernsehen quatsch und unreal ist...
so da frage ich euch was ist ein Anime soll es unsere welt darstellen?!?
nein ganz im gegenteil es soll eine ganz andere welt darstellen die man so wenn man es nie geguckt hat,
nicht nachvollziehen kann!
Anime ist die welt der Fantasy und wenn dann sollche leute(politer) kommen und sagen da gibt es zu viel Gewalt und desweiteren unrealistische monumente usw.
dann haben sie noch nie einen Anime gesehen!
leute können echt übertreiben warum machen die das?
nur weil einer sagt hier mein sohn/tochter ist durch ihr komisches fehrsehen total verblödet...
die leute die sowas sagen haben echt keine ahnung!
mich regt es echt voll auf was die alles machen!
mal sehen ob es auch noch anständiege Politiker gibt in 2 jahren wähl ich die die ich beim letzten mal nicht gewählt habe :XD:
mal sehen ob sich dann was ändert!
das es soweit kommen musste das jetzt sogar in Japan was zensiert wird hätte ich nicht gedacht!
bestimmt können wegen diesen zensierungs quatsch eine menge leute in jappan ihre arbeit verlieren(im schlimmsten fall)!
die meisten zeichner sind auf sowas spezialisiert blutsequenzen zu zeichnen!-
habe irgendwo mal gesehen das sehr viele zeichen studios extra leute für zeichnen der umgebung und andere dinge wie blut und wasser eingestellt werden!
wenn alles zensiert wird, dann braucht man die leute nicht mehr und es gibt mehr arbeitslose als jeh zuvor!
man man man mir geht das alles so auf den geist ich will nicht mehr...

irgendwann ist es soweit und ich halts nicht mehr hier aus!
was mach ich dann entweder hau ich ab ganz weit weg von diesem scheiß lang oder ich verpass mir die kugel :XD:
(das zweite wohl eher nicht aber wenns so weiter geht und irgendwann soweit kommt das man wegen Animes ins gefängniss[ne kleine übertreibung]kommen könnte,
dann könnte es sein das ich mir die goldene kugel geb!)

toll deutschland hat schulden und was können wir dafür?
garnichts...
das manche amok laufen liegt auch mit sicherheit nicht an Animes und das man wegen Animes und Hentais zum Kinderschänder wird kann ich mir ebend so nicht vorstellen!
einer sagt was irgedwann sagen es alle und dann erfahren Politiker was was garnicht stimmt und verbieten es!

ich hasste dieses land ich hasse es einfach!

ich habe kein bock mehr ich mach mir echt nen eigenen staat auf dort gibts keine cens. und keine anderen verbote!
naja gut standard gesätze bleiben und verbrächer kommen in den knasst usw.
aber ansonnsten würde ich alles so lassen wie es zwischen 1990und2000 war!
alles rhuig weniger verbrechen und und und

ganz einfach gesagt früher wars besser :XD:

höre ich noch so eine schlechte nachricht und lese das Anime´s wirklich abgeschoben werden oder es sogar bis nach japan kommt das es dort cens. wird dann sehe ich bald für dieses land schwarz!

japan ist sowieso schon sauer weil ein deutscher nen japaner unten im krieg erschossen hat,
und wenn ihnen wegen deutschland jetzt auch noch in dem algemeinen lebensraum was verbietet wird dann gibts glaubich mal ganz schön ärger mit deutschland!

ich schätze mal nen schneller krieg und alles ist wieder vergessen!
aber so schlau sind die politiker und anderen bewohner ier ja nicht sie müssen es immer übertreiben!

naja mich solls nciht stören ich warte ab was passiert.

natürlich habe ich schon nen bissle übertrieben aber trotzdem krieg kann es geben wenn sich deutschland einfach in fremde angelegenheiten mischt!


und für was machen die alles?!?!? genau wie schon viele male geschrieben für Geld und Macht...einfach SCHEIßE

gruß Wack
 
Oben