"Juhu ich liebe diese Welt und ihre Bewohner." ächzte Dunkel Wulf in Teachers Richtung. Er nahm sich das marode Gewehr von Sam.
"Dann stell dich aber auf den knorrigen Baum da und sag mir bescheid wenn ich in ne Anomalie latsche, Teacher. Ich nehme den Weg über das Rohr und den Schutt, dann auf den Baum vielleicht. Mal schaun."
Wulf kletterte auf das erste Betonrohr und balancierte darauf entlang. Der Beton wahr durch Pflanzenbewuchs und Wasser glitschig geworden.
"Glitschiger als ein Frauenrücken bei einer Ölmassage!" rief Wulf nach hinten.
Er erreichte das Ende des Rohres und machte einen Sprung auf das nächste Rohr bei dem er beinahe ausgeglitten währe. Dann tänzelte er regelrecht ein paar Schritte nach vorne, so das er nicht abbremsen konnte. Statt zu bremsen machte Wulf einen Sprung hinüber auf den Baumstamm vor sich und landete unerwartet gut.
"Nicht ganz so glatt, aber trotzdem Teacher. Wenn ich hierbei draufgehe komme ich wieder und suche dich heim!"
Man merkte das Wulf nervös war, auch wenn er irgendwie Spaß hatte.
Schließlich erreichte er das letzte Stückchen des Baumes. Plötzlich glitt er aus.
Wulf fing sich grade nochmal so ab und kam glücklicherweise nicht in die Anomalie direkt neben sich. Jetzt saß er auf dem Baumstamm.
"Scheiße." säuselte er regelrecht, so laut das die anderen ihn hören konnte.
Er legte sich auf den Bauch und zog sich das letzte Stück an einem Ast entlang. Vor ihm war das Bettgestell auf dem der Koffer lag.
/Da bin ich schonmal./ dachte er. Wulf streckte sich und begann abzuschätzen wie er schlagen müsste um den Koffer richtig zu treffen. Es war knapp. Er musste sich sehr lang machen um ihn zu erreichen und drohte abzurutschen. Außerdem knirschte der Ast auf dem er lag.
"Hepp." ächzte Wulf als er zuschlug.
Er traf den Koffer tatsächlich. Dieser flog aber nicht wie geplant davon, sondern blieb an dem Gewehr hängen und rutschte zu Wulfs Hand.
/Auch g.../ Der Ast knackte bedrohlich und die Anomalie ging los.
Wulf rutschte den Ast runter drehte sich um und lief so schnell er konnte den Weg zurück den er gekommen war. Dabei glitt er mehrmals beinahe aus. Irgendwie waren noch ein paar andere Anomalien losgegangen, obwohl Wulf ihnen nicht zu nahe gekommen war.
Endlich schaffte er es zurück zu den anderen in die relative Sicherheit.