Lerryl drehte sich hin und her im Bett. Ihr Gesicht war angespannt und Schweiß lief ihr die Stirn hinunter.
Im Traum rannte sie durch dunkle Gänge und hörte verschiedene Stimmen, die zu ihr Sprachen. Aber sie wollte es nicht hören und hielt sich beim Rennen die Ohren zu.
Du warst es. Du hast es getan. Ja du! Schrie ihr eine Stimme entgegen, weswegen sie die Richtung wechselte, doch auch von dort dringte eine Stimme in ihren Kopf.
Erinnerst du dich noch? Du hast es genossen. Du hattest Spaß daran! Wieder drehte sie um. Eine Tür war in ihrem Traum erschienen. Sie rannte einfach hindurch und fiel. Sie wollte schreien, doch es kam kein Ton raus. Auch versuchte sie sich mit ihrer Magie oben zu halten, doch hier, im Traum, nützte ihr ihre Magie nichts. Irgendwann landete sie auf den Boden und rekelte sich auf. Da war es im Gegensatz zu dem anderen 'Raum' schlichtundeinfach nur hell. Als sie aufstand, konnte sie ihren Augen nicht glauben. Vor ihr stand der leibhaftige Tyls'm. Der aus ihren Gedanken. Er lächelte sie an und breitete die Arme aus. Ihr flossen die Tränen und sie rannte auf ihn zu. Doch erreichte ihn nie. Er schien immer weiter weg zu gehen. Irgendwann erschienen wieder die Stimmen in ihrem Kopf.
Du warst es. Du hast es getan. DU HAST IHN UMGEBRACHT!!!
NEIN! Lerryl setzte sich reflexartig auf, als sie von diesem Alptraum aufwachte. Eigentlich war es ja kein Alptraum, sondern wiederspiegelte nur das, was in ihrem tiefen inneren vor sich ging. Ja. Sie hatte Tyls'm umgebracht. Sie zog ihre Knie an den Körper, umschlang diese mit ihren Armen und wippte leicht nach vorn und wieder zurück. Ihre Augen waren ausdruckslos, doch hatte sie Tränen im Gesicht.
Ich wollte es nicht. Ich wollte es nicht. ICH WOLLTE ES NICHT!