[Sammelthread] Acta

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Machst du denn etwas kriminelles?

ehm ich downloade und uploade animes und das darf man net und ja es ist kriminel ---

omg ey dengste was das hier fürn forum ist .....

und echtmal du hast keine ahnung was die alles machen können und dürfen ----
 
Zuletzt bearbeitet:

Redfex

Gläubiger
hab nen freund bei der polizei

er sagte grade es werden haufen polizisten da sein mit kameras um die leute zu filmen um nach der demo die namen herrauszubekommen

und die werden dann im i-net beschattet -----

ja demo könnt ihr gerne ohne mich machen ;)
Also,zuallererst einmal, Die Polizei darf Menschen nicht einfach beschatten.Auch nicht wegen so Lapalien wie Urheberrechtsverletzungen,sondern nur wenn Terrorverdacht oder ähnliches besteht. Und selbst dann müssen die das erstmal beweisen,da der Provider(die meisten!) deine Daten nicht einfach so hergibt.

Außerdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit soviele Menschen zu identifizieren,alleine in München waren schon über 16000 Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
ich finde ja, dass zu viel wind um die ganze sache gemacht wird. die anti acta videos im netz die mir erklären wie schlecht acta für mich ist kommen mir schon übertrieben meinungsaufdrängend rüber. sicher finde ich es selber auch nicht toll was das packet da bereithält, aber dass die gegenseite berichte und videos verfasst die stellenweise auf bild niveau
sind ist bei der zahl von hirnlosen konsumenten erschreckend die doch nur dem sprecher nach plappern ohne zu hinterfragen was sie da gesehen haben.
kein bild wird zufällig gezeigt, kein satz zufällig gesprochen, kein musiktitel zufällig eingespielt.
 

Hannachan

Gläubiger
ist richtig die videos können extrem sein.
ich finde die proteste sind nicht ohne wirkung geblieben, aber die medien hätten ruhig mehr berichten können ich meine heute kein einziges wort drüber und in frankfurt am main gabs ausschreitungen und gestern auch nur einmal ganz kurz mitsamt der meldung das wir uns alle ziemlich sinnlos aufregen, da ja niemand vorhat das internet zu zensieren oder dergelichen, es ginge ja angeblich nur um urheberrechts schutz. aber da wird wieder mal genug geld geflossen sein.
ich würde mal sagen schauen was die proteste gebracht haben. aber ich fand es richtig bewegend dass deutschland sich endlich mal wieder einig war^^
 

suomainen

Scriptor
Machst du denn etwas kriminelles?

ehm ich downloade und uploade animes und das darf man net und ja es ist kriminel ---

omg ey dengste was das hier fürn forum ist .....

und echtmal du hast keine ahnung was die alles machen können und dürfen ----




Zu allererst, ich bin 30 Jahre alt und denke dass ich genug Lebenserfahrung und Wissen habe um dieses Thema beurteilen zu können.

Wie Redfex schon sagte, beschattet und ausspioniert darf niemand werden, sofern er nichts terroristisches oder ähnliches plant.

Um dann auch auf den wichtigen Punkt zu kommen, rein rechtlich ist das Downloaden von Videos, Spielen und was auch immer, durch einen 1-Click Hoster weder verboten noch illegal, noch strafbar...sofern es nur der eigenen, privaten Nutzung dient und einzig und allein macht sich, wenn überhaupt, nur der Uploader strafbar. Wenn man etwas anderes erwartet hat, dann hätte man sich zuvor besser informieren sollen. Das ist auch der springende Punkt, denn erst durch ACTA würde sich dies ändern und erst dann würde man von Illegalität reden können. Das, davon gehe ich mal stark aus, dürfte auch ein schwerwiegender Grund sein warum derartig viele (meist Jugendliche) Menschen Proteste veranstalten. Sonst würde ACTA ansich auch keinen Sinn ergeben, wenn es denn alleine in diesem Punkt ja keine Änderung gäbe und laut deiner Aussage: "ehm ich downloade und uploade animes und das darf man net und ja es ist kriminel" wäre das keine Änderung.

Ich denke, der Grund warum du nicht wie erst angekündigt zur Demo gegangen bist war nicht die Angst vor der Handlung von Polizisten und dergleichen, sondern eher das schlechte Wetter. Nur dass es dir wohl unmöglich scheint soetwas zu zugeben. Zumindest wirkt es so und sollte ich falsch liegen, dann entschuldige ich mich. Allerdings finde ich, dass sich nur Menschen mit zumindest einem thematischen Grundwissen mit diesem Thema oder Politik im Allgemeinen ausseinander setzen sollten, denn Halbwissen und Falschinterpretation und daraus resultierende Falschhandlungen nützen niemanden etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
1.wer kontroliert die kontrolierer und wer kontroliert sie? keiner

2.animefriend ja wenn du was geschütztes aus dem internet nutzt bist du ein krimineler und kannst ins gefängis kommen
ja wenn ihr jetzt sagt ooo europa macht da net mit
was ist wenn der rest der welt ich sag nur USA deine aktivitäten kontroliert und sobald man örgentwo urlaub macht auserhalb europa können sie dich dann festnehm ....
und sagt mir jetzt nicht das können die ja nicht---------- na kla können die das ---

3. ja ich war weg



achja ich sag auch nur nochmal kinderschänder bekommen 7 jahre und die haben was reales gemacht

Megaupload chef hat 25 jahre bekommen und ist laut USA ein terrorist und er hat nur Online was gemacht

wenn ACTA rauskommt sind alle die Downloaden oder Uploaden = Terroristen laut USA und die werden zu 100% was gegen machen auch wenn europa nicht unterzeichnen sollte was ich bezweifle weill druck aus USA Russland und China kommen und das sind haupt Handelspartner und mit dennen will man sich net verscherzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Megaupload chef hat 25 jahre bekommen und ist laut USA ein terrorist und er hat nur Online was gemacht
Wo bitte lest ihr alle, dass der Megaupload Chef 25 Jahre bekommen hat? es gab ja noch nicht mal ne Verhandlung?

Und sicher, die 5 Millionen Spione der USA haben natürlich nix besseres zu tun als Downloader massivst zu verfolgen ,es gibt ja auch sonst nix, das die nationale Sicherheit der USA bedroht...

Übrigens, der Besitz von Raubkopien ist NICHT strafbar, nur die Verbreitung (noch).

Glaubt ihr eigentlich selbst den ganzen Müll, den ihr labert???
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
ich finde ja, dass zu viel wind um die ganze sache gemacht wird. die anti acta videos im netz die mir erklären wie schlecht acta für mich ist kommen mir schon übertrieben meinungsaufdrängend rüber. sicher finde ich es selber auch nicht toll was das packet da bereithält, aber dass die gegenseite berichte und videos verfasst die stellenweise auf bild niveau
sind ist bei der zahl von hirnlosen konsumenten erschreckend die doch nur dem sprecher nach plappern ohne zu hinterfragen was sie da gesehen haben.
kein bild wird zufällig gezeigt, kein satz zufällig gesprochen, kein musiktitel zufällig eingespielt.
Ich habe auch unterschiedliche Video´s zum Thema gesehen und nicht nur das von Annonymous. Es gibt in der Tat bessere und schlechtere.

In einem Video war bespielsweise irgend so ein lets player, der einfach das Orginal Video nachgesprochen hat, und selbst nix neues gesagt hat.

Aber weiss du, ich finde das selbst nicht weiter schlimm. Hauptsache ALLE oder zummindest möglichst viele Leute werden über diesen Mist zumindest halbwegs informiert. Hauptsache es finden sich dadurch genügend Menschen zusammen, sodass wir gemeinsam dagegen protestieren können.

Und nein: Ich finde keines der Videos zu drastisch. Denn was die Industrie und Handel auf lange Sicht will ist länst nicht mehr "nur" der Schutz ihrer Daten, Patente, Produkte und so weiter sonder was Sie erreichen wollen ist, wie ich bereits gepostet habe die Kontrolle über den Konsumenten: Sie wollen auf Lange Sicht gesehen unser Kaufverhalten steuern oder zumindest vorhersehen können. Darauf läuft alles in ein paar Jahren hinaus. Die Kontrolle über das Internet ist erst der Anfang.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Und sicher, die 5 Millionen Spione der USA haben natürlich nix besseres zu tun als Downloader massivst zu verfolgen ,es gibt ja auch sonst nix, das die nationale Sicherheit der USA bedroht...
Die Agenten der US Behörden bzw. Geheimdienste werden in der Tat besseres zu tun haben als Raubkopierer bzw. den Datenfluss im Internet zu überwachen. Aber glaube mir es genügend andere, und vor allem auch auf sowas spiezialisierte Firmen die sowas tun. Ich habe vor ein paar Jahren mal nen Bericht im Fernsehen über sowas gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Da bei uns in Österreich ACTA schon fix ist, kann ich nicht mehr viel sagen...

Ja ich bin gegen ACTA

mehr lässt mir ACTA nicht zu...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ist es nicht eher so ds Acta in fast ganz Europa erlaubt werden muss bevor es eintrifft.?
Und es nicht nur in vereinzelnden Ländern durchgeführt wird? (Korigiert mich wenn ich mich irre)

Aber wen das stimmt hat Österreich ja noch ne Chance. Solange wie andere Eu Länder Standhalten jedenfalls. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
achja ich sag auch nur nochmal kinderschänder bekommen 7 jahre und die haben was reales gemacht

Megaupload chef hat 25 jahre bekommen und ist laut USA ein terrorist und er hat nur Online was gemacht
Der Vergleich hinkt - der Megaupload-Chef ist doch noch gar nicht verurteilt. Es drohen ihm nur bis zu 25 Jahre Haft.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Übrigens, der Besitz von Raubkopien ist NICHT strafbar, nur die Verbreitung (noch).
Wie kommt ihr den darauf. Wieso noch? Ich wüsste nicht das unsere politische Elite das ändern wollte. Ich denke eher die werden da noch weitere Pragraphen zur Strafverfolgung hinzufügen falls es erforderlich ist;)
 

Blood4my

Gläubiger
hmm wen ich dürfte würd ich mehr enthüllen über acta aber leider steht das zuwieder unter den bedingungen unter denen ich mehr erfuhr aber ich kann sagen ich bin 100% dagegen und hab auch mehrere ranghohe diplomaten die auch dabei waren davon überzeugt für ihr land sich zu weigern zu unterschreiben....

ps. und zu dem das es noch legal ist liegt man richtig wollen aber auch den besitz strafrechtlich verfolgbar machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wie kommt ihr den darauf. Wieso noch? Ich wüsste nicht das unsere politische Elite das ändern wollte. Ich denke eher die werden da noch weitere Pragraphen zur Strafverfolgung hinzufügen falls es erforderlich ist;)
"noch" bezog sich darauf, dass der Besitz von Raubkopien nicht strafbar ist, was sich ja durch ACTA ändern würde...
 
Oben