Machst du denn etwas kriminelles?
ehm ich downloade und uploade animes und das darf man net und ja es ist kriminel ---
omg ey dengste was das hier fürn forum ist .....
und echtmal du hast keine ahnung was die alles machen können und dürfen ----
Zu allererst, ich bin 30 Jahre alt und denke dass ich genug Lebenserfahrung und Wissen habe um dieses Thema beurteilen zu können.
Wie Redfex schon sagte, beschattet und ausspioniert darf niemand werden, sofern er nichts terroristisches oder ähnliches plant.
Um dann auch auf den wichtigen Punkt zu kommen, rein rechtlich ist das Downloaden von Videos, Spielen und was auch immer, durch einen 1-Click Hoster weder verboten noch illegal, noch strafbar...sofern es nur der eigenen, privaten Nutzung dient und einzig und allein macht sich, wenn überhaupt, nur der Uploader strafbar. Wenn man etwas anderes erwartet hat, dann hätte man sich zuvor besser informieren sollen. Das ist auch der springende Punkt, denn erst durch ACTA würde sich dies ändern und erst dann würde man von Illegalität reden können. Das, davon gehe ich mal stark aus, dürfte auch ein schwerwiegender Grund sein warum derartig viele (meist Jugendliche) Menschen Proteste veranstalten. Sonst würde ACTA ansich auch keinen Sinn ergeben, wenn es denn alleine in diesem Punkt ja keine Änderung gäbe und laut deiner Aussage: "ehm ich downloade und uploade animes und das darf man net und ja es ist kriminel" wäre das keine Änderung.
Ich denke, der Grund warum du nicht wie erst angekündigt zur Demo gegangen bist war nicht die Angst vor der Handlung von Polizisten und dergleichen, sondern eher das schlechte Wetter. Nur dass es dir wohl unmöglich scheint soetwas zu zugeben. Zumindest wirkt es so und sollte ich falsch liegen, dann entschuldige ich mich. Allerdings finde ich, dass sich nur Menschen mit zumindest einem thematischen Grundwissen mit diesem Thema oder Politik im Allgemeinen ausseinander setzen sollten, denn Halbwissen und Falschinterpretation und daraus resultierende Falschhandlungen nützen niemanden etwas.