[Frage] Allein ins Kino gehen?

Leetfreek

Novize
Ich gehe lieber mit Kumpels ins Kino, da man sich nach der Vorstellung gemütlich an die Bar setzten kann um über den Film oder andere Dinge des Lebens zu quatschen.
(Außerdem macht Dance Dance Revolution verdammt viel Spaß)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
normalerweise nicht, aber es gibt ausnahmen.
geh ich nen film öfters ins kino schauen (ach, prometheus) dann eigentlich immer allein, aber in solchen fällen steht auch etwas ganz anderes als ein amüsanter kinobesuch im fokus.
 
hey,

Ich finde es hängt vom Film ab ob mann ihn mit einem partner,gruppe oder alleine guckt.
Ich gucke nur Filme in der Gruppe oder mit einem Partner wenn es bloß kein Horror Film ist,
diese Filme gucke Ich dann Lieber alleine,Es wehre sonst schade um denn Horror Faktor.
also ist es nicht schlimm mal einen Film alleine anzugucken wer sollte dich denn dafür bestrafen :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

visor_v

Novize
Also ich war schon lange nicht mehr im Kino, mich nerven einfach die anderen Zuschauer und das dämliche Gelache und sinnfreie Reingerufe, habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Ich warte lieber bis der Film auf Blu-Ray rauskommt und setze mich vor meinen TV, das ist für mich viel entspannender.
 

sentifox

Novize
Auf gar keinen Fall,also wenn ich einen Film alleine gucken will kann ich auch daheim bleiben,da ein Kinobesuch für mich persönlich eh schon nervend und stressig ist geh ich da nur mit Freunden hin oder als Date natürlich,aber mit Freunden halt schon derbs Lustig wenn man vorher ein paar bierchen hebt und dann angeheitert in ein Dramafilm geht..perfekt xD
 

xblackyx27

Novize
Naja ... ich gehe auch gerne mal alleine in einem Film ... weil es einfach wie viele anderen auch hier schon gesagt haben es Filme gibt die mag eben keiner aus meinen Bekanntenkreis also schaue ich sie mir alleine an. Ich meine es macht auch Fun mit einem Kumpel oder der Freundin in das Kino zu gehen nur meistens passen die Geschmäcker nicht immer... Ich musste mir z.b. Anschauen die Twillight Filme. Hätte ich sehr gerne drauf verzichtet aber was man man nicht alles aus Liebe.
Ich finde das Argument dann kann ich zu Hause auch schauen wenn ich alleine gehe nicht so passend ... weil zuhause fehlt einfach das Flair vom Kino.
 

Sunlei

Scriptor
Wenn ich mich dazu äußern darf,
Ich gehe ins Kino weil ich nicht warten kann diesen Film erst in einem halben Jahr daheim zu schauen.
Ich möchte den Film JETZT schauen.
Das nervige: Die Bratzen die hingehen und Lärm/Randale machen oder glauben es wäre ok sich mit dem Partner/Affen/whatever unterhalten zu müssen.
Mal ehrlich: 15 € für Film (3D) PLUS Futter/Getränke und dann im Film rumnerven, nichts mitbekommen und über andere Pöbeln?
Haut denen daheim keiner auf die Backen?
Oder hab ich die falsche Vorstellung vom Wert des Geldes?
-.-

Hi, findet ihr das es schlimm ist allein ins Kino zu gehen? Geht ihr auch gelegentlich allein ins Kino? Ich geh zufällig heute hin und ich habe niemanden der mit geht :kukukuh: Aber ich war schon ein paar mal allein. Und so Assig kommt es glaube ich nicht rüber :huh:
 

yeahou

Gläubiger
Ich geh auch öfters alleine ins Kino - wo soll das Problem sein. Nach einen harten Tag einfach ein Film im Kino gucken und sich entspannen. Man geht ja ins Kino um ein Film zu sehen und nicht um sich mit Freunden zu unterhalten bzw. zu treffen.
 

utuber93

Novize
schlimm find ichs nit, da es ja auch genügend Filme gibt die sich meine Freund nicht anschauen wollen, die ich dann aber wiederum mag.
Aber zu 2 oder mehreren ist schon lustiger :)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ach, allein ins Kino gehen, hat auch was für sich und kann ganz chillig sein, denn da da braucht man nich auf irgendwen warten, sondern kann nur für sich sein und eigentlich im Kino das tun, was man will. xDD
 
Gehe ausschließlich mit Freunden ins Kino, was aber nicht
daran liegt, dass ich es komisch finde, alleine ins Kino zu gehen,
sondern viel mehr daran, dass ich persönlich nicht so der
Kino-Geher bin...
 

1337nero

Novize
:D komische Frage...aber viele unterschiedliche Antworte. Hm..ich war noch nie alleine im Kino...und ich würde auch nie alleine ins Kino gehen. Keine Ahnung ist doch iwie langweilig, dann kann ich auch zu Hause bleiben und den Film von der Coach ausgucken. WEnn ich ins Kino gehe dann auch mit Freunden und Popcorn:D.
 

astanany

Novize
Ich finde, man sollte die Frage mal von einer ganz anderen Seite aus angehen:
Warum gehen denn die meisten nicht alleine, und wie kommt man (der Fragesteller) auf die Idee, das könnte nicht normal sein? Die Frage lässt sich leicht mit einem Blick in die menschliche Psyche beantworten: Ein jeder von uns wird seine ersten Male im Kino zusammen mit Verwandten, Freunden oder anderen Kumpanen erlebt haben. Ergo erkämpft sich das Kino im Kopf eine Sonderstellung als "Fernsehen mit sozialer Komponente". Diese Vorstellung brennt sich dann so stark in unser Gehirn ein, dass jegliche andere Ansicht als Anomalie angesehen wird. - Allein ins Kino gehen? Nein, das ist falsch.
Nehmen wir mal an, man wäre anfangs nur für sich selbst, nur des Films wegen, ins Kino gegangen. Man hätte das Kino als "Großleinwandsfernsehen mit SurroundSound" kennengelernt, in dem sich alle auf den Film konzentrieren. Und dann meint jemand plötzlich, man könnte auch mit ein paar Freunden dort aufkreuzen und sich einen netten Abend machen - die Ruhe und das Gleichgewicht wäre gestört, und unsere Einzelgänger würden die Freudliebenden als Störenfriede abstempeln, ihnen vandalistische Absichten unterstellen usw.
Somit ist die Frage eigentlich nciht wirlich aussagekräftig, eine grundlegendere Diskussion über die Notwendigkeit und das Ablegen von Vorurteilen in unserer heutigen Medienwelt am Beispiel des Kinogängers wäre vielleicht eine Überlegung wert.

P.S.: Ich sehe eigentlich kein Problem darin, allein ins Kino zu gehen, auch wenn für mich Kinogänge doch eher in der Gruppe normal sind. Jedoch wird auf keinen Fall jemand schlecht über dich denken, wenn du allein im Kino erscheinst - schließlich bist du sicher nicht der einzige, der sich ohne Begleitung einen neuen Spielfilm zu Gemüte führen will.
 

Keyno

Novize
Wenn man alleine im Kino aufkreuzt, fühl man sich selbst anormal, weil es sonst fast niemand macht.

Aber im Endeffekt interessiert das ja gar niemanden. Ich würde alleine ins Kino gehn, mach es aber i.d.R. nicht. Das hat aber eher logistische, als soziologische Gründe. Denn das Kino in meiner Nähe ist 25 Minuten mit dem Auto entfernt. Und spät abends fahren keine Züge oder Busse mehr. Ein Auto hab ich meistens nicht zur Verfügung.

Daher bin ich, wie vermutlich viele andere Kinogänger auch, auf Freunde angewiesen, um überhaupt erst ins Kino zu kommen.
Und es macht natürlich auch viel mehr Spaß mit Anderen. Zu einem Film gehört meines Erachtens auch eine Filmkritik danach. Und über diese kann man sich ja nicht alleine unterhalten.
Im Allgemeinen ist es auch langweiliger, sich alleine einen Film anzuschauen.
 

ka1000g

Gläubiger
Ich gehe ya meisten mit Kumpels ins Kino komm mir so komisch vor wenn ich ohne welche ins Kino gehe:kukukuh: Kann aber vorkommen wenn sie denn Film nich sehen wollen den ich gerne sehen würde.^^
 
Oben