[Frage] Allein ins Kino gehen?

zero187

Novize
Bin noch nie allein ins Kino und werde ich auch 100pro nicht.
Ich find Kino allein macht kein Spass, da schau ich mir lieber n film daheim in aller Ruhe an als n Haufen kohle fuer Kino etc auszugeben.
Aber naja, jedem das seine *)
 

treadred

Novize
ich finde es auch nicht so prall allein im kino, da schaue ich auch lieber zu hause und esse nebenbei laut :D

wenn es einem nichts aus macht, kann man das natürlich machen... ist nicht komisch, nur nicht so häufig ;)
 

Aegis

Stamm User
Ich war und werde auch nie allein gehen, obwohl ich es in zwei Fällen sehr bereue!
Denn in Star Wars (Episode I-III), sowie Herr der Ringe (Trilogie) wollte damals keiner in meinem Umfeld rein
und somit hab ich die epischen Schlachten in Mittelerde, sowie die in Star Wars nicht im Kino sehen können >.<

Wenn das heute laufen würde, würde ich jemanden zwingen mitzugehen oder,
naja.. vllt auch doch alleine dann rein... Muss so episch gewesen sein......... *argh*
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Als ich 15 oder so war, bin ich mit einem Mädchen ins Kino für die ich geschwärmt habe.
Jedenfalls, mein Herz hat gemeint es ist ein Presslufthammer bis zum Moment an der Kasse.
Sie: »Einmal xyzzz (hab den Namen vergessen irgend so ne Liebesschnulze) bitte.«
Ich schau sie an, mit einem Blick der nur eins Aussagen konnte. WTF?
Dann drehe ich mich zur Kassiererin und sage »Einmal Good bye Lenin bitte.«
Daraufhin hab ich Ihr erklärt dass ich sowas nicht sehen möchte, habe mich allein ins Kino gesetzt.
Wurde komisch angesehen.
Als der Film vorbei war, war ich auch noch so Kackendreist sie zu fragen ob Ihr Ihr Film gefallen hatte.
Das Ende vom Lied war eine Wochenlange bestrafung in Form von ignorieren.
 

Tobiwan

Novize
Bei uns gibt es noch viele Altstadt-Kinos, also da bin ich auch schon alleine einen drin gewesen. Auch habe ich dadurch schon Leute kennengerlent, die ebenfalls alleine drin waren.
Aber in ein großes Multiplex alleine... nee.
 

FGCRT

Novize
Also schlimm würde ich es nicht sagen aber mit mehreren ins Kino zu gehen macht halt viel mehr Spaß warum wartest nicht auf jemanden wen er Zeit hat verschieb es doch! Bin aber auch schon mal alleine gegangen nd schlimm jz is es halt lästig wegen den Leuten die oft dort sind :/

Zusammen lachen im Kino gibt doch sehr viel mehr Fun
moin
Allso wie Roxas schon sagte ist aleine gehen nicht schlim aber mit mehr leuten ist es doch besser :cool:
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Würde niemals alleine ins Kino gehen, genauso wie ich nicht alleine Essen gehen würde. Das gehört zu diesen Dingen, die nur gemeinsam Spaß machen und alleine unangenehm sind.
 

Finios

Scriptor
Allein ins Kino gehen find ich nicht schlimm. Anfangs ist es blöd wenn keiner mitgeht, weil er/sie was anderes zu tun hat, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, wenn mal niemand mit einem in einen Film will. Dann geht man eben allein rein und hat seine Freude dran. Jedenfalls gehts mir so. Ich erzähl dan einfach wie der Film war und geh unter umständen nochmal mit Freunden rein, weils sie dann doch interressiert.
 

sagasu

Novize
Ich würde mich selbst als Cineasten bezeichnen und gehe recht häufig ins Kino. Manchmal mehrmals pro Woche. Da ich einen sehr speziellen Filmgeschmack habe (Arthouse und so), finde ich sowieso nicht immer jemanden, der mit will. Bei manchen Filmen begrüße ich es sogar, wenn ich niemanden dabeihabe, weil dessen Reaktionen oder Kommentare ggf mein Filmerlebnis beeinflussen. Das ist besonders bei schwierigeren Themen der Fall. Wenn ich beipielsweise einen sehr sexuell zentrierten Film wie Nymphomaniac mit meinem Kumpel schaue, könnte es entweder mir oder ihm in einigen Szenen unangenehm werden.
Ich gehe gern mit anderen ins Kino und ich gehe gern allein ins Kino. :D
 

stony666

Prophet
Ich geh lieber mit jemand anderen ins Kino als alleine.
Aber bei Antz war ich Allein und zwar ganz alleine im Kino, ich hab mich dann mal aus Jux in die Zweite Reihe gesetzt, die Füsse hoch, so das die Leinwand mein komplettes Blickfeld ausfühlt und ich mich wie eine Armeise gefühlt habe ;D.
Das war in dem Fall ganz witzig.

mfg. Stony
 

jibrillchan

Exarch
Wenn man mit jemandem zusammen ins Kino geht oder noch besser mit ner Gruppe von Freunden dann macht das natürlich viel mehr Spaß. Vor allem wenn man danach noch schön irgendwo hingeht und sich dann über den Film austauscht. Aber ich war auch schon alleine im Kino. Wollte den Film halt unbeding sehen sonst aber keiner und dann habe ich auch kein Problem ihn mir alleine anzusehen. Da ist, denke ich auch nichts dabei, alleine ins Kino zu gehen.
 

Ceasar777

Novize
Ich gehe fast immer alleine ins Kino, weil ich den Film dann besser geniessen kann. Für mich ist das immer ein bisschen Hollywood Flair und ein tolles Erlebnis.

Das geilste, was ich erlebt habe, war im Film "28 Days Later". Dabei geht es um eine Zombieapokalypse und einer wacht alleine nach einem Koma im Krankenhaus auf. Er ist (anfangs) der einzige überlebende Mensch und komplett alleine in der Stadt. Geil an dem Kinobesuch war, dass ich der einzige im Kinosaal war. Ich hatte also eine Privatvorstellung und das bei dem Film. Sehr geile Atmo gewesen. :D
 

x527

Gläubiger
Ab und zu geh ich schon alleine ins Kino wenn keiner mitkommen will ist zwar einsam aber was soll man machen zwingen kann ich niemanden mit zukommen
 

iCerty's

Novize
Also alleine ins Kino finde ich geht schon in Ordnung hingegen alleine in einem Kino sitzen ist ein echt unangenehmes Gefühl und ist mir auch erst einmal passiert das ich in ein Kino gegangen binn und niemand anders im Saal war.
 
Oben