[Frage] Allein ins Kino gehen?

BBF

Gläubiger
Ich würde nicht gerne alleine ins Kino gehen wollen. Da kann ich mir den Film ja auch streamen! lol

Man will ja im Nachhinein auch mit jemandem drüber Quatschen können. Oder der Film ist nur hintergründig (Date). In beiden Fällen braucht man einen Partner/eine Partnerin. ;)
 

stratos5

Novize
Das ist wohl situationsbedingt. Ich geh ins Kino um einen Film in voller Qualität, auf großer Leinwand und mit möglichst optimalem Klangerlebnis zu sehen. Dabei achte ich ohnehin nicht auf die Leute um mich herum, deswegen geh ich auch durchaus allein ins Kino. Wenn jemand mitkommen will, sehr gern, aber ich brauche nicht zwangsläufig Gesellschaft. Ist was anderes, wenn man einen lustigen oder Horrorfilm schaut und das ganze mit ein paar Bier zu einem sozialen Ereignis macht und über die schreckhaften Kinobesucher lacht! ;D
 

Milos

Novize
Ich geh ungerne allein ins Kino, hab's bisher nur einmal gemacht, weil meine Freunde ausgerechnet zu der einen Vorstellung keine Zeit hatten. Der Film war Arrietty und lustigerweise war ich der einzige im ganzen Saal. Schon seltsam.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Bin allgemein kein großer Kinogänger, aber ich habe auch kein Problem alleine in´s Kino zugehen.
Ich gehe in´s Kino um einen Film auf einer riesen Leinwand zuschauen da ist mir doch egal ob ich da alleine sitze oder mit den/der Freunden/Freundin zusammen.
 

Guvi

Novize
Das kommt auf den Film an. Es gibt immer Filme die nicht jeder sehen will.
Nicht jeder steht auf Horror oder Kinderfilme. Alleine kann man auch einen Film genießen.
Vorallem wenn man alleine in einem 200 Platz Kinosaal ist. Da kannste Rülpsen.
 

idragon

Gläubiger
Es ist natürlich nicht peinlich, aber ich würde auch nicht alleine ins Kino gehen, da man mit einer oder mehreren weiteren Personen einfach Spaß hat.
Vorallem kann man sich dann auch mit ihnen über Inhalte des Films austauschen, wenn man was nicht verstanden hat oder was man halt besonders gut fand.
Die Zeit vor und nach dem Film kann man dann auch mit ihnen verbringen und ich denke, dass es sich so einfach mehr lohnt, als sich alleine dahin zu hocken und zu gucken und dann nach Hause zu gehen.
 
Kann es mir nur schwer vorstellen aber wäre es z.B. eine neue Anime Serie im Kino ... kann ich es mir doch irgendwie vorstellen. Kommt echt auf den Film an.
 

AkenBosch

Scriptor
In der Regel gehe ich alleine ins Kino wenn ich den Film ein 2. mal sehen will.

Kommt zwar nicht häufig vor, aber paar mal war ich schon alleine.

Schindler's Liste, Independence Day und Marvels Avengers z.Bsp.
 

MH1976

Novize
ich denke es kommt von Person zu Person drauf an, ich selbst geh ungern alleine irgendwohin, auch ins Kino, wenn dann würd ich lieber mit jemanden da hin gehen, zum einen, weil man dann jemanden zum unterhalten hat und zum anderen, wenns spät wird nicht alleine nach hause zu gehen müssen"fg"
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mit paar Leuten isses wirklich schöner irgendwo hin zu gehen. Aber was will man machen, wenn man sich gerne einen Film anschauen möchte und keiner Bock drauf hat. Da geht man halt alleine^^ (Notlösung)
 
Ich würde alleine nicht gehen, find ich persönlich zu peinlich ! Einmal isses vorgekommen, weil n Kollege kurzfristig abgesagt hat und die Karten schon bezahlt waren, da war mir das Geld zu schade :D Aber generell machts mit mehreren mehr Spaß !
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Allein ins Kino zu gehen ist verdammt öde, man hat niemand mit dem man sich danach über den Film unterhalten kann und man fühlt sich iwie einsam.
Zumindest würde es mir so gehen, daher gehe ich lieber zu 2 oder zu 4 ins Kino is lustiger und man hat jemand mit dem man sich danach unterhalten kann.
Ich persönlich war bisher auch nur einmal alleine im Kino weil Kollege abgesagt hat ... und ich die bestellten Karten eigtl net versauern lassen wollt
so hab ich mich durch gerungen und bin allein hin und es war doch iwo peinlich ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Amrod, man hat nicht immer das Glück, Leute, die in der Nähe sind, die auch wirklich lust haben mit einem ins Kino zu gehen... bei mir ist das zumindestens so... die letzten paar Male bin ich immer mit den Kindern gegangen, sonst alleine, sicher ist das öde und leer, aber was soll man machen? Ich sehe hingegen die positiven Aspekte daraus, nämlich, nicht gestört zu werden, das komplett zu genießen und vor allem sich auch dem Film richtig hinzugeben. Ich weiß, das klingt jetzt auch egoistisch... aber man muss auf keinen Fall teilen... ich denke, wenn man nicht ganz so negativ denkt, kann das allein sein, auch etwas haben...
 

nabou

Gläubiger
Ich hätte gar keine Probleme alleine ins Kino zu gehen. Schließlich möchte ich mich auf den Film konzentrien.
Allerdings hängt dies tatsächlich einwenig vom Film ab. z.B. Komödien könnte ich nicht alleine ansehen. Dagegen etwas tiefgründere oder speziell optischorientierte Filme muss man keinen neben sich sitzen haben.
 

condoyle

Gläubiger
AW: Allein ins Kino gehen?

Alleine in's Kino zu gehen ist gar nicht schlimm. Ich selber bin schon öfters alleine dort gewesen und nicht etwa weil man keine Freunde hat, sondern einfach aus dem Grund, dass mein Freundeskreis nicht immer das sehen will was ich mag. Der letzte Film im Kino den ich mit nem Kumpel geguckt habe ist: "Der Hobbit"

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Oben