[Frage] Allein ins Kino gehen?

scaredblood

Novize
ich geh meiste zeit alleine weil ich nicht oft kino gehe aber wenn will ich was vom film mitbekommen und da sind freunde od freundin ablenkend
 

Golgo

Novize
Ich finde, dass es kein Problem ist, alleine ins Kino zu gehen. Wenn ich keinen findet, der den Film auch sehen möchte, gehe ich halt alleine. Sonst mit Freunden.
 

Capcom

Scriptor
Wenn man schon ins Kino geht, dann will man ja eigentlich den Film sehen, ist zumindest bei mir so. Alleine bin ich zwar noch nie im Kino gewesen, aber wenn ich jetzt niemanden hätte mit dem ich gehen könnte und ich den Film unbedingt ansehen will, wäre es kein Problem für mich. Hat auch seine Vorteile, da Freunde manchmal einen mit ihren Kommentaren ablenken.
 
Wenn ich schon ins Kino gehe, dann doch mit Freunden/Familie etc.
Habe noch nie darüber nachgedacht mir ’nen Film alleine anzusehen und werde das auch wahrscheinlich nie tun.

LG
 

A R E S

Novize
Gehe zwar meistens mit Freunden/Familie ins Kino, war aber auch schon oft alleine. Bin ohnehin wegen dem Film im Kino, der ist der gleiche ob man alleine da sitzt oder nicht. Zudem war ich schon oft ganz allein im Kinosaal, nicht einmal sonst ein fremder Kinogänger da. Ist toll, niemand stört.
 

Anumaru

Novize
Ich geh fast immer alleine da ich immer zu Zeiten gehe wo sonst keiner kann. Arbeitsbedingt hab ich halt einen ganz wirren Wochenplan :-D
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich bin noch nie alleine ins Kino gegangen, ich mags auch nicht.
Wenn im Film geredet wird von anderen Leuten krieg ich immer ne Kriese und spreche die Leute drauf an, auch wenn die 2 Reihen vor mir sind.
Nach einem Film will ich meistens drüber reden und da passt es halt perfekt wenn jemand mit kommt :>

Aber ich überlege halt 3x ob mir der Film es wert ist, um überhaupt ins Kino zu gehen, da die Preise in meinem Kino recht teuer ist.
 

kisuke00

Novize
Ich bin noch nie alleine ins Kino gegangen, ich mags auch nicht.
Wenn im Film geredet wird von anderen Leuten krieg ich immer ne Kriese und spreche die Leute drauf an, auch wenn die 2 Reihen vor mir sind.
Nach einem Film will ich meistens drüber reden und da passt es halt perfekt wenn jemand mit kommt :>

Aber ich überlege halt 3x ob mir der Film es wert ist, um überhaupt ins Kino zu gehen, da die Preise in meinem Kino recht teuer ist.
Bei mir ist es ähnlich ... ich war auch noch nie alleine im Kino, ich schaue nur Filme im Kino über die ich mich vorher informiert und als "kinowürdig" befunden habe und dann muss ich über die Filme mit meinen Freunden diskutieren. Außerdem mache ich gerne vor oder nach dem Kino noch was mit meinen Freunden und wenn man nicht will, dass jemand einem im vollen Kino die reservierten und bereits bezahlten Plätze klaut (ist schon mehrere Male vorgekommen und ich habe wenig Lust auf Streit), sollte man bereits da sein, wenn die Werbung beginnt und da ist es besser wenn man für die 30 - 45 min jemand zum quatschen dabei hat...

Im Kino schaue ich auch meist nur Filme mit guten Effekten und tollem Sound. Komödien meide ich, da ich dieses andauernde lachen anderer hasse ... ich bin da selbst eher ein stiller Genießer und lache in mich hinein. :P

Alleine schaue ich mir die Filme dann lieber gemütlich auf meiner Couch auf meinem 48" Fernseher an ... obwohl ich auch zu Hause ab und an mal einen Filmabend mit Freunden mache.
 

Scaar

Novize
Finde alleine ins Kino gehen nciht wirklich schlimm habe ich auch schon oft gemacht. Muss berufsbedingt oft reisen und jeden Abend alleine im Hotel sitzen ist auch langweilig und da gehe ich ab und an ins Kino.
Ist auch gar nicht doof finde meist dann echt gute Sitze weil es immer ein Platz zwischen Gruppen gibt.
 

con42

Novize
Ich allein im Kino kann ich mir nicht vorstellen. Es hat einfach die soziale Komponente, dass man mit Freunden hingeht und danach oder davor noch etwas macht. Das gehört für mich einfach dazu. Blöd wird es nur wenn alle im Freundeskreis vergeben sind und mit dem Partner kommen. Das kann auch manchmal mehr stören als die ständig erzählenden Sitznachbarn ;)
 

lexi23

Novize
Ich geh eingetnlich nie alleine in Kino, wir sind immer einer Kleine Gruppe (3-5 Leute). Mir würde etwas fehlen, bei einem Kinobesuch geht es um viel mehr als nur dem Film, das ganze drum herum, sich einen schönen Tag/Abend machen
 

mysteryp

Novize
Ich war bis jetzt nur 1 mal alleine im Kino und nie wider! Hab mich ziemlich einsam gefühlt.
Lieber gehe ich mit Freunde oder gar nicht, vor allem will ich darüber mit jemanden Sprechen können xD
 
Einmal war ich alleine da, weil irgendwas bei den anderen dazwischen gekommen ist und ich diesen verdammten film unbedingt sehen wollte~
War sogar eigentlich ganz nice, aber als der film dann aus war, wars halt n bissel sad~
 

Neko_

Gottheit
Ich war noch nie alleine im Kino. Fände ich auch irgendwie ein bisschen doof, da ich mich unheimlich gerne mit anderen über den Film ausstausche, nachdem man ihn gesehen hat. Aber abgesehen davon war ich länger nicht mehr im Kino. Glaub das letzte mal vor 1 1/2 Jahren oder so. Ist, wie vieles andere auch, über die Jahre ziemlich teuer geworden. :/
 
Oben