[Frage] Allein ins Kino gehen?

Asuna08

Novize
Also ich geh grundsätzlich alleine ins Kino, weil dann kann ich wenigstens auch den Abspann sehen. Wenn ich mit jemanden ins Kino gehe, wollen die immer aus dem Kino raus, sobald da steht: The End.

Aber leider muss ich notgedrungen jetzt einige male mit jemanden ins Kino, da mir sonst 6 Gutscheine verfallen.
 
Ich denke nicht dass es schlimm ist alleine ins Kino zu gehen. Wer achtet denn schon darauf? Man geht doch zum Film gucken hin und nicht um die anderen zu beobachten ob die im Grüppchen dort sind oder allein.
Persönlich würde ich allerdings nicht allein hingehen. Ich gucke Filme nicht gerne allein (Animes einmal ausgenommen) und brauch eigentlich immer jemanden um über das Geschaute zu diskutieren. Manche Filme fesseln zwar so, dass man das vergisst, aber im Allgemeinen fühle ich mich in Gesellschaft wohler.

Das ist aber meiner Meinung nach jedem sich selbst überlassen.
 

Arandur

Stamm User
Klar wieso auch nicht. Zusammen ist zwar schön aber allein auch. Kino ist ja keine Gruppenaktivität in diesem Sinne. Ich geh ins Kino weil mir nunmal die riesen Leinwand und der Sound gefallen. Sowas haste nicht im Wohnzimmer. Warum sollte allein ins Kino gehen peinlich sein. Versteh ich nich.
 
Nunja wenn ich ins Kino gehe dann ist das meißt um etwas Spaß zu haben mit der/den Person/Personen die mich begleiten.
Wenn ich mir einen Film ansehen möchte dann mache ich das viel lieber alleine da man, meiner Meinung nach, im Kino den Film nicht so genießen kann wie allein zu Hause.
Deshalb gehe ich nie alleine ins Kino sondern nur mit Gesellschaft.
 

emilio

Novize
Ich gehe ehrlich gesagt am liebsten allein ins Kino: Ich bin flexibler wann ich gehe, nie Platzprobleme und ruhe beim Film, da ich mich da nicht unterhalten will sondern den Film sehen, zum Quatschen reicht dann die Blu daheim...
 

japmat

Gläubiger
Also ich find alleine ins Kino gehen völlig ok. Wobei ja die Filme heute so schnell auf DVD kommen.... da muss schon was gutes laufen um mich regelmäßig ins Kino zu locken.
 

hamel

Gottheit
Alleine war ich noch nicht im Kino. Ich würde mir auch merkwürdig vorkommen, wenn ich alleine hingehen würde... zum glück hab ich immer jemanden der mit mir mit geht. Obwol ich mich alleine im Kino merkwürdig vorkommen würde, denk ich nicht das es andereren besonders auffalen würde. Mir ist es eigentlich egal ob andere alleine kommen oder nicht.
 
Tja ich fühle mich nicht wohl wenn ich alleine ins Kino gehe ich muss entweder eine Freundin oder einen Kumpel dabei haben. Ich will mich ja mit wem Unterhalten können wenn ich darauf warte das der film losgeht oder wenn ich eine rauchen gehen will.
 

Vidar

Prophet
Allein ins Kino gehen...
war ich bis jetzt einmal und dann nie wieder. Die Kassiererin hat mich etwas schockiert angemacht und die hinter mir haben postum angefangen rumzukichern ... so nach den Motto "schau mal der hat keine Freunde" oder zum Glück können Blicke töten *,.,*
 
also ich hab kein problem damit alleine ins kino zu gehn. wenn man einen film wirklich sehen will, dann fehlt einem auch niemand weil man sich ja gänzlich auf den film konzentriert. das einzige was ich dabei höchstens vermisse ist mit den freunden direkt nach dem film über das erlebnis zu diskutieren. das geht alleine eben nicht... ^^
 

Otarus

Gläubiger
Also ich geh nur mit Freunden ins Kino :). Denn so hat man wenigstens ja jemanden mit dem man über das ganze Zeugs lachen und reden kann aber schlimm ist es bestimmt auch nicht alleine ins Kino zu gehen. Was soll den passieren ? Ein Überfall? :XD:.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich bin und werd nie allein ins Kino gehen weil das nix für mich ist. Wenn wer anderes das macht find ich das nicht schlimm wieso auch.
Mein Ex ging auch allein in einen Horrorfilm während ich und ne Freundin einen anderen Film schauten. Keine Ahnung wieso er das gemacht hat immerhin sind seine Besten ne Woche drauf gegangen.
 

Marvmejt

Gläubiger
Glaube alleine ins Kino zu gehen wäre so ziemlich das Letzte was ich tun würde. Macht doch gar keinen Spaß wenn man nicht mit jemandem über Szenen des Films herziehen kann. :D
 
Oben