[Frage] Allein ins Kino gehen?

Hallo,

allein ins Kino gehen würde ich nicht. Finde nicht, dass es doof wäre oder so, sondern das ist für mich ein Event, das man zusammen macht.

Ja auch ich lache immer an den falschen Stellen. (z.B. in Titanic, wo der Typ im Fall auf die Schraube trift oder Leonardo abseuft).

Kam auch nie gut an :-)

Da war ich zwar noch nie und kenne auch keine Kinos mehr dafür, aber ich könnte mir höchstens vorstellen, in ein XXX Kino allein zu gehen. Da wären Freunde dabei eher sehr komsich.... Wobei ich nicht weiß, wieso man diese Kinos / Kabinen oder Räume durch das Internet überhaupt noch braucht.....
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Früher bin ich lieber allein ins Kino gegangen, weil ich meist an den falschen Stellen lachen muss!
Heute gehe ich gar nicht mehr, es giebt genügend Seiten im Netz die, die Filme zeitnah anbieten!
Wer will schon Filme in mieser Qualität auf dem PC anschauen?
Kino ist nicht nur Film schauen, sondern Film erleben.
Heimkino ist zwar nett, aber doch nicht ganz so, auch nicht mit dicker Anlage und großem Fernseher.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Zu diesem Zweck hab ich nen Beamer, das ist beinah das gleiche Geühl.
Und darauf schaust du dir miese Rips an? ;D

Und nein es ist nicht das gleiche Gefühl, das kann man auch eigentlich nur behaupten, wenn man noch nie in einem guten Kino war. Den Kinosound aus allen Richtungen, den man auch spüren kann (mein Sub lässt auch mein Sofa beben ist aber trotzdem was anderes), kannst du in einem kleinen Heimkino nicht erleben und ich hab ne ganze Menge investiert, um da in die Nähe zu kommen ;)
 

Silentmann7

Gläubiger
Geh auch gern mal alleine ins Kino. Aber mit Freunden/Familie macht es viel mehr Spass.

Gegenfrage^^: Wer hatte schon mal einen Kino Saal für sich ALLEINE. Keiner DA nur DU?
Ich hatte das schon 1-2^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gegenfrage^^: Wer hatte schon mal einen Kino Saal für sich ALLEINE. Keiner DA nur DU?

Das habe ich tatsächlich schon mal erlebt. Ich wollte in einen Fantasyfilm gehen und ich erlebte ihn richtig gut. Als ich anschließend aufstand, merkte ich, das ich alleine drin war. Für mich alleine. DAs war sehr schön. Als ob ich den Film für mich gebucht hätte ...
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Joar, ich bin auch schonmal alleine ins Kino gegangen und war auch der einzigste im Saal ^^ .. war damals (1999) zu "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande" ...könnte auch am Tag und der Uhrzeit gelegen haben.

Ansonsten würde mich es nicht abhalten alleine zu gehen. Manchmal ist der Filmgeschmack doch dann zu unterschiedlich das man den PArter/in mitnimmt oder Freunde fragt.
 
  • Like
Reaktionen: mir

SawPunisher

Ordenspriester
Kann mich nur PervertGuy40 anschließen.
"Titanic"
... "Ist hier noch irgend jemand am Leben" die Taschenlampen durchzucken die Nacht.
Freund neben mir: "Schau Dir das an. Er hat tatsächlich um 1914 eine Mec Light in der Hand"
*hm*

Ich gehe nicht mehr in's Kino, 3 Gründe:
1. - Preise. ( man isst / trinkt immer was, du bezahlst für 2 Leute mehr als für 3 Monate Netflix ).
2. - gefällt mir der Sound nicht. Es - klingt - einfach nicht gut.
3. - ist mir das Bild oftmals "es ist zwar groß" aber nicht gut genug.

( Manchmal stören halt auch andere Leute, aber nun gut ).

Direkt "allein"
War ich auch schon. Kam früher auf den Film an. Gehe ich mit jemandem zusammen, ist es ein Event.
Gehe ich allein, interessiert mich der Film.
Aber das letzte Mal ist länger als 13 Jahre her.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich gehe nicht mehr in's Kino, 3 Gründe:
1. - Preise. ( man isst / trinkt immer was, du bezahlst für 2 Leute mehr als für 3 Monate Netflix ).
2. - gefällt mir der Sound nicht. Es - klingt - einfach nicht gut.
3. - ist mir das Bild oftmals "es ist zwar groß" aber nicht gut genug.

Aber das letzte Mal ist länger als 13 Jahre her.
Soll das heißen das du vor 13 Jahren zuletzt im Kino warst, egal ob alleine oder mit anderen? ...dann lassDir gesagt sein, das sich einiges weiter entwicklet hat und wenn das heimaltiche Kino nicht passt, mal woanders hingehen.
 

SawPunisher

Ordenspriester
heimaltiche Kino nicht passt, mal woanders hingehen.
Ja, vor 13 Jahren.
Wobei ich festhalten muss, 1x war ich noch mit jemandem. Weiss aber nicht mehr wann, ist auch ne Weile her.

*hm*
mich treibt nichts hin. Geht meiner Frau ebenso. Wenn man bedenkt, was man am Ende bezahlt ?
Nee. Das ist es schlicht nicht mehr wert, nicht dafür.

Ist ja halt nur meine Sichtweise. Allein bin ich damit sicher nicht, schon oft gelesen vielen ist es einfach zu teuer.
Bei mir ist's halt ne Kombi. Außederm ist das meiste sehr schnell verfügbar, es lohnt einfach nicht mehr.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr alleine im Kino. Es war glaube ich etwas, das meine Partnerin nicht interessierte. Ich finde nichts schlimmes dabei, alleine ins Kino zu gehen, aber mit anderen gemeinsam macht es mehr Spaß und man kann nachher über den Film reden, ohne erst den Film erzählen zu müssen.
 

M4rsh4ll

Novize
War letztens zum ersten mal allein im Kino. IMAX Berlin in MI:7. Hat sich nicht unnatürlich angefühlt, nur die Diskussionen danach haben gefehlt.
 

MetalSnake

Novize
Ich geh meistens alleine ins Kino. Zu zweit (oder mehr) find ich irgendwie komisch, da sitzt man dann da nebeneinander und schweigt, man will ja den Film sehen, also das geht doch wirklich besser wenn man allein ist. Wenn man Zeit zusammen verbringt, dann geht das anderswo doch besser.
 

spook111

Novize
Sehe ich genau so. Bin früher immer allein ins Kino. Als Kino noch Spaß machte. Inzwischen hat man eigentlich nur noch Leute da, die stören, spoilern, rummeckern (weil Film Handlung hat), usw. Schon irgendwie schade, aber zuhause ist es dann doch einfach gemütlicher und man kann ins Bad oder sich was zu Essen holen, ohne was zu verpassen...
 
Oben