[Frage] Allein ins Kino gehen?

Cookiedealer

come what ever may
ich find auch nix dabei
klar mit meine freundin is schon schöner aber wenn ich bock hab geh ich auch allein
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich geh zufällig heute hin und ich habe niemanden der mit geht :kukukuh:
Komme gerade eben vom Kino zurück, ich war alleine Transformer 3D anschauen.

Alleine hinzugehen ist sehr entspannend, man kann die Eindrücke des Films einfach für sich verarbeiten.
Man muss sich nicht schämen wenn man zu einem unpassenden Moment lacht, oder die Tränen fliesen.
Schliesslich zahle ich für einen Film und nicht ein Kaffeetratsch mit Freunden im Kino.

Alleine ins Kino zu gehen, ich liebe es ^^
 

Urzu-2

Gläubiger
also ich mags persönlch viel lieber mind. zu 2. ins kino zu gehen.alleine ins kino war ich nur einmal und das fand ich irgendwie doof.könnte man mal machen,aber ich finde das wirkt sonst so traurig und alleine.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... wenn ich so drüber nachdenke.... ich war glaube ich noch nie alleine im Kino ^^
... dabei ist es im Grunde nichts, was ich unbedingt mit anderen teilen muss... während des Films ist mir eigentlich relativ schnuppe ob jemand bekanntes neben mir sitzt... und nachher drüber reden muss ich auch nicht zwangsläufig.... und wenn doch kann ich das eigentlich auch so, einerseits hab ich einige Filmfreunde in meinem Freundes- und Bekanntenskreis und andererseits gibt es ja das Internet ^^....
Im Grunde spricht nicht viel für einen gemeinsamen Kinobesuch... insbesondere, da ich Wert auf eine gewisse (auch verbale) Kommunikation lege, wenn ich mich mit Freunden/Bekannten/etc. treffe... und so nen Film ist (während er läuft) eher hinderlich..... okay, hinterher hat man ein Thema.... aber das ist eigentlich der einzige Vorteil.... ich frage mich jetzt doch ernsthaft, warum ich nicht auch mal alleine ins Kino gehe ^^ .... bin wohl in dem Fall eindeutig Opfer meiner Umwelt ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich war schon oft allein im Kino, es ist kann schön sein da allein zu sein, aber manchmal ist es auch sehr schön wenn noch ein paar Freunde oder so dabei sind.
Kino ist finde ich eine schöne Art in der Gruppe was zu unternehmen, mal mit Freunden z. B. bei einer guten Komödie zusammen zu lachen oder sowas in der Art.
Also je nach Film, Stimmung usw. kann man allein oder eben mit begleitung ins Kino gehen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
In der letzten Zeit kam das bei mir zwar aufgrund meiner Verlobten und diverser guter Freunde nicht
mehr vor, aber ich bin grundsätzlich jemand der damit keinerlei Probleme hat.
Ich mein, wenn mich ein Film wirklich sehr interessiert aber keinen anderen in meinem Umfeld seh ich
ihn mir halt allein in aller Ruhe an. *schulterzuck* Ist auch mal was feines ohne evtl. Störungen im
Kino sitzen zu können.
 

Dragon02

Prophet
Wenn sich keiner findet der sich auch für den film interessiert bzw. keiner Zeit hat wenn ich Zeit habe, dann geh ich auch schon mal allein ins Kino. Wiso auch nicht?! is ja nix dabei.
 

Iwaki-san

Gläubiger
Ich war erst einmal allein im Kino, weil niemand mit mir "Königin der Verdammten" angucken wollte ... was im Nachhinein auch verständlich war, denn der Film ist Mist xD.
Es war okay, aber lieber gehe ich doch in Begleitung und meistens findet sich auch jemand, der mit will.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich gehe fast nie ins Kino.
WENN ich aber ins Kino gehe und es ist halt zufällig niemand da, der den auch sehen will...dann geh ich allein ôo
Und das war häufiger der Fall, ich war eine der Leute, die mit 14 allein in nem Film über nen Hund und Hasen (ab 0) gehockt hat xD
Hab da kein Problem mit, je weniger ich die Leute im Saal kenne, desto besser passe ich beim Film auf :ugly:
 

Reclaim

Novize
es ist doch eigentlich egal ob zu zweit oder alleine.
Klar man hat jemanden mit dem man über den Film dann reden kann aber ich denke mal das wenn es ein bekannter film ist man auf der Arbeit oder auch im Freundes bereich viele findet die diesen film auch gesehen haben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich ists doch egal ob man alleine geht oder mit Freunden bzw. einer Freundin. Ich finde da jetzt nichts merkwürdiges, schlimmes oder gar peinliches dran. Wenn man halt unbedingt einen Film sehen will und in seinem Bekanntenkreis niemand hat der diesen Film auch sehen will, dann geht man halt alleine hin.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
war auch noch net alleine im kino, liegt aber auch schon gut 12 jahre her dass ich das letzte mal in einem war.
aber werde in zukunft (warscheinlich nachm umzug) prinzipiell erstmal alleine ins kino gehen, da ich es gewohnt bin mit meinem filmgeschmack alleine dazustehen. :P
 

-D105-

Gläubiger
Also ich finde es normal man kann ja entweder allein gehen oder mit Freunden ist ja nix dabei ich meine nicht jeder teilt den Gleichen Filmgeschmack und manche Filme muss man alleine schauen weil evlt. andere Freunde die dabei sind dazwischenreden ist mir schon öfter passiert und deswegen gehe ich meistens alleine.
 

Zitrusfeige

Ordensbruder
also ich find, das Kino ist schon teuer genug, als dass man daraus nicht ein kulturelles und soziales Vergnügen machen könnte. Aber wer oft ins Kino geht, mein Gott warum auch nicht allein ?
 

HentaiTiger

Stamm User
ich bin nicht so der Kinogänger... aber wenn schon ins kino, dann in begleitung, aleine macht es keinen spass...
 
Oben