Xehanot
namilover
Bregoran
Fuma-Snake
Ironhide
Janoko
Sechs zähle ich. Damit wäre das von mir gesteckte Minimum erreicht. Ich will aber erstmal sehen ob wir vielleicht noch die Neun erreichen.
@Bajiu
Ich schreibe dich nicht mit in die Liste, da ich nicht einschätzen kann ob du hier wirklich mitmachen würdest oder nicht. Das heißt jedoch nicht das du nicht teilnehmen darfst.
Eine Anmerkung noch für alle:
Bei dem RPG wird es, Story bedingt, durchaus dazu kommen das die Spieler vor moralischen Fragen stehen. Als Beispiel:
Überlebende zurücklassen und Befehle ausführen oder entgegen der Befehle eine Evakuierung durchführen?
Gefangene erschießen oder mit schleppen (und Ressourcen auf ihn verwenden) oder frei lassen (und das Risiko einer erneuten Konfrontation eingehen)?
Das Nest eines Tieres ausplündern, um etwas zu essen zu haben, oder doch lieber anderweitig für Essen sorgen?
Einen nicht transportfähigen Verwundeten zurücklassen oder bei ihm bleiben und einen weiteren Angriff der Xyz riskieren, der allen in der Gruppe das Leben kosten könnte?
Verschiedene Spieler und auch verschiedene Charaktere haben unterschiedliche Vorstellungen von Moral. Diese mögen einem vollkommen falsch oder asozial vorkommen, doch anders herum könnte es genauso aussehen. Jeder hat seine Gründe warum er die Dinge so oder so sieht und diese Gründe sind immer sinnig.
Darum gilt das es bei diesem RPG grundsätzlich keine richtige oder falsche Antwort auf solche Fragen gibt, sondern nur die Antwort, die ihr als Gruppe dafür findet.
Ich werde nicht erlauben das jemand hier einen anderen Spieler offen dafür verurteilt, wie er seinen Charakter zu einer Entscheidung stehen lässt und jeden Spieler der sich nicht daran hält einmal verwarnen und dann raus schmeißen.
Ingame habe ich natürlich nichts dagegen, wenn eure Charaktere sich über die Konsequenzen, Moral und Co streiten. Aber lasst es nicht ausarten. Jeder sollte ein Auge darauf haben ab welchem Punkt es dem RP, bzw. der Geschichte dessen, nicht mehr dienlich ist das die Charaktere sich streiten. Vor allem sollte jeder bedenken das ihr dort nur gemeinsam durchkommt. Soldat Xy kann noch so ein Arsch sein, er ist immer noch derjenige der einem im höllisch gefährlichen Dschungel den Rücken frei hält und andersherum.
Noch etwas. In diesem RPG werden unzählige Gefahren auf die Charaktere lauern. Manchmal mag schießen die richtige Lösung sein, aber in den meisten Fällen werdet ihr die Dinge anders angehen müssen. Ob nun mit Diplomatie, Heimlichkeit oder rätseln. Eine große Rolle werden auch die Beziehungen von Chara zu Chara und auch zu den NSCs spielen. Das hier wird also kein purer Baller-Action Schinkenm. Gleichwohl werdet ihr auch die Gelegenheit dazu bekommen einfach nur den Abzug durchzudrücken und dem Klang eurer Waffe zu lauschen.