Sheeki
Scriptor
Sally war als einer der letzten wieder richtig wach. Sie hatte schlecht geträumt, der übliche Alptraum:
Sally war unter Wasser. Sie versuchte nach oben zu schwimmen, ans Licht. Aber immer wenn sie gerade fast die Wasseroberfläche erreichte sah sie die lachenden und höhnischen Gesichter ihrer Eltern, dem Pharao und einigen anderen Peinigern und sie war wieder tiefer im Wasser und das ging dann oft eine ganze Weile so weiter.
Sie blinzelte, fuhr sich durch die Haare und schaute sich um. Da fiel ihr einiges auf.
Ich bin nicht tot?
Sie zwickte sich in den Arm, das tat weh.
Nein ich bin nicht tot. Oder?
Sie zwickte sich nochmal, es tat noch mehr weh.
Nein, bin ich nicht.
Sie sah ihre Gruppe, zu der sie in der Pyramide, erst eher unfreiwillig, gestoßen war. Wobei sie aber auch einige unbekannte Gesichter wahrnahm. Jetzt stand sie auf.
Ihr Bauch grummelte ziemlich.
Ich habe Hunger.
Es wurde gerade hin und hergeredet, darum hatte man sie wohl nicht wahrgenommen. Das ärgerte sie irgendwie, obwohl sie kein Recht dazu hatte. Oder hab ich das etwa doch? Ich bin doch jetzt eigentlich keine Sklavin mehr. Nein bestimmt nichtmehr.
Sie zwickte sich nochmal.
Es tat schon wieder weh.
Nein, bestimmt nichtmehr.
Dann holte sie Luft und Schrie:
GUTEN MOOOORGEN! Ich habe Hunger. Wo sind wir? Was machen wir jetzt? Fehlt da nicht wer? Durst habe ich auch!
Dann besann sie sich allerdings wieder und hielt sofort den Mund. Ups.