Pain war froh wieder mal jemanden aus seiner Vergangenheit zu sehen. Ein bekanntes Gesicht, eine Zeit lang sogar sein bester Freund, obwohl sie sich immer prügelten und Cole jedesmal gewann. "..das musst du gerade sagen..ich mein deine Genossen sehen auch nicht grade Inzucht-frei aus...aber du hast die Dame gehört..wir müssen hier weg und nein wir arbeiten nicht für die Schwanzlutscher von Halcon....begleitet uns ein Stück und dann werde ich es dir erklären..." antwortete Pain und ging daraufhin einfach los. Cole schien unentschlossen darüber zu sein, ob er nun Pain folgen sollte. Dieser war aber auch nur 3 Schritte gegangen, bevor er stehen blieb und über seine Schulter hinter sich blickte. "...hör dir nur an was ich zu sagen habe...komm schon.." Pain ging wieder weiter, egal ob Cole ihm folgen würde oder nicht.
falls Cole ihm folgt, wird Pain ihm erzählen, das er für Liberty arbeitet und bei einer Mission von Halcon gefangen wurde...und wenn Cole ihnen hilft, wird Liberty ihn fürstlich entlohnen