razgriz01
Gläubiger

„Beruhigen sie sich Professor ihnen wird nichts passieren.“
Dann viel es ihm wie Schuppen von den Augen. Er musste leicht grinsen.
„Ich hätte eine Idee wie wir nach Sibiriern kommen. Die Sache hat nur einen Harken. Wir müssen eine Militärmaschine nehmen. Ich hab da auch schon eine Idee wie ich euch da rein bekomme es wird euch aber nicht gefallen. Ein paar Klicks südlich unseres Bestimmungsortes ist eine Außenposten der von hier versorgt wird. Eine Maschine geht in...Moment … 2 Stunden. Bis dahin sollten das Mädel und … ehh .... Herr van Kar einen Kittel besorgt haben. So sollten sie als Assistenten vom Doc hier durchgehen. Den Rest können wir als Personenschutz tarnen. 3 Wachen, 3 Schutzbefohlene das passt. Ich werde zum Stützpunkt zurückkehren und dort auf euch warten. Das beste wäre natürlich wenn der Doc mit nem Heli auftauchen könnte. Das würde unsere kleine Scharade ein wenig festigen. Da ich zur Zeit einen Sonderstatus habe dauert es ein wenig bis die Wachen meine Befugnisse überprüft haben und heute sind Generäle eh nicht zur erreichen. Wir sind also weg bevor ich die Grenze meiner Befugnisse kenne. Ich habe nämlich keine Ahnung wie viel Spielraum mir der Vogel gegeben hat. Zugeben der Plan ist etwas heikel, aber Zeit haben wir nicht und das ist die beste Gelegenheit die sich bietet. “
Er tippe weiter auf der Bedienkonsole herum und versuchte seinen Kontakt in der Zentrale zu erreichen. Eigentlich war es klar das er ihn nicht erreicht. Er sendete eine kleine Meldung zu ihm er brauchte jetzt jemanden den er kannte und vertrauen konnte. Er wollte nun seinen Status ändern, da er ja nicht mehr zum Schutz der Bevölkerung da war. Er überlegte was r dort nun eintragen soll. Die Wahrheit kam nicht in Frage das würde für Panik im Stab sogen und er in Quarantäne kommen, aber einfach nur Sonderstatus geht nicht. Das Fenster öffnete sich und er sah das es doch ging. „Spezial Mission“ war sein neuer Status. Das lies viel Platz für mögliche Befugnisse zufrieden schloss er das Fenster wieder.