[Diskussion] Angel or Demon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
nami ich hätte den in die länge ziehen können, nur entweder wäre james dabei drauf gegangen oder ai und sally wären weg vom fenster weil heaven sich ein mischt, also wählt man lieber das kleinere übel...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe Mund halten xD

Janoko weiß schon wie das gemeint ist (so oft wie sie mich verbessert, musste ich mir das mal gönnen^^), aber nun gut, zu viel OT sonst :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
jo is mir durchaus bewusst aber dennoch wäre es durchaus interessant geworden..
vlt. ergibt sich ja noch mal die möglichkeit, das sich die beiden freunde gegenüberstehen..
achja ich bin ein dramaking..^^
boar.. das war jetzt aber unfair :D
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Janoko hat vollkommen recht. Es war ganz und gar nicht so gedacht das ihr die einen nach dem anderen ohne Probleme ausknippst. Da steht nicht umsonst das sie euch in dieser Situation ebenbürtig sind.
Pain, Randel und Sane (Rey lasse ich mal außen vor, wir wissen nämlich alle wie erhaben seine Macht ist. *g*) haben im Vergleich eine etwa ebenbürtige Ausbildung erhalten, nur eben in verschiedensten Disziplinen. Jeden von den dreien kann man als Elite bezeichnen.
ABER die vier Soldaten da über euch befinden sich gerade in ihrem Element. Solche Kämpfe wie dieser hier ist DEREN Disziplin. Sie haben gelernt das bei ihrer Profession übliche Fehlen von Deckung durch Bewegungen und koordiniertes Unterdrückungsfeuer, sowie ein gutes Zusammenspiel untereinander auszugleichen. Daher sind sie auch ebenbürtig. Ich habe kein Problem damit das ihr sie besiegt (soll ja so), aber macht es euch nicht zu einfach.

Nunja, ich hatte Swordy auch schon auf das ganze angesprochen, aber da dieser sich eher uneinsichtig gezeigt hatte und ich keine Lust habe immer für alles was ich als Leiter sage kämpfen zu müssen, habe ich es so stehen lassen.

Was mich zu einem anderen Punkt bringt, bei dem ich zur Zeit am überlegen war ob ich ihn wirklich ansprechen soll, aber jetzt mache ich es einfach mal.

Ich bin der Leiter und habe immer das letzte Wort und immer Recht, wenn es um die Welt von AoD geht. Grundsätzliche Regel die bei jeder Art von Rollenspiel schon immer galt. Egal ob Theater, LARP, Pen&Paper oder Foren RPG. Ich bin gerne bereit mich mit euch über die Inhalte der Welt zu unterhalten und auch zu diskutieren (auch gegen Kritik habe ich nichts), doch wenn ich eine Entscheidung treffe, dann seht das ein. Ich kann mir nicht von euch sagen lassen wie AoD auszusehen hat. Natürlich gehe ich auf eure Wünsche, Vorschläge und Kritiken ein, das heißt aber nicht das ich sie umsetze.

Und noch etwas:
Wenn ihr einen anderen Spieler nicht leiden oder ausstehen könnt, dann ist das 'schön', aber mir so ziemlich Wumpe. Halte eure Abneigungen und Streitigkeiten aus dem RPG raus. Für Spieler die versuchen anderen Spielern eins auszuwischen indem sie ihre Charaktere fertig machen habe ich Null Toleranz. Auch solche Aktionen wie, 'Den mag ich nicht und ignoriere ihn ab jetzt im RPG.', sind ein absolutes No Go.
So etwas gehört nicht in ein RPG!
Es ist mir völlig egal ob der andere Spieler euch beleidigt hat, eurer Meinung nach die falsche Weltanschauung hat, eurer Meinung nach schlecht spielt oder euren Hund überfahren hat. Haltet es hier (und am besten aus dem ganzen RPG Bereich) raus!
Wenn ihr ein Problem mit einem anderen Spieler habt schluckt es einfach runter, chattet mit ihm, schreibt PMs, telefoniert mit ihm oder nietet ihn von mir aus auch um, aber nicht hier! (Im letzteren Fall informiert mich bitte vorher, damit ich mir rechtzeitig zwei neue Mitspieler suchen kann.)

Wie man Differenzen regelt wird einem vom Kindergarten an beigebracht, da sollten die allesamt erwachsenen Spieler dieses RPGs (und auch dieses Bereichs) in der Lage sein das auch umzusetzen!

Grundsätzlich sei gesagt:
Spielt das Spiel und habt Spaß daran, aber bedenkt das alle anderen (mich inklusive) auch ihren Spaß daran haben wollen. 'Spielen und spielen lassen.', oder so ähnlich.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Grundsätzlich sei gesagt:
Spielt das Spiel und habt Spaß daran, aber bedenkt das alle anderen (mich inklusive) auch ihren Spaß daran haben wollen. 'Spielen und spielen lassen.', oder so ähnlich.
/word.



sagmal kommts mir nur so vor, oder gibts bei fast jedem RP-Leiter grade son 'Ich mach euch grad ein wenig zur Sau'-Moment? O.o
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nein janoko.. das kommt dir nicht so vor: das ist tatsache. wir hatten in gov kürzlich das gleiche problem mit einem user, der sich uneinsichtig zeigte dann aber doch unsere standpunkte ihm klarmachen konnten..
schade eigentlich das man immer erst als leiter agieren muss, weils einer person nicht in den kram passt, was dieser zu sagen hat u.o. die charaktere bzw. mitspieler sich nicht riechen können..
was das was hero geschrieben hat, angeht, habe ich den post von mir mal ein wenig abgeändert so dass mein chara ein paar probleme mit diesem soldaten hat..
immerhin wollen wir es 'ihr' auch nicht zu leicht machen^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Kommt dir nicht nur so vor. Ist tatsächlich so.
Beim letzten Kongress der Leiter wurde entschieden das man dem einfachen Pöbel mal wieder zeigen müsste wo der Hammer hängt.

Okay das war Quark. In letzter Zeit ist hier einfach eine Strömung entstanden die für RPGs nicht unbedingt optimal ist.

Bzw. jeder hier sollte mitbekommen haben das im RPG Bereich die Atmosphäre zur Zeit einen leichten Knacks bekommen hat und es irgendwie nicht ganz so glatt läuft wie es früher mal lief.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
*Schulterzuck*
Im Westen nix neues und im Osten auch nicht. Diese "Strömung" gibts auch nicht erst seit gestern. Die existiert schon ne Weile, nur etwas unterschwelliger. Trotzdem interessant warum das genau jetzt angesprochen wird. Ist ja nicht so das Charas einfach grundlos durch die Gegend geworfen werden oder?

Seis drum, ich finde es ist eben fubar wenn man behauptet die 4 (zwo) Soldaten mit ihren "Jetpacks" wären unserer Truppe (Rey die Kampfmaschine mal schon präventiv ausgeschlossen) gewachsen. Der ihr "Heimvorteil" geht schon allein bei Sanes Powergewehr inklusive Hochgeschwindigkeitsfeuer [vervierfacht die Feuergeschwindigkeit] drauf und dabei ist es schon extrem kompliziert einer Gewehrkugel in einem Aufzugsschacht mit "Jetpacks" auszuweichen, ganz zu schweigen von einer Kugel mit vierfacher Geschwindigkeit.
Wenn Hero aber meint es ist eben nunmal so und wir sollen es bitte schwer aussehen lassen, dann habe ich damit kein Problem, sei es nun psychischer oder physischer Natur.

Da Nami und ich unseren Abschuss schon hatten müssen wir wohl auf den Rest warten, bis wir... irgendwohin kommen und weitergejagt werden.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Warum es jetzt angesprochen wird? Ganz einfach. Langsam wurde es Zeit dazu und heute morgen hatte ich spontan den Impuls dazu. Mehr steckt da nicht hinter.
Und das diese Strömung (schönes Wort) schon eine Weile hier vorherrscht ist denke ich den meisten bewusst.

-----------

Ich weiß ja nicht ob du verstanden hast worum es bei diesem Fall im speziellen geht. Das Problem ist nicht das du den Soldaten gekillt hast, sondern das Randel das gemacht hat, als würde er auf dem Jahrmarkt eine Coladose umpusten.
Und nicht nur ihr habt gute Waffen, sondern auch die. (Schnellfeuer Laserpistolen) Dazu kommt noch das ihr durch eine Luke müsst und die Soldaten das wissen, das heißt die Waffen befinden sich schon in etwa auf euch gerichtet.
Darum sind sie euch zumindest annähernd ebenbürtig.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Weil ich gerade kein Bock habe was bei AoD zu schreiben. Nennt es von mir aus Frust den ich an euch auslasse, oder aber einfach nur kreativen Engpass. Was auch immer euch glücklicher macht. (Oder wie mein Kumpel sagen würde, 'Was auch immer euch zum abspritzen bringt.' *g*)
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich würd gernwas posten..bräuchte aber ein paar infos...wie viele von den Gegner sind denn jetzt übrig...und ist es dort son ganz normaler Fahrstuhlschacht?...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
also es sind insgesamt vier leutchen, sane ist zusammen mit rey, den ich mal mitgeschleift habe auf die leiter geklettert, einer der soldaten hat sie an der schulter erwischt und sie liefert sich mit diesem ein feuergefecht.
randel macht einen auf eichhörnchen und springt von stahlstrebe, zu stahlstrebe um die aufmerksamkeit auf sich zu lenken..
es ist ein ganz normaler fahrstuhlschacht, dir gruppe ist aus der luke geklettert, die sane vorer aufgeschossen hat. es befinden sich jeweils vier leitern vom dach ausgesehen.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
und überuns schweben die gegner auf schwebemodulen....hmm...fragt sich nur wie ihr Rey aus dem Fahrstuhl bekommen habt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben