[Diskussion] Angel or Demon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Er hat doch aber direkt geantwortet. Oo

Ais Worte:
Ach leckt mich doch Leute, er hat mein Kind auf dem gewissen, genauso meine Enkeltochter und noch sich andere menschen leben und das alles für die rettung der Menschheit? Haben wir überhaupt verdient gerettet zu werden? ich meine, schaut uns doch an, mutiert, Cybernisiert, modifiziert. ist es denn die menschheit die wir retten wollen, oder den "Fortschritt" den wir nach den Atomaren Aussetzern unserer 'Gesellschaft' wieder erlangt haben? ich meine unsere Welt hat schon oft genug vesucht uns von ihr zu wischen, sie hats mit Wasser, Wind und urgewalt versucht, mit feuer, mit brechender Erde und wir als rasse leben immer noch.. kann es sein, das die Seraphen einfach nur ein weiterer und finaler versuch von Mutter natur ist, sich einer leidigen und unbrauchbaren Spezies zu entledigen?
Cyphers Antwort in meinem nächsten Post:
"Nein. Eben nicht! Die Menschheit hat es verdient weiter zu bestehen. Der Fortschritt ist nur unser Mittel zum Zweck. Bald schon soll er uns weit hinaus in die Weiten des Universums führen und diese Welt von uns erlösen, damit sie sich erholen kann.", mischte sich Cypher mit lauter Stimme ein, "Wenn man auf all die schlimmen Dinge schaut, mag die Menschheit wie ein Monster wirken, das sich langsam selbst erlegt und dies verdient hat. Doch ist es dabei leicht die guten Dinge zu übersehen. Manchmal muss man sehr genau hinsehen, aber es gibt immer etwas Gutes und wenn es noch so versteckt ist. Und dieses Gute ist es wert mit aller Kraft dafür zu kämpfen, koste es was es wolle!"
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
er mischt sich ein, hm, war es nicht direkt an ihn gerichtet - syntaxfehler. Außerdem ist seine rederei nicht wirklich eine antwort auf ai ihr fragen, sondern klingt wie eine alte, abgeleierte Schallplatte, der man einfach nur einen neuen Plattenspieler verpasst hat.

ich sgas mal so, die menschheit hat aus ihrer geschichte nichts gelernt, bei deiner geschichte aber mal ganz und gar nichts. das evo zweifel hat ob sie das ganze jetzt retten soll, ähm, tut mir leid, aber bisher war ihr verhalten mehr wie arschlochhaft und jetzt macht sie schon weider einen auf a-loch? tolle wurst.

ich meine es ist wzar gang und gebe das die emisten nsc's in dem rp entweder arschlöcher sind oder irgendein geheimnis ahben, ein genialer wissenschaftler sind, oder ein übermächtiger psysker, ein übergeschnappter CEO, kanibalen oder sonst irgendwas, was nirgends auf eine rettenswerte welt schließen läßt. Der ursprüngliche Plan, nachdem wir evo gefangen nehmen und wo hin bringen wollen, naja, hinfällig seid der aktion die frau übermächtig gestartet hat.

meiner meinung nach ist es überhöchste eisenbahn, das das rp ein ende findet, aber da diverse spieler es nicht für nötig halten anwesend zu sein erübrigt sich das ganze.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Er hat aber direkt darauf geantwortet. Erst beschwerst du dich, dass Ai angeblich keine Antwort von ihm bekommen hat und jetzt meinst du, dass er ihr nicht hätte Antworten sollen? O_O

Ob die Welt nun rettenswert ist oder nicht, ist ja das Kernthema. Die Charas haben überwiegend Schlechtes erlebt und gesehen. Es gab aber auch ein paar wenige Lichtblicke.
Die Frage ist, ob es sich lohnt, für diese paar Lichtblicke die Welt (und damit auch all das schlechte) zu retten.
Mich würde es ja freuen, wenn auch mal einige der anderen Spieler auf dieses Thema eingehen würden.

Du hast recht damit, dass dieses RPG es dringend nötig hat zu einem (richtigen) Ende zu kommen.
Hab schon überlegt den dritten Akt, des dritten Kapitels zu kürzen und die Sache noch im Hangar passend zu beenden. Dann wären es nur noch einige Posts bis zum Ende.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nein, du legst meinen Text schon wieder falsch aus. ich habe nicht gesagt, das er ai nicht antworten soll, ich habe gesagt, das er scih einmischt ob wohl ihre worte an ihm gerichtet sind, das ist ein syntax und logikfehler sonders gleichen.

Problem ist, die meisten der hier anwesenden Spieler wollen Action und kein nachdenken, das du grade die Action rausgenommen hast macht für 95% deiner spielerschaft den reiz des Rp's kaputt.


außerdem sind für ai ihr kind und ihre ekelin tot, da egal was einem mit schallgeschwindigkeit am bauch trifft den tod zur folge hat, das kann ein dummes steinchen sein. und die munition, die du meintest müsste eine austritsgeschwindigkeit von weniger als 120m/s haben damit da irgendwas nur letheral passiert, ansonsten hättest auch gleich ne softair benutzen können.

worum es geht, es gibt für ai in ihren augen die spezial munition nicht, kann ja n top secret sonst was gedöns sein, aber für sie sind ihre kinder tot und damit ist cypher eigentlich auch tot.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Achso das meinst du. Nunja... auch ich kann mal Fehler bei der Formulierung machen. Aus dem Gesprochenen geht aber denke ich immer noch hervor was gemeint ist.

Da laut deiner Aussage Ai sich mit Waffen auskennt, wird sie auch wissen, das es ohne weiteres möglich ist, auf jemanden zu schießen, ohne ihn zu töten und das es dafür in der Zeit von AoD durchaus auch die richtigen Waffen gibt. Geschweige denn von den Möglichkeiten, die es dort mittlerweile gibt, selbst eine Bauchverletzung zu kurieren, wenn entsprechende Mittel bereit stehen. (Ai = Ärztin)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
die, wenn man bedenkt wo ihre Tochter zu dem zeitpunkt war und wie lange sie da gelegen hat, auch dann nicht mehr rett war gewesen wäre. Ai ist eine ärztin, ja, dennoch denke ich war ihr gebiet nicht das von Schusswunden ;)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Naja... ob sie rettbar war oder nicht, liegt ja in meiner Hand. Aber es ist dein Ding, ob du Ai das glauben lassen willst oder nicht. Ich sage nur, dass es auch durchaus sinnig wäre, wenn sie darauf hofft, das Cypher nicht gelogen hat.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
soryy,a ber meiner meinung nach ist sowas ballistisch nicht amchbar, auch bin 500 oder 10.000 jahren net x) aber ist dein rp. Ai glaubt ihm nicht, weil sie die Munition für durchschlagend gehalten hat und soryy,a ber der menschliche körper ist da viel zu empfindlich, imho.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich sags mal so... ich habe einen Vorfahren, der wurde im Krieg mit zwei Kugeln verwundet (und später noch einmal mit einem Messer am Kopf, aber das ist hier nicht von Interesse). Beide in den Bauch, nahe des Bauchnabels. Der hat noch ein paar Jährchen gelebt.
Es ist also durchaus möglich so etwas zu überleben, auch wenn nicht unbedingt üblich.
Ich würde nur vermuten, das eine Mutter eher auf die Hoffnung setzt, dass ihre Kinder noch leben, anstatt sie gleich mal als tot abzuhaken.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
dem gegenüber steht jetzt aber erstmal das nahe dem bauchnabel was anderes bei männern ist als bei frauen.

natürlich hofft die mutter in ai darauf das die noch leben,a ber ihre rationale und maschinelle seite hat da einen 0,0001%ige überlebenschance errechnet, also ist das für sie momentan logischer.
 

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
rey hat es wieder ein mal geschafft... gratulation :stfu:

hoffentlich kann ich das so lassen? mir ist kein besserer blödsinn für ihn eingefallen... ich kanns auch noch ändern dass er einen trifft wie Ai evo oder den brabbelnden kerl vorne ^^ (das hätte ich eigendlich vorher absprechen sollen -.- kam mir grad)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Erm... schraub Rey mal ein bisschen zurück. Ich habe bereits vor einer Weile gesagt, dass sein Glück so langsam ausgereizt ist. Stattdessen könnte er ja auch einfach mal was sinniges tun/sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben