Angst vor dem Tod?

Sp4mmy

Novize
angst vor dem tod nicht aber leichte bedenken wie ich sterbe.

solange es schnell geht hab ich keine angst davor

sollte es allerdings langsam zugehen durch irgendeine krankheit und ich leide wochen oder monate dann ich hab schon angst!
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Keine Angst vor dem Tod, vielmehr Angst davor was danach kommt.

Denn das Leben ist so sinnfrei, dass ich mich ständig frage wenn ich an selbstmord denke: "Wird es im Tod nicht noch schlimmer?"
 
Ich habe noch nie so direkt darüber nachgedacht - und wenn ich es jetzt so tuhe würde ich sagen ich habe schon Angst vor dem Tod. Hängt allerdings auch von meiner Umgebung ab, sprich Familie usw, wenn ich irgendwann Enkelkinder hab und dann von einem Tag auf den anderen nich mehr da bin...:nani:
 

Shin X

Novize
Ich denke als junger Mensch sollte man nicht allzu lange über solche Themen nachdenken. Leben geniessen, so gut es geht heißt die Devise. Man sollte es sich nicht trauriger machen als es ohnehin schon ist.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Ich habe eig nur Angst vor der ART des sterbens und vor den schmerzen. vor dem Tod selbst eig nicht.
dem schließe ich mich an. iwann müssen wir alle sterben. ich hoffe nur, dass es noch ein paar jahrzehnte dauert und ich bis dahin alles erlebt habe was man so erleben kann.

im prinzip freue ich mich im gewissen maße auch darauf, ich bin schon gespannt wie diese "erfahrung" wird und was danach kommt....
 

webiweb

Novize
ich hab keine angst denk zwar oft nach was kommen mag aber davor ansthaben ne danke der kommt so oder so lieber tret ich mit einem lachen ab als angst zu haben^^
 

Geriatric-Punk

Gläubiger
also ich hab schon angst.un ich halt jeden für nen lügner der sagt er hätte keine angst.wenn er so tut als wäre er fest davon überzeugt das er keine angst hat belügt er sich warscheinlich selbst.jeder hat angst vor dem tod.ist einfach menschlich.hört sich zwar an als wär ich gott un würde alles wissen abba das is meine meinung.
 
M

Mizuki

Guest
Also vor dem Tod direkt habe ich glaube ich keine Angst, eher davor was danach kommt, ob danach was kommt und wie ich sterben werde.
 

MaStaKilLa

Ungläubiger
hm angst vor dem tot hab ich eig nicht, gehört einfach zum leben dazu.
zu dem thema was danach kommt,... paradies,hölle (für mich dann eher zweiteres :P) oder natürlich nix aber so schlimm is des au ned weil dann is halt rum :P
die art des sterbens gibt mir aber bedenken, naja
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das war als ich noch ein Kleinkind war bei mir ein "mords" Thema...
nachdem mein Opa gestorben ist hat mich die Panik vorm Tot ziemlich gepackt und man muss bedenken, als 6 jähriger kann man schon mal panisch reagieren ;P

Aber heute hab ich mich relativ abgefunden was das Thema an sich angeht. Nur die letzten Augenblicke vorm Sterben sind... naja ziemlich furcht einflößend wenn man es so nennen kann
 

digger

Gottheit
Das einzige was mir am Tod Angst macht, ist das man Verwandte hinterlässt die das wohl extrem hart trifft. Wenn ich sterbe merk ichs ja sowieso nicht sondern bin dann eben einfach weg. Am schönsten wärs irgendwann mal alt und friedlich zu sterben während sich die Freunde schon damit abgefunden haben und sich danach nich nen zu großen Kopp drum machen.
 

dading

Exarch
Hinterbliebene hmm joah das is scho ne sache das einzige was stoert wenn man weg is das leute ueber einen nochmal die traenen rausdruecken. Ich bin noch an 2Dingen am überlegen: Guten Spruch für meinen Grabstein der aufmuntert und zum nachdenken anregt. Die andere Sache ist das ich auf die spontane Evolution setze und das Unsterblichkeitsgen erzeuge xD

Fürchte ich den tot? -Noe
Fürchte ich den Tod? -Jein, wenn er Schach gegen mich spielt xD
 

Lena

Gläubiger
Ich habe angst vor meinem eigenen dem Tod. Irgendwie kann ich/ will ich es mir einfach nicht vorstellen nicht mehr zu exisiteren.
 

BloodyAlucard

Gesperrt
Es bringt nichts vor dem Tod angst zu haben, dann würde das ganze Leben nur noch aus Furcht bestehen, es könnte einen ja jederzeit erwischen,
aber auf dem Weg nach unten sollte man jeden Tag genießen und sich nicht von der Angst leiten lassen.
Es würde ja am Ende darauf hinauslaufen das man alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen trifft und man dadurch vielleicht sogar länger lebt aber dann am Schluß feststellt das man ein unerfülltes Leben gelebt hat,
denn was wäre das Leben ohne Risiko?!
 
Oben