[Hinweis] Anime News zu ProSieben Maxx

krokojo

Ordensbruder
Zum Glück wird One Piece ungeschnitten gezeigt. Hatte schon Angst, dass es geschnitten wird.
Naruto Shippuden wird leider nur in der geschnittenen Fassung gezeigt...
 

Diablo26283

Scriptor
YEP! Quoten 13.09.2013 + Vergleich zu VIVA



Mittlerweile ist ProSieben MAXX und somit auch der YEP! Block schon fast 2 Wochen auf Sendung. Die Quoten konnten sich mittlerweile deutlich steigern – allerdings erst ab 16:00 Uhr. Um 14:50 Uhr lief die erste Folge Pokémon. Dort sahen 0,01 Mio Zuschauer ab 3 Jahren zu. Dies entspricht einen Marktanteil von 0,1%. Die neue Folge um 15:10 Uhr sahen 0,02 Mio Zuschauer ab 3 Jahren. Hier beträgt der Marktanteil 0,2%. Bei den 14 bis 49 Jährigen 0,4%.

Um 15:35 Uhr ging es weiter mit der geschnittenen Version von Naruto Shippuden. Die erste Folge sahen 0,03 Mio Zuschauer ab 3 Jahren. Der Marktanteil beträgt 0,3%. Bei den 14-49 Jährigen 0,5%. Um 15:55 Uhr holte ProSieben MAXX mit der zweiten Folge von Naruto Shippuden absolute Spitzenwerte. Hier sahen 0,08 Mio Zuschauer ab 3 Jahren zu. Der Marktanteil entspricht 0,8%. Bei den 14 bis 49 Jährigen sahen 0,06 Mio Zuschauer zu. Hier entspricht der Marktanteil sogar 1,5%.

Um 16:20 Uhr ging’s weiter mit “Yu-Gi-Oh! GX”. Bei der ersten Folge sahen 0,04 Mio Zuschauer ab 3 Jahren (0,4% Marktanteil) zu. Bei den 14 bis 49 Jährigen beträgt der Marktanteil 1,0%. Die zweite Folge konnte sich auf 0,06 Mio Zuschauer ab 3 Jahren steigern. Der Marktanteil stieg auf 0,6%. Von den 14 bis 49 Jährigen sahen 0,05 Mio zu. Der Marktanteil stieg hier auf 1,2%.

Der letzte Anime am Freitagabend auf YEP!, “One Piece”, holte um 17:05 Uhr 0,06 Mio Zuschauer ab 3 Jahren vor den Fernseher. Der Marktanteil beträgt 0,5%. Bei den 14 bis 49 Jährigen sahen 0,05 Mio Zuschauer zu. Der Marktanteil beträgt 1,1%. Die letzte Animefolge an diesem Tag holte ebenfalls 0,06 Mio Zuschauer ab 3 Jahren (0,5% Marktanteil) und 0,04 Mio Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (1,0% Marktanteill) vor den Fernseher.

Zum Vergleich die VIVA-Quoten: Die erste Folge Detektiv Conan, die zeitgleich mit One Piece (YEP!) um 17:25 Uhr auf VIVA lief holte nur 0,05 Mio Zuschauer ab 3 Jahren vor den Fernseher. Der Marktanteil beträgt 0,5%. Bei den 14 bis 49 Jährigen sind es 0,7% Marktanteil. Die zweite Folge Detektiv Conan, die um 17:55 Uhr, und somit nach dem YEP!-Block lief, sahen 0,08 Mio Zuschauer ab 3 Jahren. Der Marktanteil stieg auf 0,6%. Bei den 14 bis 49 Jährigen auf 0,8%. Somit konnte YEP! zur selben Zeit mehr Zuschauer als VIVA erreichen.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control



One Piece geht auf Pro 7 Maxx ab: Hervorragende 3,0% bei den 14-49 Jahren alten Zuschauern holte der Sender gestern ( Mittwoch der 18 September ) ein !

Schaltet auch heute wieder ein wenn es um 17.05 Uhr mit One Piece weiter geht

Viel Spaß



Quelle: Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

kageanime

Ungläubiger
Leider komme ich nicht dazu ProSieben Maxx zu sehen muss dort arbeiten. Aber ich hoffe das dort der Anime block erhalten bleibt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Quoten sind so eine Spielerei da wird eh viel getrickst. Soweit ich weiss werden die nur in haushalten erhoben die so ein messgerät haben und bei anderen ists egal ob der sender läuft oder nicht das wird niemals erfasst. Und was viva betrifft das wundert mich derzeit nicht leider sind sowohl conan als auch inu x fache wiederholungen, was irgendwann einfach keinen mehr zum enschalten bringt denn 2 oder dreimal den gleichen anime innerhalb eines jahres muss wirklich nicht sein.
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Freut mich dass es gut läuft, aber ehrlich gesagt wundert es mich schon dass One Piece immer noch relativ gute Quoten einbringt. Seit Jahren wird die Serie auf immer wieder verschiedenen Sendern auf und ab wiederholt, ich hab schon aufgehört zu zählen. Da sollten sie sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn die Quoten auch mal schlechter ausfallen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Getrickst wird aber nicht, die Media Control AG ist unabhängig.
naja gut war vieleicht falsch ausgedrückt aber bei mir ists relativ egal welcher sender läuft es ist für die quote irrelevant und ich denke das ist bei vielen so deshalb halte ich nicht viel davon. Das die erheber betrügen wollte ich so nicht sagen;)


im prinzip drückt die wiki ja genau das aus was ich meine;)

Aus Sicht der Sozialforschung lassen sich Einschaltquoten kritisieren. Angezweifelt wird sowohl, ob sich die Anzahl der Zuschauer mit den angewendeten Mitteln tatsächlich relativ sicher quantitativ ermitteln lässt, als auch, ob die Qualität des Zuschauens hinreichend berücksichtigt wird. Ob jemand stundenlang Musikfernsehen schaut oder als einzige Sendung des Tages die Nachrichten, dürfte sich qualitativ sehr unterscheiden (Aufnahmefähigkeit, Konzentration, Dauer des Gesamtfernsehkonsums, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze21980

Ungläubiger
Mist, Maxx ist schon dran?

Hat man mal paar Wochen keine Zeit und verpasst sowas -.-

Gleich am Fernseh suchen gehen, vllt schaff ichs bis One Piece kommt :wakuwaku:
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
kann man pro7 maxx eigentlich au durch dvbt empfangen oder unmöglich? nyaa~
Aktuell nur:

In München und Südbayern ist ProSieben MAXX ab sofort auch via DVB-T empfangbar.
Sie finden ProSieben MAXX auf Kanal 34 (578 MHz).


http://www.prosiebenmaxx.de/empfang/dvb-t


aber ich glaube es wird noch daran gearbeitet den Empfang im DVB-T berreich auszuweiten.


ProSieben MAXX
‏@ProSiebenMaxx
Yes. Es kommt noch mehr RT @ProSieben: Liebes @ProSiebenMaxx, ihr werdet via #Astra, #KabelDeutschland und #DVBTMünchen frei zu sehen sein.


https://twitter.com/ProSiebenMaxx/status/367557419645546496
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
danke schön für die info ^^ leider empfang ich es dann nich...wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen xD
 

Permafrost

Novize
drogenboll ;)

habe die sender leider nicht aber die news finde ich gut
vielleicht hilft das der deutschen anime community insgesamt etwas zu wachsen
und auch dem syncronberuf in der sparte wieder etwas mehr variation zu geben
 

Diablo26283

Scriptor
Hier ein Interview mit Yep die bestätigen das One Piece neue Episoden ab 401 erhalten wird ! Sie werden diese synchronisieren und ausstrahlen was in Frage 1 beantwortet wurde :-)



http://animejournal.de/news/interview-mit-yep/#more-23



Viva strahlt ab Montag den 11.11.2013 ab 18.25Uhr immer Doppelfolgen aus ! Beginnend mit Epsiode 268 ( Die Zeit drängt)

Pro7 Maxx strahlt ab Mittwoch den 13.11.2013 ab 17.00 Uhr immer Doppelfolgen aus ! Beginnend bzw nochmals mit Episode 1 ( Hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten!)

Pro7 Maxx teilt sich irgendwie noch die Rechte mit Viva ! Nach dem Re-run mit Episode 1 wird Pro7 Maxx direkt im Anschluß ( Sommer 2014 ) neue Episoden ausstrahlen . Irgnedwie brauchen sie noch Zeit deswegen dieser 100 Episoden Cut und danach der Re-Run ! Sind zumindest über 50 Tage diese dadurch mehr Zeit haben um die neuen Episoden zu lizensieren und zu synchronisieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben