[Diskussion] Apokalypto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich sags ungern aber ja. ich bin etwas angepisst wen man mich kritisiert. Ich versuche zu erklären warum ich es so schrieb. und dan weiter kritisiert werde ohne auf meine erklärung einzugehen.

Aber. Ich weis das er sie sich wiederholen kann. Aber ich denke man wird mehr Patronen als nur 40 dabei haben. Den das ist eigendlich extrem wenig. Also Patronen.
Die Pfeile muss er sich wieder holen. Schon klar. Aber. Er müsste erstens ungedeckt raus rennen, müsste sie einsammeln und dan vermutlich wieder in Deckung laufen. Das kostet zeit in denen er nicht tötet. Also sagen wir 2-3 tote Motten weniger pro holen der Pfeile. Das er nur einen Braucht war eher so gemeint das ihr euch beschwer das die motten mit einem Pitolen schuss sterben können. Nicht jetzt auf leo speziel gezogen.

Und ja. Klar kann er den Bogen besser spannen. Aber. Ein Boen lässt sich nur maximal zu einer bestimten menge spannen. und da ist es egal wie stark man ist. Wen man es weiter spannt geht er kaputt. Egal wie stark leo oder vic. ist. Mit einem bogen werden sie nie stärker schiesen können als ein Mensch. Sie können sie nur schneller laden und abfeuern. Aber nicht stärker. Den der Bogen geht ja auch kaputt durch zu viel spannen. (sei es die Sehne oder eben die beiden Punkte des Bogens die die Sehne spannen brechen ab.

ich sagte ja PP will ich Freeze nicht machen deswegen sagte ich noch ganz gelassen das ich es dan ändern würde wen man mir ne guten grund liefert und bene trotz meiner erjkklärung (die 13 Punkte) es dennoch schafft mich meine Argumente zu stürtzen ^^
Und freeze hat ja auch adrinalin und seinen willen der ihn noch kämpfen lies ^^. ich sagte ja in den 13 punkten. Wer sagt das freeze nicht nach meinen post ohnmächtig wurde ^^.
nur weil er 30 Min durchhielt heist das nicht das er wie durch ein wunder länger durchhielt ^^
Wie viel Blut weis ich da nicht wie viel man verlieren kann. Aber ist es nicht 1 liter???

Und ich weis vampire sind anders. Aber auch vic hat viel blut verloren vermutlich im kampf. Den Surcv post beschreibt nur den anfang und die näöchsten 30 minuten nicht. Also hat er sicher mehr blut verloren und für ein vampier wird das sicher wichtiger sein. gut er hat epi. Aber dennoch kann doch Freeze auch durch sein adrenalin länger Kämpfer genau wie Vic es konnte. Den epi wird den Blutverlust im kampf bei ihm nicht ausgleichen. Egal wie viel Adrenalin er in sich hat. Den dan könnte Freeze das ja auch.

naja ich finde dennoch Vics aktionen waren etwas PP als freeze der nrurumschoß. immerhin ist vic zwar ein Vampir und da passte es gut das er das kann. Da hab ich auch nichts gegen. Aber er ist wie ein Berserker da rum gelaufen und hat um einiges spektakulärer getötet und hat um einiges mehr stans gemacht als freeze. Der eigendlich nur hinter ein Stein stand und rumschoß.
Das einzige wo eigendlich mein fehler war war eben das mit Freeze wunde.




Sorry. für das ganze zum lesen. Aber ihr wisst das ich mich schwer kurz fassen kann und ich mich eben immer rechtfertige damit jeder weis wie ich es eigendlich meinte und nichts falsches denkt.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
surv hatte es mit nami abgesprochen soweit ich weiß.
fasse dich einfach bitte bitte kürzer, ja? nicht ganz so ausführlich.
bogenspannung ist eine frage des holzes oder eher des materials aus dem der bogen ist. dementsprechend ist dann auch die sehne beschaffen. (stahlsaiten zb)
leo steht in keinem fall irgendwo in deckung. lies sorgfältiger. er ist ständig in bewegung und sammelt nebenbei seine pfeile immer wieder ein. auch hatte er zwischenzeitlich keine wie du bemerkt haben solltest.
ich wäre dir sehr verbunden wenn du nicht weiter auf den sachen rumreiten würdest und, nach absprache mit nami, kleinigkeiten ändern würdest.

will auch weiterhin spaß an diesen rpg haben und mich nicht immer rechtfertigen müssen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
leo steht in keinem fall irgendwo in deckung. lies sorgfältiger. er ist ständig in bewegung und sammelt nebenbei seine pfeile immer wieder ein. auch hatte er zwischenzeitlich keine wie du bemerkt haben solltest.
ich wäre dir sehr verbunden wenn du nicht weiter auf den sachen rumreiten würdest und, nach absprache mit nami, kleinigkeiten ändern würdest.

Das hab ich gelesen. Nur wusste ich das zum Zeitpunkt nicht als ich meinen post schreib. Da deiner noch gar nicht gepostet war. Also kannste mir das nicht als Argument geben XD


Ich versuchs ja. Aber es ist oft nicht leicht wen man alles sagen will ^^


Würde ich ja. Aber ich warte ja schon die ganze zeit auf Surv oder nami. nur wen keiner on ist kann ich nichts machen ^^
und aus solchen gründen schreibe ich in fast jeden Post im Spoiler "Wen was nicht passt ändere ich es " mehr als diesen Hinweis kan ich zum zeitpunkt des Poste auch nicht machen. ^^


will auch weiterhin spaß an diesen rpg haben und mich nicht immer rechtfertigen müssen.
So geht es mir auch. Aber we wer so einen großen Disku post wie Surv zu meinen Post schreibt. Was bleibt mir da anderes übrig als mich zu erklären und rechtfertien?
Und du mustest dich ja nicht rechtfertigen. Es ging ja ansich nur um mich und Surv XD. Leo ist nur dazwischen gerutscht da du dich auch eingeschalten hast in unsere Kritiken ^^ Auserdem hab ich Leo sowiso nie kritisiert ^^

Aber wie gesagt hab ich kein problem wen ich was ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
boahr ey. warum diskutiert ihr miteinander, wenn survivor noch nicht mal die möglichkeit hatte auf sorras fragen zu reagieren?
gegen kritik untereinander ist nicht's einzuwenden aber bitte in einem ordentlichem ton, sonst hagelt es verwarnungen, die ich euch dreien eigentlich hätte geben müssen.

survis post
die aktion mit victor war mit mir abgesprochen, kann man teilweise auf meiner pinnwand nachlesen, der rest halt nicht, da pm.
vampire sind nun mal, was die körperkraft angeht, wesentlich stärker als menschen und im nahkampf - ohne technische attribute wie schusswaffen, sinnesbetäubung, natürliche schwächen ect. kaum zu schlagen, dazu muss man sich nur mal die literatur durchlesen bzw. gute verfilmungen !nicht twilight - diese pseudovampire haben so viem mir den modernen vampiren zu tun, wie mein knackarsch ;P.

wenn du dir 'ne droge durch deinen körper jagst, der den adrenalinpegel am laufen hält, hast du autmatisch zusätzliche körperkraft die dir deine sprungkraft, körperkraft, deine sinne - besonders in victors fall - enorm steigert. wir erinnern uns mal an crank. was der gute alles geschafft hat und machen musste um seinen körper am laufen zu erhalten, trotz schlafmangels. dazu komme ich gleich noch.

jedenfalls durch die einwirkung der droge ist es victor möglich gewesen, höher zu springen, wenn auch 50 meter etwas übertrieben sind aber da hab ich ein auge zugdedrückt, den motten die flügel auszureißen und ganz legär mit rina auf den schultern, über das schlachtfeld zu spazieren.

survi hatte in seinem vorigen post beschrieben, dass das zusätzliche gewicht an munition belastet, punkt. sofern er keine 10 tonnen an zusätzlichem gewicht auf seinen schultern - in diesem falle in seiner kleidung, schutzwäste trägt, sollte ihn das als VAMPIR! wohlgemerkt nicht weiter stören.

ich sage nicht, das dass ihn nicht juckt. ich sage lediglich er nimmt es nicht so stark wahr wie menschen. anders, als bei paul bei dem die gelenke schon ächzen, wenn er zwei rucksäcke auf seinem rücken tragt und nebenbei mit einem kleinen kind an der hand über eine brücke maschieren muss!

@blutverlust
der menschliche körper besitzt c.a. 7 liter blut, wenne eine große verletzung eintritt - sofern nicht die aorta getroffen wird, sind 0.75 liter nicht tödlich! man fühlt sich nur durstig, leicht erschöpft.
anders ist es bei c.a 2 litern - da tritt dann je nach erschöpfungszustand der ohnmachtsanfall ein. diese reaktion ist ein natürlicher schutzschild des körpers, um weiteren schaden zu verhindern.

wenn jedoch die wunde massiv weiter blutet, kann es zum versagen des blutkreislaufes kommen. also bei c.a. 2.5 litern blutverlust oder mehr. also macht es nicht viel aus, wenn freeze 'nen knappen liter verliert - wohlgemerkt, wir haben 7 davon.

es ist also völlig in ordnung, wenn er beschreibt, das er die wunde ignoriert. einzig die stechenden schmerzen sollten auch einem elitesoldaten wie ihm zum zähne knirschen bringen. da eine wunde, egal in welcher form - eine fremdeinwirkung von außen ist, bakterien dringen in die haut, was unweigerlich zu schmerzen führt! wir erinnern uns, als kinder, wenn wir uns an einem blatt papier schneiden, das dann unsere fingerkuppen fürchterlich gebrannt haben. zwar nur für eine kurze zeit. aber wir haben den schmerz wahrgenommen. wie sind dann die ausmaße, wenn eine riesenmotte, mit einer durschnittsgröße von 5 metern ihre scharfen metallklauen, die sogar stahl durchtrennen können, in unseren körper jagen?
das dass nicht unbemerkt wird, kann mir keiner erzählen. da kann der mensch noch so eine super ausbildung haben. naja einzig bei den japanern könnt ich mir vorstellen, das die nicht mit ner wimper zucken - diese hunde die xD

@erschöpfungszustand
survi hatte auch in seinem post beschrieben, das vic umfällt, wo ist also das problem?
die gollom jäger werden nach der reihe, wie die fliegen vom himmel umfallen. selbst mutierte geschöpfe brauchen ihre erholungsphase durch den schlaf, wenn sie 24 h durchrennen. ihre körperlichen - organischen attribute mögen sich zwar verbessert haben aber erschöpfung, bleibt erschöpfung. und das haben sie ja auch bis auf jano? soweit in ihren posts geschrieben.

was paul angeht. der gute wird zwar völlig knülle sein aber nicht gleich abnippeln. höchstens einschlafen, weil nach dem erhöhten adrenalinpegel sein körper ihm signalisiert, "hey, mach langsam alter!".

@sorras post
was ich dich bitte, zu ändern, ist folgendes:

a) schmerzempfindung
b) gefühlslage zu den schmerzen, jeder empfindet irgend etwas, wenn es auch nur ein kurzes zucken der augenmuskeln ist
c) treffer auf den kopf
ich habe zwar beschrieben, das die motten riesengroß sind aber auch einige kleiner sind, schneller agieren. wenn du mal mit ner richtigen waffe geschossen hast, wirst du feststellen, das es gar nicht so einfach ist ein bewegliches ziel zu treffen, da hat leo mit seinem bogen eine bessere zielgenauigkeit, wenn er auch nicht so viel munition hat, wie paul oder freeze.

@rest
ich möchte euch bitten, das ihr eure charas zu bette schickt, weil es mit meinem nächsten spielleiter post mit der storie weitergeht. zur gruppenspaltung: bin ich absolut gegen.

hoffe ich konnte ein wenig klarheit bringen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ok.
Schmerzen hat er ja. Schrieb ich ja. nur zeit er diese nicht. Und wie gesagt versucht er es nicht zu zeigen was nicht heist das ihr es nicht merken könntet ^^

was die kopftreffer angeht. Sagte ich ja ich habe statt Bräuchte versehendlich brauchte geschrieben.
Ein einfacher schreibfehler von mir ^^ Den bräuchte kann ohne probleme dort stehen ^^

Was die genauigkeit angeht. Klar ist es mit waffen schwer. Aber ich dachte mir. Jeder von uns hatte sowas wie schusswaffen training. Also solte er auch bei beweglichen zielen zielen können. Also Auch paul und Rina. Rina wohl merh als Paul da sie ja polizistin war. Aber ichwerd es mal ändern.

PS. keine Ahnung. ich wartete ja darauf das Surv was sagt. Aber das hak mitredete ha die unterhaltung irgendwie falsch gelenkt. (nicht falsch verstehen hak)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Psot ist geändert. hoffe es past jetzt.
hab am ende auch hinzugefügt das er ohnmächtig wurde da ich das nicht in nem neuen Post schreiben wollte.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ähh ja. survivor war seit heute nacht um eins noch nicht einmal online. also konnte er sich noch nicht mal zu seine äußerungen äußern, worum ich auch den rest bitte die füße still zu halten, sofern sich eure gemüter nicht beruhigt haben.
rest wurde in meiner erklärung geschildert. solltet ihr im laufe des tages/abends noch einen post geschafft haben, zu schreiben, werde ich heute abend/nacht einen spielleiter post schreiben und mit der storie weitermachen.
nur zur info!
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich weis. Ich wollte ja warten. hätte ja nicht gedacht das sich wer anderes zu meiner meinung zu kritik die ich bekam äußern wird.
Aber naja. Von mir wird kein post mehr kommen da freeze ja jetzt ohnmächtig ist ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
aha. also kritik ist von jedermann zu äußern, wenn einem etwas an edem post des anderen nicht passt, dann darf dieser das sagen. was mir grad nur sauer aufstößst, ist der allgemeine umgangston, der ursprünglich von dir kam, sorra. angepisst sein gut und schön aber in zukunft erwarte ich professionelleres verhalten, weil wie gesagt.. eigentlich müsste ich euch: survivor, sorra, haru mündlich verwarnen.
wenn du schon so an die decke gehst, wegen einer - kleinen - kritik, was passiert dann, bei einer großen?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich werd aoide noch schlafen schicken.. Wäre nett wenn du nami meine sig dann killen kannst, weil per handy will er das nicht.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich versteh das nicht???
An meinem ersten Poat also mit meiner eigenen kritik. war ich doch normal.?
ich war nicht beleidigend oder sonst was.
ich habe nur dan dazu geschrieben das Vic manches gleich tat aber das selbe ergebnis erzielte. (zb eben die Schrittflinte)
Ich wurde nicht beleidigend und blieb sachlich.
und für das "hallo?" was vll falsch augfeast werden konnte in den Zusammen hängen hab ich mich nach dem Schreiben mines Disku threads auf Survs Pinnwand auch entschuldig. Schon bvevor wer anderes was dazu gesagt hatte.

Also verstehe ich gar nicht welche grenze ich hier überschriten haben sollte um mündlich verwarnt zu werden?
Den an die Decke ging ich nicht wegen Surv kritik. Die ich nur versucht habe zu erklären. Sondern das hak unbedingt meinte das tiermenschen besser sein MÜSSEN nur weil sie nicht Menschen sind.
Bei der Nachricht an Surv (also meine erste) ging ich nicht an die Decke und hab jeden punkt sachlich geschrieben ohne beleidigend zu werden. nur habe ich eben bsp mit Vic genommen da Sorv dinge an meinem post kritisirte die er selber tat.

Also versteh ich jetzt nicht was du hast nami. ich war nicht der Auslöser für das ganze. ich hätte auf ne Antwort von Surv gewartet. Aber wen wer anderes was dazu sagt ist klar das ich da auch was sage wen er mich anspricht. Erst dan artete es etwas aus.
Also von mir kam absolut gar nichts. ich wurde nicht beleidigend und hab auch keine Andeutungen in dem Sinne gemacht. An die Decke ging ich erst viel später als es schon größer wurde.
Also nicht mich schon wieder aus auslöser hinstellen.

PS: kleine Kritik ist gut gesagt. immerhin war sein Post ziemlich lang für eine "kleine" kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Master Chief
Wuhuuuuuu...ok.
DAs ich "mal wieder etwas in die Luft sprenge", hatte ich nicht gedacht -.-
sorry schon mal dafür.
Ich wollte diese Sache nicht in einer Auseinandersetzung eskalieren lassen, und würde auch jede Strafe als Urheber dieses Problems ohne Klagen hin nehmen, so es den wirklich zur Verwarnung kommen sollte.

Mein Post war wie Sorra schon richtig vermutet hat, ein reiner Kritikpost an seinem zu letzt geposteten Teil von Apokalypto.
Es war nicht als Angriff oder der gleichen Gedach, wenn die Wortwahl meinerseits das so rüber gebracht hat, dann entschuldige ich mich hier für ebenfalls...
Ich werd mir gleich ALLES hier durchlesen und dann Sorra seien Punkte durch arbeiten ;)

Kann eventuell dauern bis meine Antwort dazu kommt, da ich vor ein paar Minuten erst von Montagearbeiten in Berlin zurück bin und desshalb ncht zur gewohnten Zeit On sein konnte.
Also nochmal ein großes SORRY für den Ärger den ich hier mit meiner Aktion verursacht habe.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich sah deinen Post auch nicht als Angriff und du hast keine Schuld an der Disku die hier entsand. Da du nicht da warst ^^
Eher haben nur ich und Hak dran schuld.

Nur habe ich etwas stärker geantwortet da manches von dir auch etwas stärker als sachlich rüberkam.

Selbes bsp wen dich wer anschret schreist du zurück. (war kein schreien sondern in deinem Post kam es mir eher wie lauteres reden vor. Aber ihr wisst was ich mein XD)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
habe ich dich als auslöser hingestellt?
ich hab lediglich euch drei torten da oben im allgemeinen angeschrieben.
man kann auch ganz normal miteinander diskutieren ohne, das sich gleich einer ans bein gepisst fühlt, klappt ja nur leider nicht ganz so gut. ;P
wie gesagt. war die warnung allgemein - auch an dich -, sorra gerichtet.
wenn sich die hitze dadurch jetzt abegkühlt hat und ihr normal miteinander umgeht, ohne das ich mit dem bannhammer dazwischen gehen muss, bin ich mehr, als zufrieden.

und sruvi. du weißt selbst, das meiner einer selten 'ne verwarnung rausgibt also entschuldige dich net bei mir, sondern beim rest. ;P
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja sorry aber wen du schreibst.
"ist der allgemeine umgangston, der ursprünglich von dir kam, sorra."
Kann man schon stark glauben da du mich als Auslöser hingestellen willst. Sorry fals ich das falsch verstanden habe. Aber Satz lässt mich schon etwas so hinstellen ^^

Anich sehe ich es immernoch las Diskusion die wir hatten und nicht als Streit der gestoppt werden sollte.
Aber naja ansichts sache ^^

PS. ich bin schon mit Surv am anfang normal umgegangen wie man an unseren PNs sehen kann ^^

Also beruhigt hat sich das ganze schon lange. keine Sorge ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
verwarnung -_-
hab nur versucht die schärfe raus zu nehmen und dann sowas -_-
werde also das nächste mal die schnauze halten. dabei war ich noch nett. kann durchaus auch anders.
werde mich einfach dazu nie wieder äußern. mich hatte nur der ton gestört, daher meine meinung.
am besten sowas nur noch per pm, dann kommen solche sachen nicht mehr vor
*depri*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben