Der Mehrspielermodus von Assassin's Creed 3 soll eine eigene, fortlaufende Geschichte haben und so viel Inhalt bieten, wie ein eigenständiges Spiel.
Seit Assassin's Creed - Brotherhood ist der Mehrspielermodus ein fester Bestandteil der Serie Assassin's Creed. Im neuesten Ableger der Reihe soll er sogar eine eigene, fortlaufende Handlung haben. Diese soll monatlich erweitert werden.
"Der Mehrspielermodus ist mittlerweile so groß, dass er schon allein ein vollwertiges Spiel ist", verriet Damien Keiken, Spiel-Direktor bei Ubisoft, in einem Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite computerandvideogames.com.
Den Handlungshintergrund liefert die Entscheidung der fiktiven Organisation Abstergo, den Animus für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Davon erhoffen sich die Erfinder des Animus eine Menge Schotter. Ihr selbst schlüpft dabei in die Rolle eines Kunden, der so die Vergangenheit seiner Vorfahren hautnah erleben kann.
Der Mehrspielermodus spielt parallel zur Desmond-Handlung. Zur Erinnerung: Desmond ist der eigentliche Hauptcharakter des Spiels, der dank des Animus die Erlebnisse seiner Vorfahren nachempfindet.
Seit Assassin's Creed - Brotherhood ist der Mehrspielermodus ein fester Bestandteil der Serie Assassin's Creed. Im neuesten Ableger der Reihe soll er sogar eine eigene, fortlaufende Handlung haben. Diese soll monatlich erweitert werden.
"Der Mehrspielermodus ist mittlerweile so groß, dass er schon allein ein vollwertiges Spiel ist", verriet Damien Keiken, Spiel-Direktor bei Ubisoft, in einem Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite computerandvideogames.com.
Den Handlungshintergrund liefert die Entscheidung der fiktiven Organisation Abstergo, den Animus für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Davon erhoffen sich die Erfinder des Animus eine Menge Schotter. Ihr selbst schlüpft dabei in die Rolle eines Kunden, der so die Vergangenheit seiner Vorfahren hautnah erleben kann.
Der Mehrspielermodus spielt parallel zur Desmond-Handlung. Zur Erinnerung: Desmond ist der eigentliche Hauptcharakter des Spiels, der dank des Animus die Erlebnisse seiner Vorfahren nachempfindet.