[Diskussion] Assimilation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Oh Mann, ich frage mich, wie viele Informationen ich noch geben soll bevor ich die Anmeldung starten kann <.<
Na ja, wir wollen halt schon ein wenig mehr wissen ;)
Das Ding ist einfach, die Spieler sollen und wollen sich ja auch in deiner Welt ein wenig zurechtfinden und sich ungefähr vorstellen, was du dir so gedacht hast. Problem ist nunmal, das sich kaum ein Spieler eintragen wird, solange er nicht weiß, mit was er starten kann, was die erste Aufgabe sein wird usw :)

Aber damit ist schon so einges geklärt, aber immer noch nicht, was unsere Charas erwarten wird und worum es zumindest zu beginn des RPG's geht^^
 

J-Nought

4ever Jack
Nun gut, ich will diesen RPG einbringen, also dann stellt ruhig eure Fragen ^^


Worum geht es?

Leben in dieser düsteren Welt unter der Herrschaft der GOS, die keinen Widerstand duldet. Später beginnt die eigentliche Story, wo ich euch dann leiten werde, also das 1.Kapitel.
GOS, wie auch die Rebellen werden eine Rolle spielen. Besonders auch Forschung und Wissenschaft. Ebenso stell ich euch vor Entscheidungen, die die Story beeinflussen, da ich ja nicht nur einen Charakter besitze, sondern auch die Story leite. Ich will auch nicht vor tiefgruendigen Fragen zurückschrecken, mit denen sich eurer Charakter auseinandersetzen muss. Natürlich wird die Action auch nicht zu kurz kommen ^^


Spielablauf:

Zuallerst muesst ihr euch zwischen der Auswahl entscheiden, die ich euch gebe. Es werden keine Kinder und keine "Teufel" bzw. Rebellen gespielt. Ihr solltet anfangs nur das Leben mit der GOS kennen. Was ich eventuell versuchen will, dass ihr Familie habt oder einen Partner (kann selbstverstaendlich unter den Spielern selbst sein). Ich bin so zurückhaltend wegen der Story, weil ich einfach nichts verraten will.
Was zur Auswahl steht, werde ich dann bald einsetzen (wie man merkt, schreibe ich grad über IPod Touch >.<).

Falls noch Fragen ausstehen, fragt ruhig.


MfG
coel
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Meine Güte, du sollst uns auch nix von der Story verraten, aber du musst uns zumindest eine Szene geben, die uns in den ersten "Stunden" innerhalbd es RPG's sagt, was uns erwartet, es kann sich danach doch in ganz andere Richtungen bewegen.

Beispiel:
"Ihr beginnt an dem Tag, wo die Sadt von aussen durch Rebellen angegriffen wird, aber die GOS scheint damit gut fertig zu werden und Innerhalb läuft alles normal...."

Weil dann haben die Spieler zumindest etwas.
Beispiel AoD: Die Spieler wusstend as sie später mit Rohstoffmangel zu kämpfen haben würden (laut damaliger beschreibung)
Beispiel CoP: Die Spieler wussten das sie Piloten spielen werden.

Geht halt hier auch um die Charaerschaffung, damit die ein wenig zumindest in dein RPG passen und zumindest in ihrere eigenen Geschichte etwas haben, was damit gut passt ;)
 

J-Nought

4ever Jack
Na gut, es ist halt mein erster RPG... >.>
Will halt alles richtig machen.


Ihr beginnt an einem Tag im späten Sommer in Moskau. Es ist ein normaler Tag. GOS-Soldaten bereiten sich wie jede Nacht auf eine Schattenbarken-Mission vor und das Nachtleben der Stadt erwacht. Outlaws betreten die Stadt und suchen sich ihren Platz. Joy-Abhangige suchen Dealer auf. Die Leader werden informiert, dass ein wichtiges Mitglied der GOS die Stadt besuchen wird und sie sich darauf vorbereiten müssen. Vor kurzem gab es eine Schießerei zwischen GOS und Rebellen im Äußeren Bezirk der relativ Aufsehen erregte, da unter den Todesopfern auch unschuldige Zivilisten waren. Die Reichen Familien bereiten sich auf ein wichtiges Bankett vor, in dem es vor allem um Geschäftliches gehen wird.


Soweit klar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Damit kann man was anfangen :)
Sorgt für Gesprächsstoff und man kann sich je nachdem was man nun spielte, damit was machen ;)
 

J-Nought

4ever Jack
Supi, dann diskutiert mal ^^

Ich werde mich jetzt ins Bett hauen und hoffen, dass ich danach keine Feagen über minimale Details lesen muss (welche Unterwaesche wird in diesem Zeitalter getragen?). Spaß beiseite, fragt ruhig.


MfG coel
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hm, dass am Anfang keine Rebellen/Teufel gespielt werden dürfen, finde ich schade. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gerne ich einen 'halb guten' Freiheits'terroristen' der sich am Rande des moralischen Abgrundes bewegt gespielt hätte. Naja... okay... vllt. kann es sich doch der eine oder andere hier vorstellen. *g*

Wie sieht es in der Welt denn mit Rassismus und anderen Arten der Diskriminierung aus? Was ist mit Religion?
Wie sieht es mit Dingen wie Prostitution oder Glücksspiel aus? Dass es so etwas gibt, wurde ja schon gesagt. Aber ist das dann auch legal?
Gibt es Unternehmen oder Konzerne, die es irgendwie geschafft haben, sich von GOS zu lösen?
Gibt es trotz GOS noch Hentai?
Was geschieht mit den 'Gefahren für den Frieden' nachdem sie resozialisiert wurden? Billige Arbeitssklaven oder normale Bürger?
Wie sieht es mit der Raumforschung aus?
Usw...
 

J-Nought

4ever Jack
und ertes RPG *duck*
Ahja...

Captain Hero schrieb:
Wie sieht es in der Welt denn mit Rassismus und anderen Arten der Diskriminierung aus?
Gab es immer und wird es immer geben. Mutanten bzw. Outlaws und Junkies haben Probleme in der Gesellschaft, d.h. Ausgrenzung bis hin zu Verfolgung (Outlaws ist es verboten den Inneren und GOS Bezirk zu betreten).

Captain Hero schrieb:
Was ist mit Religion?
Existiert wie eh und je. Man kann die Religion dem Menschen nur schwer wegnehmen, doch hat sich neuerdings eine Religion entwickelt, dass es eine schützende Hand über der GOS gibt. Patriarch wird gleichgesetzt mit einem Gott.

Captain Hero schrieb:
Wie sieht es mit Dingen wie Prostitution oder Glücksspiel aus? Dass es so etwas gibt, wurde ja schon gesagt. Aber ist das dann auch legal?
Das älteste Gewerbe der Welt ist schwer zu verbannen ^^
Beides existiert selbstverständlich noch und ist erlaubt. Nur im Äußeren Bezirk gibt es Straßenprostitution. Im Inneren Bezirk nicht so offensichtlich. GOS-Bezirk verboten.

Captain Hero schrieb:
Gibt es Unternehmen oder Konzerne, die es irgendwie geschafft haben, sich von GOS zu lösen?
Zwar gibt es die Familien sowie auch Mafia, die sich etwas frei bewegen dürfen und auch wirtschaftliche Zweige besitzen, doch ist immer das wachsame Auge der GOS auf sie gerichtet. Wie gesagt, Widerstand wird nicht geduldet. Solang sie kooperieren ist alles in Ordnung.

Captain Hero schrieb:
Gibt es trotz GOS noch Hentai?
Aufs Maul?
Wenn du Sexszenen meinst, von mir aus gerne, aber Hentai... Muss nicht sein oder hab ich auch so etwas in deinen RPGs gelesen?

Captain Hero schrieb:
Was geschieht mit den 'Gefahren für den Frieden' nachdem sie resozialisiert wurden? Billige Arbeitssklaven oder normale Bürger?
Brechung des Willens oder Tod, je nachdem wie schwerwiegend ihr Vergehen war. Ich würde sie eher als stille willenlose Untergebene bezeichnen.

Captain Hero schrieb:
Wie sieht es mit der Raumforschung aus?
Wird getätigt, aber nicht sehr intensiv. Falls du Raumgefechte erwartest, muss ich dich enttäuschen.

Captain Hero schrieb:
Ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sexszenen wird es nicht geben, andeuteung usw ja, alles andere solltet ihr tunlichst unterlassen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja, das war eher ein Scherz. ;)

Ka was die Frage nach Raumforschung mit Raumgefechten zu tun hat. Ist nun irgendwie ein etwas anderer Schuh.

Naja... weitere Fragen folgen evtl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben