1. Schnarchen: Kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich das nur von anderen nachgesagt bekomme. Es heisst, wenn es keiner schafft, vor mir ein zu schlafen, dann kommt er sobald auch nicht mehr zu schlafen.
2. auf meiner Hand einschlafen: Es geht doch nichts über eine taube Hand ohne jedes Gefühl, die wie tot rumbaumelt. Ich hasse sowas!
3. Sabbern: Kommt nicht oft vor, aber das hasse ich auch. Wenn´s schlimm wird, wache ich zwischendurch auf und drehe das Kissen auf die Rückseite.
4. Winden: Nicht nur vor dem einschlafen, sondern auch während ich schlafe, drehe ich mich so oft hin und her und um die eigene Achse, als hätte es ein Hobby von mir. Keine Ahnung, warum. Ich schlafe anscheinend unruhig. Dazu kommt noch, dass ich meist nicht abschalten kann und das einschlafen sich in die Länge zieht.
Ich glaube, das war´s erstmal. Ahja, noch eine kleine, seltene Besonderheit. Ich stehe nachts nie auf, um auf´s Klo zu gehen oder um Wasser zu trinken. Nicht einmal in meinem Leben. Wenn was ist, erledige ich es am nächsten Morgen. Aber das Bedürfniss, zwischendurch auf zu wachen und durch die Dunkelheit zu tapsen, hatte ich noch nicht.