Auswandern

JimWest

Novize
Mhm überall hört man von Auswanderer usw.,
also ich wollte nich auswandern, ich würde net mal mehr als 100 km von meiner Heimatstadt wegziehen ;-)
 

Serenade

Ordenspriester
der einzige grund wieso ich auswandern will ist wegen diesem überwachungswahn der regierung...doch leider befürchte ich wird es früher oder später überall so...
 

Hound

Gläubiger
der einzige grund wieso ich auswandern will ist wegen diesem überwachungswahn der regierung...doch leider befürchte ich wird es früher oder später überall so...
ab nach skandinavien, wo die regierung noch halbwegs vertrauen zur bevölkerung hat :). china wär mir persönlich auch ein gutes ziel. inet zensuren hin oder her... besser als sich von den amis einen rfid chip verpflanzt zu bekommen.... right?.

back to post

leute vergesst eine sache nicht. japan ist kein auswanderungsort! vorallem dies zu bestimmen, obwohl man nie da gewesen ist, klingt mir persönlich recht naiv.

schattenseiten von animes:huh:... imo traurig.

jedenfalls ist es verdammt damn damn damnit schweeer nach japan auszuwandern um da zu leben. lasst es euch statt 1 ma lieber, 5 mal oder mehr durchn kopf gehen. obs wirklich sinnvoll ist nach japan zu ziehen...macht als erstes mal urlaub da und macht euch selbt nen bild von japan.

anyway good luck
 
Zuletzt bearbeitet:

ICAC123

Novize
Auswandern nach Hong Kong wäre ein Traum. Generell würde ich aber nur in ein Land auswandern, wo ich die Sprache auch einiermaßen beherrsche.
 

druide

Gläubiger
Ans Auswandern hätt ich auch schon mal Gedacht , also Japanfan wäre das eben besagtes Land aber durch meine Infos die ich bekommen habe ist es relativ schwer in Japan eine Arbeitserlaubnis zu finden da die dort nicht wie bei uns alles locker vom hocker zulassen :yellowcard:

Abgesehen davon würd ich erst wirklich nach Japan auswandern wollen wenn ich mir das land zuvor in einem Urlaub ( nächstes Jahr isses soweit :twinkle: ) angesehen habe . Schließlich kann man dann erst sagen ob es einem wirklich so zusagt wie man es gedacht hatte :megane:
 

Mateko

Ordensbruder
Abgesehen davon würd ich erst wirklich nach Japan auswandern wollen wenn ich mir das land zuvor in einem Urlaub ( nächstes Jahr isses soweit :twinkle: ) angesehen habe . Schließlich kann man dann erst sagen ob es einem wirklich so zusagt wie man es gedacht hatte :megane:
Das müsste dann aber ein verdammt langer Urlaub sein.
Mach lieber erstmal vorher ein Work-Austausch Jahr, gibt es glaube ich über die Seite der Japansichen Botschaft.
Da kannst du dann in Japan arbeiten und Leben, und wenn es dir danach immer noch gefällt kannst du dich ja langsam mit den Bedingungen für einen dauerhaften Aufenthalt auseinander setzten.

So würde ich das zumindest erstmal machen. :)

Edit: Ich hab da noch nen link, wurde bestimmt schonmal gepostet aber was solls. :)

http://www.tabibito.de/japan_blog/blogs/

Ist von einem Deutschen der in Japan lebt, eine Japanerin geheiratet hat und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an alle die auswandern wollen... das Leben hier in Japan ist echt nich so einfach, und auf keinen Fall so bunt und froehlich wie man sich das vorstellt. Das Leben sieht eigentlich so aus, das man morgens zur arbeit geht, mittags in ner vollen Kantine isst oder sich n bento holt, abends mit freunden noch was trinken und dann wieder nachhause, bissl was machen und pennen... so geht das dann jeden Tag... also, bis auf die Nomikais und die wenigen Ereignisse die aus dem Alltagswahn rausstechen eher trisst und farblos.
Ich will hier keinem die Lust an Japan verderben, denn ich muss sagen, das ich trotz allem das Land liebe und hier so schnell eigentlich auch nich weg will... sprich wenn man sich dran gewöhnt hat, ists echt cool! :D
Also an die "auswanderer", wie oben schon mal gesagt, erstmal n working holiday machen und sich das anschauen... und dann überlegen ob man auswandern will oder nicht (zumal das garnicht mach so einfach ist... Stichwort: abgeschlossenes Studium oder 10 Jahre Berufserfahrung)
 

KlickR

Novize
Ich will auch irgendwann mal nach Japan auswandern aber vorher muss ich mir ordentlich Geld sparen und nen Japanischkurs machen. Kann also noch was dauern.
 

KBDwarf

Exarch
Hehe,
Ich grabe mal diesen Topic aus der "Senke des Vergessens" xP

So Hi erst mal,
Also was Auswandern angeht würde ich in den Norden gehen.
Irland oder Norwegen, Schweden, Finnland, dann gebe es noch Island auch wenn es nich groß im Norden liegt.
Dies sind so meine bevorzugten Länder.
Da kann man wenn man net groß in der Stadt lebt die andere Seite des Lebens kennenlernen.
Bei Irland habe ich haber ein bissel Angst was die Sprach angeht.
Sie ist ja nicht umsonst die schwierigste Sprache der Welt.

Japan hat auch einen schönen Reiz. Erst recht da es ein Traditionsbewusstes Land ist was aber nicht der Moderne abgeneigt ist.
Dennoch würde ich ungern dort hinziehen.
Nämlich wenn ich eines Tages Kinder haben sollte möchte ich das sie ohne diesen extremen Druck aufwachsen wie in Japan.
Denn dort soll die Selbstmorrate bei Kindern wegen Druck und Stess recht hoch sein.
Hab ich mal gelesen. Ist aber schon etwas länger her.
 

Susanoo

Gottheit
Auswander war schon eine Idee, die ich auch hatte. Das Problem ist leider das ich eine totale Fremsprachen-Niete bin.
Egal wie hart ich lerne, es klapt einfach nicht :kukukuh:

Aber wenn ich auswandere wird es wahrscheinlich doch ein englisch sprachiges Land, wobei USA weg fällt :hot:
 

hitman19480

Scriptor
Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich sofort nach Japan auswandern. Aber nicht unbedingt in die Großstadt sondern eher in die ländliche Gegend. Da ist es dann vielleicht doch nicht ganz so stressig. Auch wenn man dann eventuell einen weiteren Weg bis zur Arbeit hat. Aber für meine Kinder wäre das auf jeden Fall schöner. Nun muss ich nur noch ein paar Jährchen sparen und fleißig weiter japanisch pauken. Dann wird das schon :twinkle:
 

Delkhuze

Novize
Joa nächstes Jahr gehts erstmal für 2 Wochen in den Urlaub nach Japan mit Freundin und bis dahin wird kräftig weiterhin Japanisch geübt sollte dann nachdem Urlaub immernoch das Interesse groß sein wird ein Jahr später ein zweites Mal nach Japan geflogen dieses mal aber für ein paar Monate um dann da mal zu arbeiten und wenn dann alles immer noch gut is wird nach Japan ausgewandert man sollte sich dabei immer vor Auge halten das sowas nicht von heute aus machbar is wir selber planen für 5 Jahre. Davor ist es nicht möglich vom Geld und auch von der Sprache denn... die Japaner können nicht alle wirklich Englisch und die die es können sind zu schüchtern um es zu sprechen desweiteren sehen Betriebe es gerne wenn man 3 Sprachen kann die wichtigsten da sind natürlich Japanisch, Englisch und in diesem Fall Deutsch.

Sollte wirklich noch jemand das Interesse haben auch auszuwandern und da später zu arbeiten empfehle ich dem jenigen diese Seite.

http://www.japan.ahk.de/en/home/index.html

Die Deutsche IHK in Japan.
 

Erotica

Ungläubiger
Hmm.. Direkt nach Japan auswandern würde ich nicht. Erstmal.. Urlaub machen denke ich.. Mal schauen wie es ist. Respekt an die Leute die sagen; "Ich wander nach Japan aus ~ aber erstmal Geld und Japanisch lern" cool :yo:
Vielleich werde ich mal hinfliegen.. Aber ich weiß noch nicht genau.. Das "AUSWANDERN" ist noch ganz weit entfernt :)
 

wolfsdemon

Exarch
Guter Gedanke nach Japan aus zuwandern

:onegai:schliesslich ist Japan die Heimat der mangas, Animes, und Rollenspiele, sushi

aber nicht nur das
Japan hat viele sehswürtigkeiten (Tempel u Shinto-Schreinen und Land selbst ist schön) und Leute haben ein andere Lebenseinstellung


Die Jungenlichen dort laufen auch wie ihre anime helden rum (Cosplay)


:megane:wenn ich Genügend Geld habe und Japisch kann würde ich gerne dort wohnen


schönes Land Japan
 

animejunkie88

Gläubiger
spare für ein Auslandspraktikum in Japan mach das dann 1 Jahr um zu sehen wie es mir dort gefällt.
wenn es mir dort gefällt werde ich versuchen gleich dort zu bleiben.
 
Oben