Auswandern

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nach Japan auswandern wär nix für mich. Für mich gäbs maximal als Option Thailand. Liegt aber daran das ich eine Thai als Partnerin habbe. Völlig unbedarf würd ichs nicht machen . Fällt man nur aufs Maul
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh richtig auswandern wöllte ich nie egal in welches land, da es mir dafür in deutschland eig zu gut gefällt! (und Österreich zähl ich nicht als auswandern ;)) Aber ich kann weder Japanisch noch kenn ich mich sonderlich gut mit der Kultur dort aus, von daher wäre das nix.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
also ich werde das so machen:
nach meinem abi gehts erstmal ein jahr nach japan, wo ich work-and-travel mache... (natürlich mit brüderchen ;D)
und wenns uns dann gefällt, dann bleiben wir dann irgendwo wo's uns gefällt...

aber wenn's nur blöde ist und wir überhaupt nicht klar kommen, dann back to germany und erstmal studieren ;D
 

Arikarion

Exarch
Ich werde meine 2te ausbildung fertig machen nebenbei japanisch lernen und dann mir eine firma mit einer zweigstelle in japan suchen was das einwandern etwas einfacher machen wird.

Aber dazwischen gehts ein paar mal in den Urlaub :D
 

Xehanot

Anarchist
Japan, nein, ist ja noch dichter Besiedelt als Deutschland ich suche einen Ruhigen ort, da ist Japan nicht das richtige, Nepal allerdings könnte ich mir überlegen.
 

Kitty333

Novize
ich würde gerne 2-5 jahre in japan leben aber auswandern möchte ich eigentlich nicht mag deutschland einfach zu gerne
 
Ein Urlaub oder ein längerer Aufenthalt in Japan ist fest in meiner Lebensplanung verankert, aber ich werde wohl nie nach Japan auswandern. Ich würde wohl auf Dauer mit der Mentalität und dem Essen nicht klar kommen und die Arbeitszeiten dort sind inakzeptabel.
Außerdem war ich noch nie ein großes Sprachgenie und würde so wohl nie richtig zur japanischen Gesellschaft gehören können.
 

birdy

Novize
Früher habe ich immer gedacht das ich auf jeden fall nach Japan auswandern will, aber mitlerweile will ich mir das Land erstmal für ein paar Wochen/Monate anschauen und nur dann auswandern wenn es mir wirklich so gefällt.
 
Ob ich Auswandern werde oder nicht weiß ich nicht. Wollte es zumindest vor einer langen Zeit mal tun. Mal sehen, was die Zukunft so bringt^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich wollte erst, aber nachdem ich gelesen habe, wie es dort in den Firmen zugeht... nein danke.
Ich kann nicht gut mit Stress und bin froh, keine Überstunden machen zu müssen.
Urlaub jederzeit (habe ich auch demnächst vor), aber für immer dort zu leben? Ein klares nein.

Höchstens ich gewinne jetzt so viel Geld im Lotto, dass ich nicht mehr arbeiten bräuchte, dann wüde ich mir dort einen Zweit-Wohnsitz zulegen. Da dies aber eher unwahrscheinlich ist, bleibe ich hier. ;)
 

Sarisjia

Novize
Ich habe mich schon längst entschieden nach japan aus zu wandern :)
aber ich müsste mal wegen den gesetzen mal mehr sorgen machen ob die schlechter oder besser sind, als deutsche ^^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Was heißt "gedacht"???
Bei mir steht es schon alles fest.
Mit 21 geht´s los. Dann heißt es:
"Tschüss Deutschland und hallo Japan."
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich weis noch nich.
Ich werde auf alle Fälle erstmal mein Abitur zu Ende bringen, dann studieren, und dann vll mal.
Wohin?
Puuuh...
° Japan - Warum is ja wohl klar, wa? ;)
° Österreich oder Schweiz - Weil sie eben die Nachbarn von Deutschland sind.^^
 
Oben