Galen wurde durch mehrere Flure geführt, die einzige Person die ihm und jener Frau aus dem Besprechungsraum folgte, war seine junge Begleiterin die ihn zu dieser Besprechung geführt hatte.
Der kurze Gang endete vor einem Fahrstuhl, welcher ähnlich wie die restliche Einrichtung des Gebäudes äußerst nobel und luxuriös aussah, sowohl innen als auch außen.
Als die drei den Fahrstuhl betreten hatten, gab die ältere von den beiden Frauen der jüngeren ein Zeichen und beiden holten jeweils eine ID-Card hervor welche sie an zwei Scannern, welche in der Verkleidung des Fahrstuhles versteckt waren, steckten und sich der Fahrstuhl ohne den kleinsten Ruck in fahrt setzte.
Als sie an ihrem Ziel an kamen, dachte Galen für ein paar Sekunden er wäre im falschen Film.
Das Aussehen der Gänge hatte sich von denen eines Luxushotels, in die eines Forschungslabors gewandelt, doch die beiden Frauen schien das nicht im geringsten zu stören.
''Sieh an, ne Forschungseinrichtung unter einem Luxushotel...fast wie dem altem Zombiestreifen, nur das es da ne Villa war...''
Nachdem sie wieder durch einige Flure gegangen waren, blieben die drei nun vor einer Tür stehen welche durch einen Retina Scanner gesichert wurde.
Als er den Raum nach seiner Entsicherung betrat konnte Galen nicht anders, er sties einen Pfiff aus welcher sein Erstaunen ausdrückte.
''Dieses Schwert...'' dabei deutete die Frau aus dem Besprechungsraum auf den Tisch welcher in der Mitte des Raumes stand
''...ist ein Prototyp für unsere Spezialeinheiten gewesen. Leider konnten unsere Leute damit nicht die gewünschten Resultate erzielen die wir erhofft hatten, denn wie sie sehen können ist es nicht nur sehr groß, sondern auch das Gewicht ist ein schwieriger Faktor.
Alle Soldaten die dieses Schwert mit sich geführt haben sind aufgrund dieser Schwierigkeiten um gekommen, von daher wurde es nie zur Serienproduktion freigegeben.
''Das ist ja alles schon und gut, doch ich sehe hier sechs Schwerter und nicht eins.
Ok, bei dem hier...'' Galen hob das größte der Schwert aus seiner Halterung
''...kann ich's ja noch verstehen...aber der Rest dürfte doch wohl noch zu handhaben sein...oder tragen ihre Leute soviel Ausrüstung mit sich rum, das selbst diese kleinen Klingen hier zu viel des guten sind?''
Doch noch bevor eine der beiden Frauen etwa sagen konnte, er schien ein Hologramm neben Galen welches ihm zeigte das die sechs Klingen vor ihm, nur Teile eines sehr viel größeren Schwertes waren.
''Das ist nicht ihr ernst...sie haben ein Schwert entwickelt, welches aus weiteren Schwertern besteht...ihr seid doch verrückt...''
Doch trotz der dieser Worte konnte man Galen die Faszination für diese Klinge an sehen, er wartete gar nicht erst bis man ihm sagte das er die Waffe zusammen bauen sollte, sondern er schaute auf das Hologramm und machte sich gleich ans Werk.
Er brauchte keine Minute um die Waffe zusammen zu bauen und wieder zu zerlegen, doch nach dem er die Waffe das zweite Mal zusammen gesetzt hatte und sie mit beiden Händen kurz durch die Luft schwang, verstand er warum es einem Soldaten schwer fallen musste mit dieser Klinge um zu gehen.
'
'An sich könnte man das Ding glatt mit einer Hand führen, nur wenn man noch gut 20 Kilo Ausrüstung mit sich rum schleppt könnt es kritisch werden.''
In dem Hologramm war auch noch beschrieben wie sich jede Klinge einzeln auswerfen lies, doch das würde Galen später eh raus bekommen wenn er die Waffe ausgiebig getestet hatte.
''So…und an wem darf ich dieses Schwert jetzt ausprobieren, denn ich nehme mal an sie haben mir das gute Stück hier nicht nur zum Anschauen gezeigt…oder?''