[Diskussion] Avengers: Endgame [ Spoilergefahr]

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Auch wenn es noch echt früh nach der Veröffentlichung des Filmes ist muss & will ich einige Frage über das Schwarmwissen loswerden und beantwortet haben, so im Idealfall.

Dennoch sei gesagt das es im Laufe der Diskussion zu Spiolern kommen kann. Daher: Wer noch reingehen möchte ohne Vorwissen = NICHT WEITERLESEN !

Anosnten denke ich, wer hier und jetzt antwortet, war mind. schon einmal im Film.

Also: Gibt es einige Zeitparadoxien im Film und somit Unlogische Filmfortführung.?

A) Dadurch das Thanos im Endkampf aus der Vergangenheit in die "Zukunft" kommt und besiegt wird, gibt es ja den ersten "Schnips" von Ihm in Wakanda gar nicht?

B) Als die "gute" Nebula ihr böses Vergangenheits-Ich erschießt, müsste Sie doch verschwinden ?

C) Keine Zeitfrage, aber ist es "OK" das Iron Man mit Tony stirbt und so den Weg frei macht für seine Tochter als zukünftige Iron Woman ?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Also: Gibt es einige Zeitparadoxien im Film und somit Unlogische Filmfortführung.?
Nein.
Die von dir genannten Punkte A und B treffen nicht zu, da das Zeitreisen hier eher im Konsens der Viele-Welten-Interpretation betrachtet wird. D.h., es wird ein Paralleluniversum besucht, in dem sich die Zeit am gewünschten Punkt befindet und dort eingegriffen. Dadurch hat ein Verändern des Verlaufs dort keinen Einfluss auf die Zeitlinie der eigenen Realität. Dass also aus den anderen Universen Thors Hammer entnommen wurde oder Loki mit dem Tesserakt abgehauen ist, spielt nur dort eine Rolle, aber nicht in "unserem" Universum, das wir die ganze Zeit angeschaut haben.
Erst dachte ich, sie hätten diese Regel verkackt, indem sie am Ende Cpt. America auf der Bank haben erscheinen lassen, obwohl er nur durch den Anzug und die Maschine hätte zurückkehren können. Aber dann habe ich das hier gelesen. Cap ist also doch wieder ins Hauptuniversum zurückgekehrt, es wird allerdings nicht gezeigt oder gesagt, wie. Das ist erzählerisch schwach.

C) Keine Zeitfrage, aber ist es "OK" das Iron Man mit Tony stirbt und so den Weg frei macht für seine Tochter als zukünftige Iron Woman ?
Es ist ok, aber natürlich tragisch. Tony war die genialste Figur im Universum (intellektuell) und ein enorm unterhaltsamer und sympathischer Charakter. Seine Nachfolge wird meiner Vermutung nach aber eher Harley Keener (der Junge aus Iron Man 3, zudem am Ende auf Tonys Beerdigung zu sehen) antreten. Wenn überhaupt.
 
Oben