[Diskussion] Batman The Dark Knight

nirvana019

Novize
der film gehört für mich ganz klar zu einem der top-filme überhaupt...
manche behaupten ja der film ist bzw. wurde nur zum hype weil heath ledger (leider) verstorben ist...
kann ich nicht wirklich beifplichten... der mann hat genial gespielt...!! selten war ich von der rolle eines schurken dermaßen begeistert... schade um ihn...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab mir den letztens auch mal angeschaut und muss sagen das bei der länge es mir an nichts gefehlt hat. normalerweise zielen die batman filme mehr auf action ab, aber bei diesem film ging es eher um den charakter wandel von den personen. deswegen hat der film mir auch so gut gefallen. wie schon so viele geschrieben haben fand ich den joker auf jedenfall genial gespielt und ich hab erst gedacht das er zu kurz kommt nachdem da alles in die luft geflogen ist, aber dann ging der film ja noch ne stunde =D

ich bin auf jedenfall auf eine fortsetzung mit two face gespannt, die maske sah ja schon echt gut aus.
 

DarkDooM

Scriptor
ich hab den film bis jetzt nicht gesehn und habs auch irgendwie nicht vor.. batman eben.. find ich nicht so gut genau wie superman oder spiderman ^^
 

Baghira

Novize
Hm, mich hatten die ganzen amerikanischen Superhelden - Spiderman, Superman, Batman und Co nie angesprochen, hatte mich aber auch nicht differenziert mit ihnen auseinandergesetzt. Mein Freundeskreis hat mich dann in Batman The Dark Knight mitgenommen und ich war sehr beeindruckt. Am meisten baff gemacht hat mich Joker mit seiner eigenwilligen, für mich schwer greifbaren Art des böse-seins. O.o
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
ich hab den film bis jetzt nicht gesehn und habs auch irgendwie nicht vor.. batman eben.. find ich nicht so gut genau wie superman oder spiderman ^^
Warum siehst du ihn dir nicht einfach an und schreibst dann einen Kommentar.
Dein jetziger klingt irgendwie nach:
iiiiihhhhhh, Auto fahren! Ich bin noch nie Auto gefahren und habs auch irgendwie nicht vor... Autos eben... find ich nicht so gut, genau wie Motorrad oder Fahrrad.

vll gefällt dir auch die hier:
Ich hab noch nie gearbeitet und habs auch irgendwie nicht vor... Arbeit eben.... find ich nicht so gut genau wie Überstunden oder Gehaltsabrechnung.

Sind nur Beispiele.

Weißte was ich meine?
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich finde Heat Ledger hat seine Rolle besser gespielt als ich dachte und ist für mich neben Jack Nicholson eine Top Besetzung gewesen als Joker in den Film Batman. Was ich ein bisschen schade fand, dass man Two Face so schnell abserviert hat, dabei hätte man daraus gut eine Fortsetzung machen können.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ganz klar, ein Meilenstein der Filmgeschichte. Warum? Ich persönlich finde ihn in nahezu jedem Aspekt perfekt ausgewogen und ausgearbeitet.
Über die Jokerdarstellung von Heath Ledger denk ich mal muß man kaum Worte verlieren. Einfach einzigartig wie er den Wahnsinn des Charakters vermittelt. Der einzige der mir noch ähnlich gut gefallen hat war damals Jack Nicholson wenn auch auf andere Art und Weise als Heath Ledger.
Die Effekte sind natürlich zeitgemäß betrachtet sicherlich nichts überraschendes. Die heutige Technik macht einiges möglich. Nichts desto trotz passt da einfach alles wie die Faus aufs Auge
Auch die Story weiß wie ich finde deutlich zu überzeugen. Es ist wie ich finde schon begeisternswert wie tiefgängig doch die Characterentwicklingen in einem Actionstreifen gehen können.
Schlichtweg ein Meisterwerk
 

PeterPann

Gläubiger
Also für mich ist dieser Film schlichtweg genial. Jedoch muss man sagen das der Film erst durch den Joker genial wird denn Heath Ledger spielt nicht den Joker nein er ist der Joker.
Heath Ledger hat den Joker neu definiert vorallem dadurch das er sehr zeitgemäß und menschlich wirkt aber auch weil man nicht weiß ob man den Joker hassen oder lieben soll.(Ich persöhnlich liebe ihn ^^)
Leider muss man aber auch sagen das die größte Stärcke von the dark knight auch die größte Herausforderung für den 3. Teil werden wird, denn den Film Batman assoziiert man jetzt mit dem genial gespielten Joker und dieser wird fehlen dennoch bin ich gespannt wie man das im 3. lösen wird.
 

downtozero

Gottheit
ich hab den film bis jetzt nicht gesehn und habs auch irgendwie nicht vor.. batman eben.. find ich nicht so gut genau wie superman oder spiderman ^^
Warum siehst du ihn dir nicht einfach an und schreibst dann einen Kommentar.
Dein jetziger klingt irgendwie nach:
iiiiihhhhhh, Auto fahren! Ich bin noch nie Auto gefahren und habs auch irgendwie nicht vor... Autos eben... find ich nicht so gut, genau wie Motorrad oder Fahrrad.

vll gefällt dir auch die hier:
Ich hab noch nie gearbeitet und habs auch irgendwie nicht vor... Arbeit eben.... find ich nicht so gut genau wie Überstunden oder Gehaltsabrechnung.

Sind nur Beispiele.

Weißte was ich meine?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL wie geil... danke für diesen beitrag. scheiße ist der geil....
krige mich gerade nicht ein.. :XD:

war ein super film, steht auch auf meiner dvd wunschliste^^
es ist aber auch eine tragödie wegen heath ledger
 
hab mir den erst im nachhinein zum ersten mal auf blueray angeschaut und den eig auch nur
gekauft weil die bloß 9,99€ gekostet hat :D
im nachhinein kann ich nur sagen: "hätt ich dat doch nur scho früher gemacht"

ein echt guter film den man gesehn haben muss. grade heath ledger als joker is einfach nur
ne wucht. zudem zeigt der film endlich mal wie batman wirklich so drauf ist. gerade der ge-
wissenskonflikt wurde in den anderen filmen nie thematisiert...

definitiv der beste film der reihe und in blueray sieht man jeden gesichtskrater von christian bale :D
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Eine gelungene Batman-Verfilmung. Er war ja eh immer der düstere Comic-Held (und einer der wenigen ohne Spezialkräfte neben dem Punisher), was der Film gut einfängt.
Das einzige was mich störte war seine "Batman-Stimme" - zu sehr verzerrt für meinen Geschmack.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Das einzige was mich störte war seine "Batman-Stimme" - zu sehr verzerrt für meinen Geschmack.
Machst du Witze? Das ist doch gerade passend.
DIe klingt so Düster und Unheimlich. Noch passender ginge gar nicht.
Batman Begins und The Dark Knight gehen ja wieder zurück zu den Anfängen und weg von den quietschbunten Joel Schumacher Filmen.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Christian Bale ist nicht nur ein super Schauspieler sondern auch nach Adam West, der beste Batman aller Zeiten!!!

LEdger als Joker sowieso und generell ein super gemachter Film der mich damals echt in den Sessel gefesselt hatte. ICh werd ihn mir scher die Tage wieder anschauen! :)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm... ich hab den film zwar gesehen, aber ich fand ihn jetzt nicht "phänomenal" weil ich überhaupt keine ahnung von den anderen filmen habe, um dann den vergleich zu ziehen...

tja, der joker war schon lustig, vor allem weil er sich seine wangen aufgeschnitten hat wegen seiner frau...
warum gleichnochmal? ich glaub die frau war auch so entstellt... hat man ja leider nicht gesehen, nur gehört... aber was soll man sagen...
letztendlich war es eben doch "blos" batman...
 
Oben