[Diskussion] Batman The Dark Knight

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
tja, der joker war schon lustig, vor allem weil er sich seine wangen aufgeschnitten hat wegen seiner frau...
warum gleichnochmal? ich glaub die frau war auch so entstellt... hat man ja leider nicht gesehen, nur gehört... aber was soll man sagen...
Ich bin zwar kein fanatischer Batman Fan aber so weit ich weiss hat der Joker keine echte Hintergrundstory, er ist einfach nur verrückt und durchgeknallt. Im Film sagt er ja auch mal das sein Vater ihm das angetan hätte...

Wer sich für die Figur des Jokers interessiert sollte mal einen Blick auf dem Comic "The killing Joke" werfen.

Dort wird angedeutet das der Joker ein genialer Chemiker war der aber seinen Job geschmissen hat um Komiker zu werden. Leider hat er wenig Glück und niemand findet ihn komisch, da er aber dringend Geld, für seine Familie braucht beschliesst er aber seinen alten Arbeitsplatz zu überfallen.
In der Nacht in dem er den Überfall geplant hat werden seine Frau und sein Kind von Gangster erschossen aber seine Komplizen überzeugen ihn den Überfall trotzdem durchzuführen.
Als sie reinschleichen wollen werden sie von Batman überrascht, er wird von seinen Komplizen in stich gelassen und bei der Flucht stolpert er in einem Tank voller Chemikalien die ihn enstellen (Weisse Haut, Grinsen).
Er überlebt, aber als er sein entstelltes Gesicht sieht verliert er seinen Verstand.

Wie gesagt das ist nur eine Vermutung... der Joker ist so durchgeknallt das man eigntlich nichts glauben sollte was er sagt oder denkt.
 

Weidner87

Novize
Also ich kann nur zu diesem Film sagen: Man guckt ihn nicht wegen Batman sonder wegen der Grandiosen darstellung von Heath Ledger als Joker.

Er hat dafür auch zurecht den Oscar bekommen.

R.I.P Heath Ledger
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Nolans Auslegung des Batman-Stoffes ist wirklich sehr schön, war sie schon in Batman Begins und in The Dark Knight ebenfalls. Auf ein wirklich hervorragendes Level hebt aber erst Ledger den Film, seine Interpretation des Jokers ist wirklich klasse. Schon schade, dass er nichts mehr drehen kann, war ein großes Talent (auch schon vor The Dark Knight). Bale als Batman find ich auch sehr nett, Michael Caine als Alfred sowieso und mit Freeman macht man auch selten was falsch.
Um auch ein paar kritische Töne loszuwerden: enttäuscht gemessen an seinen Fähigkeiten war ich (in beiden Filmen) von Gary Oldman (er sollte einfach keine "Guten" spielen ^^)... auch Aaron Eckhart empfand ich nicht als Idealbesetzung des Harvey Dent/Two-Face... ich kann nicht wirklich erklären warum (denn so schlecht spielt er nicht), aber irgendwie hat er mir nicht gefallen.
Das Ende hat mich auch etwas enttäuscht... dass der Joker verliert ist schade, aber wohl unvermeidlich ^^... aber wie er verliert... als mal ehrlich, Happy-End ist ja ok, aber so viel Pathos?... ich weiß ja nicht... und bei Oldmans Schlussworten bin ich immer mal wieder sehr geneigt etwas früher abzuschalten ^^.

Aber ich will den Film nicht groß runterreden - ich fühle mich immer wieder, wenn ich ihn sehe, gut unterhalten und es ist wohl definitiv die beste Superhelden-Comic-Verfilmung, die es bisher gibt.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich fande das Ende genial. Geschmäcker sind verschieden.
Eigentlich sollte der Joker in "The Dark Knight Returns" nochmal auftauchen, aber da Heath Ledger ja tot ist (ruhe in Frieden) bin ich gespannt wie Christopher Nolan das händeln wird.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich glaube nicht das Joker nochmals auftauchen wird, Ledger ist unersetzbar für die Rolle.
Jokers Geschichte ist erzählt, Zeit für den nächsten Gegner ;)

Vieleicht gibts ja Harley Quinn als Joker ersatz, im Game (Arkham Asylum) hat sie ja eine ziemlich gute Figur gemacht.

 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ich finde schade was mit dem schauspieler vom joker passiert ist, er ist unersetzlich (heul)
 

Ayu Shimei

Scriptor
Chiwa....

also eigentlich nur ein weiter Batman-Film von so vielen.....ABER

Heath Ledger also Joker....meiner Meinung nach eine der besten schauspielerischen Leistungen die ich je gesehen hab.....und der Erfolg liegt sicherlich nicht daran das er tot ist...sonder weil er diese Rolle so verfickt genial gespielt hat, das es nie wieder einen besseren Joker geben wird..... also in dem Batman-Teil halt ich zum Joker ^_^ "seht her wie ich diesen Stift verschinden lasse".......*rofl*

mata ne
 
Oben