Naja ich hab in gesehen und finde in nicht sooo umwerfent es ist halt ein batman aber wie immer nach dem hollywood standart .... viel bumm bumm und peng und eine liebe/ oder frau.... lagnweilig! Ich will mal was neues -_-
War von dem Film nicht so begeister wurde auch mehr oder weniger von einem Freund mitreingeschleppt. Meiner Meinung nach wird der Film durch den Tod von Heath Ledger so gehyped, er spielt den Joker aber wirklich gut. Allgemein war mir der Film zu laang.
Hab mir ebenfalls mehr erhofft, bis auf den Joker war der Film ohne Wenn und Aber fürn Arsch. Der Joker selbst hat sich trotzdem den Status als Meme verdient, der war immerhin unterhaltsam.
Ich verstehe nicht wieso manche diesen Film immer auf die Action reduzieren. Und jetzt kommen auch schon die ersten Stimmen die den Film gerne als "langweilig" abstempeln wollen. Also im Gegensatz zu 99% der anderen Superhelden-Filme wird hier Gewalt nicht zelebriert sondern entsteht hier noch aus logischer Konsequenz. Der Film ist meiner Meinung nach kein Meilenstein, aber dennoch die beste Comic-Adaption schlechthin. Chris Nolan ist wirklich ein begnadeter Regisseur und weiß wie man mit dem Medium "Film" umgeht, das kann man von seelenlosen Material-Schlachten wie "Spiderman", "300" oder "HULK" nicht behaupten.
Und die deutsche Synchro ist eine der schlechtesten der letzten Jahre, die tut dem Film keinen Gefallen.
Ich verstehe nicht wieso manche diesen Film immer auf die Action reduzieren. Und jetzt kommen auch schon die ersten Stimmen die den Film gerne als "langweilig" abstempeln wollen. Also im Gegensatz zu 99% der anderen Superhelden-Filme wird hier Gewalt nicht zelebriert sondern entsteht hier noch aus logischer Konsequenz. Der Film ist meiner Meinung nach kein Meilenstein, aber dennoch die beste Comic-Adaption schlechthin. Chris Nolan ist wirklich ein begnadeter Regisseur und weiß wie man mit dem Medium "Film" umgeht, das kann man von seelenlosen Material-Schlachten wie "Spiderman", "300" oder "HULK" nicht behaupten.
Und die deutsche Synchro ist eine der schlechtesten der letzten Jahre, die tut dem Film keinen Gefallen.
da hast du ganz recht
ich find ihn dramaturgisch sowas von geil und heath ledger hin oder her memme hin oder her
er hat die rolle des Joker perfekt gespielt und da gibts nichts zu rütteln!
das mit dem " der film ist langweilig" verhällt sich für mich wie etliche posts über sweeney todd in dem dem film nachgesagt wird es sei zuviel gesungen worden...entschuldigt aber es is ein Musical-Movie...
naja...ich fand den Batman TDK sehr atmosphärisch und ist auf jedenfall eine sehr würdige adaption und nachfolger.
also ich war heute im kino, hab mir batman angeschaut. und ich bin positve überrascht, der film ist so spannend es gibt so viele wendungen das es schon fast in 2 teile reingepasst hätte, heath legher war ein hammer joker, der erste bösewicht wo mir mal gefallen hat, dann auch noch der eine aus dem comic abenteuer 2 face typ, echt cool mit seiner münze dauernt.
Ich fand den Film echt klasse. Nicht zu lang. Mir hat Two Face sehr gefallen. Die Action kommt nicht zu kurz aber es knallt jetzt nicht andauernd.
Bin mal auf die Story des nächsten Films gespannt.
Ich fand ja die Schauspielerin von Rachel nicht so das wahre. Bei Batman Begins war glaub ich Katie Holmes dieser Charakter und sie gefiel mir persönlich besser.
Wie schon gesagt, schauspielerisch hat Aaron Eckhart das Beste aus der Rolle rausgeholt, was ging und der Plot hat Two Face einfach nicht mehr Platz gelassen. Das Potenzial, das er in dieser Story mit dieser vorgegebenen Handlungsmotivation hatte, wurde ausgereizt. Natürlich sieht er neben dem Joker blass aus, doch der Joker ist, um im Jargon des Films zu bleiben, auch ein anderes Kaliber an Verbrecher.
hab den film auch gestern mit meiner freundin gesehn!
wir fanden ihn beide hammer geil! (obwohl sie solche filme normalerweise hasst :bb#6: )
diese story von batman, joker und twoface wurde ja schon tasendmal in comics, serien, etc erzählt. und trotzdem ist es spannend da die figuren an sich vollkomen anders sind aber trotzdem dem vorbild aus dem comic treu bleiben!
der joker war der hammer! und der zaubertrick mit dem bleistift sowieso ^^ ! diese figur kam so realistisch rüber mit diesen psychosen und der besonderen mimik.
was dem film aber die richtige würtze verleiht ist dieses geselschaftskritische.
allein die szene mit den schiffen fand ich hammer genial oder als joker vorher schon diesen typ töten lassen will ansonsten lässt er das hospital hochgehn. dadurch kommt der wahre kern unserer gesellschaft zum vorschein! man muss das allerdings verstehn um den film, denke ich, richtig gut zu finden. denn im ganzem film wird ständig die frage gestellt: was ist ein menschenleben wert?
gut, um zum ende zu kommen! es ist ein film mit tieferer handlung und ich werd ihn mir wahrscheinlich nochmal ansehn, allein um die beweggründe und vorgehens weise des jokers besser zu verstehn.
beide däumchen hoch, ein sehenswerter film, den man allerdings verstehen muss. weniger für die hirnlosen feierabend spaßunterhaltung geeignet!
Was die Sache mit den 2 Schiffen angeht.
Vorsicht Spoiler
Obwohl letztenendes niemand den Zünder betätigt hat, bin ich mir ziemlich sicher das nicht das andere Boot explodiert wäre sondern das Eigene. Das ist einfach das Bedrohlliche am Joker, da er das eigene Böse in einem weckt bis es zur Eskalation kommt: siehe Harvey Dent ...
Sehr schön finde ich auch das indirekt erklärt wird warum Batman zu seinem Namen "The Dark Knight" kommt. Ich meine Harvey wird ja oft genug im Film als "weißen Ritter" bezeichnet.
Obwohl letztenendes niemand den Zünder betätigt hat, bin ich mir ziemlich sicher das nicht das andere Boot explodiert wäre sondern das Eigene. Das ist einfach das Bedrohlliche am Joker, da er das eigene Böse in einem weckt bis es zur Eskalation kommt: siehe Harvey Dent ...
da hast du ganz recht
ich find ihn dramaturgisch sowas von geil und heath ledger hin oder her memme hin oder her
er hat die rolle des Joker perfekt gespielt und da gibts nichts zu rütteln!
das mit dem " der film ist langweilig" verhällt sich für mich wie etliche posts über sweeney todd in dem dem film nachgesagt wird es sei zuviel gesungen worden...entschuldigt aber es is ein Musical-Movie...
naja...ich fand den Batman TDK sehr atmosphärisch und ist auf jedenfall eine sehr würdige adaption und nachfolger.
Ich versteh nicht ganz wieso mich der Tod eines Darstellers (wirklich eine Schande wie das passieren konnte) dazu bringen soll mir einen oder diesen Film anzuschauen. Es war sowieso klar das ich mir diesen Film ansehe aber die Frage bleibt.
Der Joker hat im ersten Batman-Film auch nichts mit dem jetzigen zu tun.Es kommt auf die Zeit an in der der Film gemacht wurde und auf die Anweisungen des Regisseurs. Der Schauspieler spielt ja nicht den Charakter wie er will oder wie er selber denkt das der charakter wirken soll sondern bekommt Anweisungen und kann natürlich Vorschläge machen oder Erfahrungen mit einbringen.