[Diskussion] Batman The Dark Knight

Seymour

Ordenspriester
Menschliche Neugier?
Ledgers letzten Film sehen?

Ist für mich recht einleuchtend wenn du mich fragst..

silverfox

Prophet
Das glaube ich nicht, denn so verdreht der Joker war, er hat sich immer an die Regeln seiner Spiele gehalten.

Der Joker und Regeln? Das widerspricht sich ein wenig für jemanden der die pure Anarchie verkörpert. Das macht ihn ja so unberechenbar, und es wird oft genug angedeutet das man ihn mit Rationalität nicht zur Strecke bringen kann. Die einzige Konstante beim Joker sind seine Lügen und seine konsequente Entschlossenheit

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Menschliche Neugier?
Ledgers letzten Film sehen?

Ist für mich recht einleuchtend wenn du mich fragst..
Naja teilweise stimmt das ja aber die Menschliche Neugier kommt von mir wegen des neuen Films und nicht vom Tod.

Sonst kann ich sagen, dass es mir eher etwas Unwesentliches ist ob es jemandes letzter Film ist. Natürlich finde ich es schade das er gestorben ist, er war ja auch im Kommen wenn man das so sagen darf, aber für mich ist das eben kein Grund.

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
So ich muss ehrlich sagen ich mag Clows seit dem ich dem Film im Kino gesehen habe xD
So hammer Geil gemacht und ich hoffe das jetzt ein Rl die Liga der Gerechten rauskommt

Ghitd

Novize
Ein wirklich sehr gelungener Film. Für mich war es der erste Batman Film, den ich eigentlich nur wegen seiner äußerst guten Rezensionen angesehen habe. Fazit: Eine sehr überzeugende Atmosphäre und glaubwürdige Charaktere/Darsteller angeführt von Heath Ledger. Wie steht es denn um die Qualität der älteren Teile bzw. lohnt es sich diese anzusehen?

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Habe in heute geschaut und ich muss sagen der Film ist geil.

Ja mehr brauch ich nicht zusagen^^

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen der Vorgänger war besser.Ja klar der Joker ist genial gespielt aber ich sehe einen Film als ganzes und wenn man sich den Joker mal wegdenkt liegt der Rest deutlich hinter Begin zurück.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Ein wirklich sehr gelungener Film. Für mich war es der erste Batman Film, den ich eigentlich nur wegen seiner äußerst guten Rezensionen angesehen habe. Fazit: Eine sehr überzeugende Atmosphäre und glaubwürdige Charaktere/Darsteller angeführt von Heath Ledger. Wie steht es denn um die Qualität der älteren Teile bzw. lohnt es sich diese anzusehen?

Batman - angucken SEHR geil (auch ein HAMMER Joker)

Batman Returns - angucken geil (Ein SEHR guter DannyDevito als Pinguin, ein sehr guter Christopher Walken als Max Schreck)

Batman Forever - Nicht gucken!

Batman & Robin - ERST RECHT NICHT GUCKEN

Batman Begins - Der Auftakt einer legendären Batman Saga

The Dark Knight - Der Höhepunkt der Batman Saga.

Frage beantwortet?

Zuletzt bearbeitet:

DarkDavis

Stamm User
Hm naja, mal davon abgesehen, dass Batman UND Joker sehr OOC sind ist der Film ja schon gut. Der Joker ist als Antagonist sehr gut gespielt, aber er ist schlichtweg nicht der Joker. Der Joker ist ein Psychopath der bei seinen Taten (in den dunkleren Batman-Comics dann Morden) immer eine kreative Konstante zeigt. Kein Mord gleicht dem anderen und er benutzt (wie Batman) KEINE Schusswaffen. Diese Joker-Idee wurde nicht umgesetzt, er ist nun "nur noch" lediglich ein Psycho.
Bruce selbst ist ebenfalls nicht "der Batman", sein Charakter geht gänzlich gegen den Joker unter und seine IC-Eigenschaften gehen auf Grund von offensichtlicher Sozialkritik und anderen Spielereien flöten. Wenn es wenigstens das wäre, aber man kann BAtman nicht als Dirty Hero (like Deadpool oder Deadshot) erwarten, weshalb er in seinem eigenen Film irgendwie verloren geht.
Eine freiere - subtilere Filmidee meinetwegen... von den Originalcharakteren ist allerdings nur noch wenig übrig geblieben.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
DarkDevis, dieser Batman ist weniger Out of Charackter als man annehmen könnte. Der Joker im Film entspricht fast exakt dem von Frank Millar, wer Allstar Batman gelesen hat weiß was ich meine. Und Batman agiert genauso wie der von Frank Millar, auch wenn man aufgrund eines Hollywood Films Batman niemals so brutal, rücksichtslos und dreckig rübekommen lässt.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Der heißt aber Frank Miller!!! *klugscheiß"

Ich überleg ja echt, nen paar Batman Comics zu lesen.

Gab es eigentlich jemals ne Fusion bei den Comics zwischen Marvel und DC? Also das quasi Spiderman mal auf Batman gestoßen ist?

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es gibt DC vs MARVEL , wo nachher beide Universen verschmelzen und ganz neue Charaktere geboren werden: Dark Claw (Eine Mischung aus Batman & Wolverine) ; Super Soldier (Captain America fusioniert mit Superman) oder mein Alltime Favorit Lobo the duck (Lobo verschmilzt mit Howard the Duck). Sie treffen auf Schurken wie Dr. Doomsday (Dr. Doom fusionierte mit Doomsday) oder Hyäne (Joker geht eine Fusion mit Sabretooth ein). War jedenfalls ein geniales Konzept und das Amalgam Universum war einfach geil. X-Patrol und Magneto and his Magnetic Man waren Spitzen Klasse. Spiderboy (Spiderman & Superboy Fusion) war net ganz so witzig. Aber Bizzarro (Eine Mischung aus Carnage und Bizarro) sorgte für viele Lacher.

Folgende Kämpfe gibt es zu bewundern:
Aquaman vs Namor the Sub-Mariner
Elektra vs Catwoman
Flash vs Quicksilver
Robin vs Jubilee
Silver Surfer vs Green Lantern
Thor vs Captain Marve
Batman vs Captain America
Spider-Man vs Superboy
Storm vs Wonder Woman
Superman vs The Hulk
Wolverine vs Lobo

Zuletzt bearbeitet:

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
WO kriegt man z.B. das SPiderman vs Hulk Comic und gibts das in Deutschland und auf deutsch?

Oben