[Hinweis] Battle Angel Alita wird verfilmt

Rambo6392

Novize
Ich fand den Film eigentlich auch ganz gut und würde mir eine Fortsetzung wünschen, meine aber gelesen zu haben, dass das recht schwache Einspielergebnis nicht ausreichend für eine Fortsetzung gewesen wäre.
Hoffen wir mal das Beste!
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Das ist aber ein erstens uralter Artikel mit zweitens einem ganz großen "WENN" darin. Laut neueren Artikeln ist eine Fortsetzung fraglich, da "Alita: Battle Angel" bei Kosten von ca. 170 Mio USD weltweit nur etwa 490 Mio USD eingespielt hat.
https://www.cinemablend.com/news/2481656/alita-battle-angel-fans-are-still-petitioning-for-a-sequel

Allerdings ist nach wie vor eine Onlinepetition für einen Teil 2 aktiv, wer ne Fortetzung will, kann dort ja unterschreiben:
https://www.change.org/p/robert-rodriguez-alita-battle-angel-part-2
 
Als eingefleischter Battle Alita Fan (sammle quasi nur die Mangabücher und ist auch das einzige Manga das ich besitze) muss ich gestehen, dass ich den Film leider noch nicht angesehen habe. Allerdings habe ich vor, dass ich den Film auf DVD/BluRay kaufen werde und es mir genüsslich ansehen werde.

Der Film war gut, leider hält er sich nicht ganz an die Mangavorlage.
Ein Film nach einem Buch- oder Mangavorlage ist immer schwierig so sehr genau zu machen. Wenn man aber den Film mit anderen vergleicht (hab das jetzt nur mit Trailern verglichen), wie zB Ghost in the Shell, dann ist dieser Film schon relativ nahe an der Vorlage. Es ist eben nur schade, dass es bzg Einnahmen nicht so gut gelungen war. Problem war ja, dass in dem Film so viel Tricktechnik, Specialeffects etc drinsteckt, dass es leider sehr kostspielig wurde.

Leider mag nicht jeder Mensch Mangas bzw Animes oder solche Arten von Filmen (Science-Fiction, Action, Fantasy etc). Von daher kann man nicht jedem recht machen.
 

j4stm3

Novize
Ich hatte mir den Film angeschaut und fand ihn eigentlich recht gut, jedoch muss ich eingestehen, dass ich den Anime bisher noch nicht gesehen habe.
Also ich wäre an einem zweitem Teil interessiert, mal schauen ob da noch was kommt :D
 
Ich hatte mir den Film angeschaut und fand ihn eigentlich recht gut, jedoch muss ich eingestehen, dass ich den Anime bisher noch nicht gesehen habe.
Von dem Anime gab es bloss 5 oder 6 Folgen und leider auch unfertig. War leider damals ein Flop und man wollte daher auch kein Geld mehr reinstecken, wenn man so gut wie keine Einnahmen dadurch bekommen hatte. Schade eigentlich, da es Potenzial hatte, aber die meisten wollten wohl lieber Pokemon oder sowas ansehen.
 

j4stm3

Novize
Von dem Anime gab es bloss 5 oder 6 Folgen und leider auch unfertig. War leider damals ein Flop und man wollte daher auch kein Geld mehr reinstecken, wenn man so gut wie keine Einnahmen dadurch bekommen hatte. Schade eigentlich, da es Potenzial hatte, aber die meisten wollten wohl lieber Pokemon oder sowas ansehen.
Ahh, achso, gut zu wissen...
Als ich mir den Film im Kino ansah wusste ich garnicht, dass dieser auf einem Anime basiert.
 
Oben