Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

al19ja

Ungläubiger
Monster Hunter Freedom Unit als ich den Akantor besiegen musste, Das War Sau HART 10 Stunden dran rum gehangen und dann immer noch nicht geschafft .
Und bei Amnesia the dark descent wars Teilweise echt der Horror
 

Molly15

Gläubiger
Also ganz ehrlich..bei Silent Hill für die PS2 ^^ Schön im dunklen Raum haben wir damals gespielt mit einer Hammer-Audioanlage, die mir an die PS2 angeschlossen haben. Also mir ists bei jeder Begegnung mit iregndeinem Viech kalt den Rücken runter gelaufen; gerade dann wenn die angefangen haben so elend rumzugröhlen o__O" Und dann auch noch diese unheimliche, neblige Atmosphere in Silent Hill selber ...uaaah ...Gänsehaut *.*
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Bei mir war es FEAR ( 1 teil) am Vormittag gekauft, abends gleich antesten wollen und naja end vom Lied war ich saß da und hab gezittert am ganzen Körper
und konnt nemme ... da habsch licht angemacht ( schreibtischlampe) dann ging es wieder und es war angenehmer zum zocken als zappen duster >.<
 

Mephasa

Novize
Doom3 ist bei mir als erstes Spiel richtig auf die Nerven geschlagen.
Im dunkeln allei nim Zimmer habe ich nach einer Stunde spielzeit schon immer heftiges Herzrasen gehabt.
 

RomyT38

Novize
Silent Hill war das erste Game wo ich mich richtig erschrocken habe. Habs Abends bekommen und angespielt. Habs aber aufgegeben und nur noch Tagsüber weiter gezockt.Nachts hatte ich sogar vom Spielen Alpträume bekommen. Brrr
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Oh das waren zwei Spiele die ich am selben Tag gespielt habe xDDD
Ich war bei meiner Schwester und meinem Schwager zuhause gerade mal 13 oder 14 Jahre alt.
Mein Schwager hatte die PS2 und ich sowie mein Cousin (der zwei Jahre jünger als ich ist) haben Herr der Ringe 1 angefangen zu spielen sowie ein Spiel (dessen Name ich nicht mehr kenne) wo man eine Frau spielt und mit ein paar Typen auf eine Insel zu fahren wo ein Labor ist und lauter Dinos rumlaufen...

Ja Angst hatte ich als ich mit dem kleinen Zwerg (bei Herr der Ringe) durch den Wald irrte um aus dem Dorf mit dem Ring zu kommen und durfte dabei aber nicht von dem schwarzen Reiter erwischt werden. Tja er hat mich erwischt und mich hat es so gefetzt genauso wie meinen Cousin. Dann hab ich das mit der Frau angefangen. Zwei Typen sind ins Labor gegangen um nach Leuten zu suchen. Ich bin mit meiner Frau und einem Typen zur Stromversorgung gegangen und ich hab drinnen den Strom eingeschalten als der Typ draußen Wache gehalten hat. Tja dann kamen Kampfgeräusche von draußen ein Schrei. Der Typ wurde von Dinos gefressen und die anderen zwei waren auch nicht mehr ansprechbar über Funk...
Mein Cousin machte einen Abgang vor lauter Angst und ich hab ausgeschalten xDDD ich konnte nicht mehr, aber ich kann auch keine Horrorfilme alleine anschauen. Was das betrifft bin ich ein typisches Mädchen. Bei Animes usw ist mir das egal, aber Real Filme packe ich alleine nicht.
Bei Spielen hat sich das Gott sei Dank schon gelegt.
 
Ich habe damals ziemlich herzrasen gehabt als ich Doom3 oder Silent Hill gespielt habe. Da war ich aber kleiner und das ist schon länger her, danach kam eher nicht so viel nennenswertes, bis ich aber mal Amnesia ausprobiert habe. Das gruseligste Spiel seit langem. Und ich dachte Rolladen runter, Licht aus, kann doch so schlimm nicht sein!
Großer Fehler... :dark:
 

capsloco

Novize
Also, das erste Mal weiß ich nicht mehr, aber das letzte mal weiß ich ganz genau. Das waren Silent Hill 1 in der Schule und Amnesia ÜBERALL. Und Metal Gear Solid 3:Snake Eater auf Europäisches EXTREM. Wer das gespielt hat, weiß wie sich Angst anfühlt.
 
Bei mir war es bei Resident Evil 2. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Es war so ein langer Gang, hell beleuchtet, nichts war los und es sah auch nichts bedrohlich aus. Bis PLÖTZLICH so ein verdammter Licker aus einem der Lüftungsgitter über mir schoss. Man, danach musste ich mich erstmal ne Weile erholen... o.o Schweissausbruch, Herzrasen, all inclusive. :D
 

luciferxl

Novize
Mein stärkster Endgegner der mir bestimmt 7 Stunden meines Lebens gekostet hat war der aus Prototype... Der geht einfach extrem ab

Erschrocken habe ich mich bisher nur 1 mal bei F.E.A.R als ich es zum ersten mal gespielt habe und nicht wusste was auf mich zukommt... Bin die Leiter runtergeklettert und als die kamera kurz hochschwenkte stand Alma am Rand
 
Wer es kennt, der wird wissen, was ich meine, obwohl viele anderer Meinung sein mögen... Touhou, Embodiment of Scarlet Devil. Als Anfänger da einzusteigen kann für Leute wie mich, die schlecht bei solchen Spielen sind, an sich schon Schweißausbrüche und einen Zustand nahe des Nervenzusammenbruchs bedeuten, wenn man es ohne Continue schaffen will. Als ich es das erste mal durchhatte hat Remilia, der Endboss von Stage 6, mein Herz fast zum explodieren gebracht, am Ende bei ihrer letzten Spellcard hatte ich noch ein Leben. Bei 2/3 der card war das Leben weg und die drei Bomben, die man nach dem Tod bekommt auch. Als ich es dann doch geschafft habe habe ich gejubelt und gebrüllt und mich dann richtig besoffen, da war ich einfach am Ende vor Erschöpfung und Erleichterung.
 

hgzzggog

Novize
bei resident evil 3 bin ich vom stuhl geffalen ich kann das spiel fast auswendig und ich hab so gezockt ohne viel nachzudenken und dann als diese zombies aus dem fenster sprangen hats mich vom stuhl geworfen.
kein spiel kommt an silent hill 1 ran.einmal musste ich aufstehen und das licht anmachen das ist mir noch nie passiert und ich hab schon viele horrorspiele gezockt.
das war voll geil.
 

razerrat

Novize
Ganz klar "Metro 2033". Das Spiel ist einfach Bombe. Ich empfehle es jedem, der es noch nicht gezockt hat. Die Atmosphäre in dem Spiel ist unbeschreiblich und man bekommt ab und zu wirklich Gänsehaut.
 

future5000

Scriptor
Bei mir war es ganz klar die Dead Space Reihe schön im Dunkeln und mit Bass-Kopfhörern gespielt war super spaßig für meine Nerven :hot: . Obwohl wie bereits erwähnt Doom3 oder meiner Meinung nach auch Fear zugezählt werden können :)

Ps. Gibt noch einige mehr wo ich bissel ängstlich war aber diese 3 sind mit die besten davon gewesen ;)
 
Oben