Linuxuser - seit ca 6 jahren, hab schon die unterschiedlichsten Distros ausprobiert, darunter Gentoo (ca 2 Jahre lang), Sabayon, Ubuntu, Debian, Suse, Mandrake und ein paar kleinere. Derweil bin ich bei Arch Linux und zufrieden damit.
Bin hauptsächlich aus Überzeugung an der Philosophie hinter dem Betriebssystem dabei. Und weil mir die Unix Programmstruktur im Allgemeinen gefällt: Alles ist eine Datei, ein programm erfüllt genau einen Zweck und man kann die Programme fein mit Skripten zusammenfügen.
Aber wie gesagt, DAS ist das Wichtigste für mich:
(ich vertrete eher die Richtung des starken Copyleft)
Und bitte, BITTE!! nennt freie Software nicht Freeware bei der fehlt mindestens Freiheit 1

Bin hauptsächlich aus Überzeugung an der Philosophie hinter dem Betriebssystem dabei. Und weil mir die Unix Programmstruktur im Allgemeinen gefällt: Alles ist eine Datei, ein programm erfüllt genau einen Zweck und man kann die Programme fein mit Skripten zusammenfügen.
Aber wie gesagt, DAS ist das Wichtigste für mich:
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License[/ame]Freie Software:
* Freiheit 0: Das Programm zu jedem Zweck auszuführen.
* Freiheit 1: Das Programm zu studieren und zu verändern.
* Freiheit 2: Das Programm zu verbreiten.
* Freiheit 3: Das Programm zu verbessern und zu verbreiten, um damit einen Nutzen für die Gemeinschaft zu erzeugen.
(ich vertrete eher die Richtung des starken Copyleft)
Und bitte, BITTE!! nennt freie Software nicht Freeware bei der fehlt mindestens Freiheit 1

Zuletzt bearbeitet: