[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wieder einmal ein super gezeichnetes Chapter mit der vernichtenden Niederlage der Monster :D, zum Glück kommt das nächste Chapter bereits am 12. Februar, die Wartezeit bis jetzt war schon heftig wieder.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Chapter in typischen Gats style alles Killen und keine Fragen stellen. Zum Glück kommt das nächtste diesmal relativ fix.
 

kingmaik

VIP
VIP
Neustes Chapter ist raus:

Guts und die Schiff-Crew müssen wegen einem Leck im Schiff vor einer merkwürdigen Insel ankern. Klar ist auf jeden Fall, dass man hier wieder auf was mysteriöses stoßen wird und Guts es dann tötet!

Bin mal gespannt was das für ein Ding ist, welches man auf den letzten Seiten so erkennen kann und warum die Einwohner des Islands so verschreckt hat!

Ach ja, nächstes Chapter kommt am 26. Februar raus, dann wären das 2 Chapter im Februar...hoffentlich müssen wir dann nicht wieder so lange auf die darauffolgenden Chapter warten! ^^
 

Fistian

Ungläubiger
Ich hab in meinem leben ja schon recht viele mangas gelesen aber so überzeugt hat mich noch kein einziges :twinkle:

ich hab mir erst das anime angeschaut (ich hab echt null plan warum mich dieser 80er stil nich abgeschreckt hat) und danach angefangen das manga zu lesen ( 32 bände hintereinander innerhalb von 2 wochen - das waren noch schöne zeiten^^)

mal zu der diskussion warum Miura so arschlangsam is :XD:
--> ich hab schon so viele mangas gelsen die geil anfingen wo man aber sich in manchen folgen fragen muss was der autor eigentlich geraucht hat... (siehe bleach etc.)
--> ich hab lieber nen typen der (muss ich zugeben) ziemlich langsam is aber wenigstens bringt er zeichnerisch was zu stande - von der story mal ganz abgesehen die is eh nur geil

Was haltet ihr eigentlich von ner filmischen Umsetzung - im sinne von HdR/300 - aus dem manga könnt man doch locker 3 oder auch 9 (...) filme machen
 

kingmaik

VIP
VIP
Was haltet ihr eigentlich von ner filmischen Umsetzung - im sinne von HdR/300 - aus dem manga könnt man doch locker 3 oder auch 9 (...) filme machen
Naja, Potenzial hat der Manga auf jeden Fall, allerdings würde ich mich über eine Anime-Neuansetzung freuen, so wie es bei Full Metal Alchemist der Fall ist. Eine überarbeitete Animeversion oder besser noch eine Fortsetzungsstaffel würde ich lieber sehen als ein Real-Live-Movie aus Hollywood.
 

Fistian

Ungläubiger
find aber das die animeumsetzungen niemals an die mangas rankommen - wie z.B. willste den Grad der Gewalt bzw. die "erotischen" Szenen in einem anime umsetzen - wenn ich z.B. an die kampfszenen im berserk anime denke wird mir ganz übel - das problem haste inner filmischen umsetzung nich - ab 18 und schon kannste jeden scheiß zeigen - sogar folter etc. (obwohl Gewalt/Sex/Folter natürlich nur ein kleiner Teil dieses Epos ist !)
hast aber recht die gefahr einer Hollywoodumsetzung ist schon ziemlich groß (siehe Dragonball^^)
 

kingmaik

VIP
VIP
find aber das die animeumsetzungen niemals an die mangas rankommen - wie z.B. willste den Grad der Gewalt bzw. die "erotischen" Szenen in einem anime umsetzen - wenn ich z.B. an die kampfszenen im berserk anime denke wird mir ganz übel - das problem haste inner filmischen umsetzung nich - ab 18 und schon kannste jeden scheiß zeigen - sogar folter etc. (obwohl Gewalt/Sex/Folter natürlich nur ein kleiner Teil dieses Epos ist !)
äh...LOL??

Sorry, dass ich hier mal Lache, ich kenn dich jetzt nicht persönlich, aber Gewalt/Sex/Folter in Animes kann man nach deiner Aussage nicht umsetzen? Sowas behauptet eigentlich nur jemand, der Jahrzehnte lang RTL2-Animes geschaut hat wie Pokemon und so ein Müll.

Ich will ja mal einige Beispiele nennen, wo Gewalt und Folter gezeigt werden:

- Gantz (Anime) strotzt nur so von Gewalt, Blut und detailierter Härte (u. a. auch Sex)
- Higurashi no Naku Koro ni (Anime) Folter, Blut, Psychospielchen
- Elfen Lied (Anime) Blut ohne Ende in den ersten 10 Minuten der ersten Episode
- Blade of the Immortal (Anime) Splatter pur
- eigentlich die meisten Cyber Punk Animes handeln von Sex/Gewalt/Action
- usw.

Informiere dich erstmal, bevor du eine These der Realisierung eines Mangas in einen Anime formulierst. Der Beserk-Anime ist von 1997-1998 produziert worden und er unterscheidet sich komplett von den heutigen Animationstechniken. Vermutlich hatte das Produktionsteam nicht so viel Geld zur Verfügung, wie andere, daher gibt es halt die Standbilder in manchen Schlachten. Daher lieber eine neue Staffel / Umsetzung des Berserk-Animes basierend auf dem Manga, als eine Realverfilmung vom Berserk-Mangas.

Tarantino halt Kill Bill Vol.1 extra in s/w erstellt, weil er befürchtete diesen Film nicht durch die Zensurbehörden der USA und Europa zu bringen und dieser Film strotzt auch nur von Gewalt und ist ab 18 Jahren. Ich will gar nicht wissen, was alles in den 18ner Versionen in Europa und den USA zensiert wird...und wenn ich jetzt noch an einen Berserk-Movie aus Hollywood denke...dann wird es mir richtig schlecht!!! :stfu:
 

Fistian

Ungläubiger
nein du hast mich da falsch verstanden - ich meinte das so: in berserk manga gibt es meiner meinung nach nicht nur splatter effekte und dumme anspielungen auf sex - hier wird man die ganze zeit mit den negativen eigenschaften der menschlichen rasse konfrontiert: vergewaltigung, hass, neid,gier,tod(massenmord...), etc., etc. - wenn ich das jetzt vollständig in ein anime umsetzen würde wäre ab 18 relativ milde... und meiner meinung nach wird bei den meisten animeumsetzungen - in bezug auf deren manga - ein teil der gewalt etc. weggelassen um vllt ein größeres publikum anszuprechen ...naja ka - es kommt mir zumindestens so vor

Higurashi no Naku Koro ni - hab ich leider noch net gesehen werd es mir aber mal anschauen

ach ja das mit pokemon/rtl2 seh ich als ne beleidigung ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Klar sind Animes einer Art von Zensierung unterworfen. Realmovies sind noch viel mehr von der Zensur betroffen. Aber Zensuren in Mangas existieren auch, siehe Neji aus Naruto, er hat im Originalen auf seiner Stirn ein Hakenkreuz, welches aber "entschärft" worden ist.

Schau dir erstmal den Anime Higurashi no Naku Koro ni an, denn hier kann man die unterschiedlichsten Emotionen und Gewaltdarstellungen der Charaktere sehen. Wie der Manga so ist, weiß ich jetzt nicht, da ich nur selten zum Mangalesen komme.
 

Fistian

Ungläubiger
mal ne frage:
in der verdammte - die geburtsfeier (ehrgeiz der jugend) beschmeißt Isidro diese "mutierten" Ketzer mit Steinen und Puck sagt "Ein Steine...werfender ...Dieb? He deshalb heißt du Isidro*!!" - normalerweise gibt da ja immer ne erklärung am rand - hier aber scheinbar nich (mhh vllt fehler in der neufassung --> berserk max)... kann mir einer sagen was die Erklärung da sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fistian

Ungläubiger
ich les grad alles nochmal von anfang an durch und da is mir eins aufgefallen - es wird zwar gesagt das die rüstung des berserkers von zwergen hergestellt wurde aber bis jetzt hat man noch keine gesehen bzw. man erfährt auch sonst nichts über sie - würde mich mal interessieren ob Miura noch was mit denen geplant hat. (vllt ne aufwertung vom drachentöter?^^) was meint ihr?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schwer zu sagen...

Einerseits denke ich wenn ich "Zwerge" höre an so was in richtung der Herr der Ringe und das würde ja überhaupt nicht in Berserk passen.

Falls sie vorkommen denke ich das es einfach nur eine Art Erdgeister sein werden und keine kleinwüchsige und bärtige Männer.
 
Oben