[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

DarkSlay

Black Swordsman
Meins war der Arc mit dem Irren Apostel-König da hat man die Streitkraft von Griffith sehen können und der Auftritt vom Skull Knight war auch nicht ohne - auch wenns ne Falle war.
Also das Sea God gemetzel ist nicht so der Hit Guts soll wieder Menschen abschlachten oder wenigstens Individuen und nicht die weissen Blutkörperchen eines noch größeren Viehs.
Guts hats aber zzt aber auch wirklich schwer

Ich frage mich wann er in der lage sein wird ohne die kleine Hexe in die Rüstung zu steigen - Einen Begleittier zu haben wuue der Skull Knight wäre auch nicht übel
 

ze0

Otaku
Ich frage mich wann er in der lage sein wird ohne die kleine Hexe in die Rüstung zu steigen - Einen Begleittier zu haben wuue der Skull Knight wäre auch nicht übel
Glaub das wird ihm noch lange nicht gelingen, ein billiges Shonen Prinzip wie "du musst nur an dich glauben" gabs bei berserk noch nie, und das ist auch gut so :D Ausserdem mag ich Schierkes part ^^

Der Skull Knight verfolgt ja seine eigenen Pläne und überkreuzt sich nur hin und wieder mit Gutts, denke nicht das er nen Grund hat sich der Party anzuschliessen. :/
 

ze0

Otaku
Tjoa da wartet man 6 Wochen und bekommt leider wieder nur 19 Seiten.

Guts ist am Ende, die Meerjungfrauen brüllen sich durch die Monsterschergen.. Und das wars eig auch schon :D
Dachte zuerst als er Blind und Taub wurde das sich die Weissagung vom Skull Knight (Zuerst die Fähigkeit zu sehen verlieren usw. bla) erfüllt, aber kam letztendlich wohl "nur" vom Bass.

Generell würd ich aber langsam gerne von Fluch der Karibik wegkommen, irgendwie unepisch ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Generell würd ich aber langsam gerne von Fluch der Karibik wegkommen, irgendwie unepisch ^^
Naja, wenn Guts endlich den Sea-God gekillt hat, dann werden die wieder Richtung Fairy-Wolrd aufbrechen und hoffentlich auch ohne weitere Probleme ankommen.

Aber als ich mir die erste und zweite Seite angeschaut habe, dachte ich so, dass Kentarou Miura dafür schon zwei Wochen gebraucht hat! ^^
Zur Story, Guts hat nun wieder mehr Hoffnung durch den Gesang von den Meerjungfrauen, die wirklich interessant aussehen! Aber mal abwarten Kentarou Miura hat sicherlicher noch mehr auf Lager, wie man diesen Arc in die Länge ziehen kann!
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Brüste! noch mehr Brüste! :DDD
Naja ich hoffe im nächsten Chap haut Guts den Seaking endlich mal um. Und so wenig Seiten nach so langer Zeit is einfach nur arm. Wenns der Mangaka nicht mehr packt, dann soll er sein Projekt weitergeben, aber diese ewig lange Wartezeit nervt einfach nur.
 

kingmaik

VIP
VIP
Und so wenig Seiten nach so langer Zeit is einfach nur arm. Wenns der Mangaka nicht mehr packt, dann soll er sein Projekt weitergeben, aber diese ewig lange Wartezeit nervt einfach nur.
Ähm...sorry, aber die letzten Chapter bestanden auch nur aus 19-20 Seiten minus der Scanlations-Werbung!
Also mal nicht über die Chapterseite sich beschweren, man beachte immer noch die extrem gute Zeichenqualität, die man in anderen Mangas niemals sehen wird!
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also obwohl es so lange dauert bis ein neues Chapter raus kommt ist in diesem doch mehr passiert als bei Gantz in mehreren Chaptern. Ich bin zufrieden und die Zeichnungen sind wieder überragend, das kann man in einem Film nicht rüberbringen, zumindest nur mit hohem Aufwand.
 

ze0

Otaku
Dasmit den 19 Seiten von mir war einfach nur traurigkeit das es nicht mehr sind xD Bei der Qualität die Berserk seit 2 Jahrzehnten abliefert kann er sich das erlauben wie kein zweiter ^^

Man sollte bedenken das natürlich immer ein paar emsige Assistenten zur Seite gestellt werden :D Denke Mangakas müssten eigentlich nur die wichtigen Charas selbst zeichnen, um Mimik, Gestik etc. perfekt von Kopf aufs Blatt projizieren zu können.

Zum Zeichenstil an sich: Ich hab grade Shin Angyo Onshi gelesen und an Details und Schöhnheit kann der locker mit Berserk mithalten, an einigen Stellen auch übertreffen ;)
 

DarkSlay

Black Swordsman
Shin Angyo Onshi habe ich auch vor einer weile gelesen (da war ich auf der suche nach einem manga der dem gleichen "rache" prinzip wie berserk folgt - ubel blatt habe ich auch so gefunden - ) und der manga ist wirklich hervorragend :D naja da es ja nur 75 chaps hat ist es kaum mit berserk zu vergleichen ^^
 

ze0

Otaku
Dafür sind die Chaps aber auch doppelt so lang ;) Und es ging um den Zeichenstil, der lässt mit JEDEM Manga vergleichen. Spielte in dem Fall blos auf die unglaubliche Detailliebe an ;) Ich meine sogar wenn im Hintergrund irgendein unwichtiges Gemälde hing wurde das mit Details verziert, wieviele Mangas haben das schon ?
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Munsu und Guts sind beide ziemlich weit oben in der badass ladder^^ b2t hoffe mal guts besiegt den sea good in den nächsten 2 chapter.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa das stimmt wohl Shin Angyo Onshi hab ich damals sogar vor Berserk gelesen^^
Beide Mangas haben nen richtigen baddass Mainchara :D

Wobei Shin Angyo Onshi bis auf den Movie keine Anime umsetzung hat :(
Da würde ich gerne eine Movie-, OVA- oder TV-Serie sehn...
 

ze0

Otaku
Oh man endlich ist das Vieh tot :D Und Gutts blutet wieder wie ein geköpftes Rind - Das Herz von ihm muss ja literweise Blut pro Minute produzieren ^^

Jedenfalls geht es endlich endlich endlich weiter, und hinzu kommt das der schwache Sea God Arc jetzt wohl auch beendet ist. Nebenbei sah sein finisher ziemlich fett aus, er lässt sich mitlerweile schon bewusst von der Rüstung übernehmen bin sehr gespannt was da noch alles kommt ^^

Zu Schierkes schockiertem Gesicht, meint ihr er ist vom Blutverlust kollabiert ? Oder das er grad am durchdrehen ist wegen der Berserkers Armor ?
 

kingmaik

VIP
VIP
Oh Mann! Ich hab den Manga eigentlich schon wieder vergessen, aber es war ja klar, dass es zum Start des ersten Berserk-Movie ein Chapter rauskommen wird. Wie es aussieht kommt am 10. sogar ein weiteres. Vielleicht könnte es jetzt wieder regelmäßiger erscheinen? Hoffnungen? - Ich glaub er nicht! ^^

Zu Schierkes schockiertem Gesicht, meint ihr er ist vom Blutverlust kollabiert ? Oder das er grad am durchdrehen ist wegen der Berserkers Armor ?
Zum Chapter selbst erstmal: Wow! Endlich ist das fette Teil besiegt und Guts ist wohl nicht nur taub und blind sondern auch wie ze0 vermutet in der Berserker-Rüstung kollabiert. Allerdings hat man schon oft in der Vergangenheit gesehen, dass Guts Reserven hat, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass er nur ohnmächtig ist und irgendwo im SeaGod gefangen ist. Vielleicht werden ihm ja die Meerjungfrauen oder sein Sohn ihm helfen...wer weiß! ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa da muss ich mich anschließen endlich ist das Vieh tot :D
Und Guts geht denke ich gerade Amok dank seiner rüstung^^

Am 10. noch ein Chapter sehr schön :D
Ich wäre aufjedenfall zufrieden wenn jeden Monat ien Chaptern released werden würde xD
 
Oben