[Diskussion] Besteht Interesse an einem eigenen Unterforum BDSM?

Besteht Interesse an einem eigenen Unterforum BDSM?

  • Ja, das würde ich auch prima finden!

    Stimmen: 120 61,2%
  • Nö, das brauchen wir keinesfalls!

    Stimmen: 13 6,6%
  • Ist mir egal, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 50 25,5%
  • Igitt! Fesseln, Knebeln und so Zeug finde ich widerlich!

    Stimmen: 13 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeon Flux

Gottheit
ich schließe mich da Ulvsblakk an. da hier ja die toleranz eine wichtige rolle spielen soll, kann man wohl kaum auf gegenstimmen eingehen, die sich auf den geschmack in der richtung beziehen. viel wichtiger ist, wie stark das denn genutzt werden würde.

zudem würde ein neues unterforum kaum auffallen und trotzdem anscheinend vielen leuten helfen. ich wäre klar dafür, auch wenn meine wenigkeit vermutlich eher selten da vorbeischneien würde.

mfg
 

Darkeage

Gläubiger
Ich steh zwar auch auf BDSM, aber ein eigenes Unterforum würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen. Wie viele schon gesagt haben, besteht ein großteil der Hentais zumindest in Ansätzen aus BDSM. Würde das Forum nur unübersichtlicher und komplizierter machen.
 

Stadtfuchs

Prophet
solange es das forum nicht zu sehr aufquillen lässt, könnt mans ja mal ins auge fassen
hinterher kann man es ja dann immernoch rückgängig machen wenns doch nicht so der hit is
 

marcopolo123

Gläubiger
WÜrde mich nicht stören ist aber auch nicht wirklich wichtig würde nur viel arbeit mit sich ziehnd alle BDSM sachen dort reinzuschmeisen
 

333

Succubus
Bin dagegen, aus den schon genannten Überschneidungsgründen. Nebenbei enthält ein verdammt großer Anteil Hentai "ein bisschen BDSM".

Hättest du eigentlich auch gerne Rape mit in dieses neue Board einsortiert? Falls nein, wie soll man das zweifelsfrei auf einem Bild unterscheiden, ob nun alles SSC zugegangen ist? :D Und falls ja: Dann fallen ja erst recht Unmengen allen Gesamthentais in die Kategorie...
 
Zuletzt bearbeitet:

abugilgil

Medusas Lover
ich schließe mich 333 an, ich denke dass es zu unübersichtlich wird. außerdem können sehr harte bdsm bilder ja im alternativ-bereich gepostet werden.
 

Ahrimann

Novize
Um himmels willen NEIN!!!:omgnooo:
Ich hasse sowas, finde sowas eckelhaft und nicht in ordnung wenn ihr mich fragt

bin offiziel ein anti bdsm fan
 

Simpson3k

Novize
Also ganz klar dafür, denn der, hier so oft erwähnte, geringe Anteil von BDSM in Hentai Filmen und Bildern, macht es recht schwierig gezielt danach zu suchen. Ein Unterforum für BDSM würde eine Umgebung für Gleichgesinnte schaffen um sich nur über dieses Thema in Hentais auszutauschen. Jetzt gehen solche Threads doch meist wegen dem, im Vergleich zu Masse, geringen Anteil im Hauptforum unter.

Dort könnten dann auch Informationen gesammelt werden, welche Hentai Filme welche Art von BDSM enthalten und wie viel usw. Mal ehrlich, wenn ich fragen würde "in welchem Hentai sehe ich viel mit Atemkontrolle oder Ausspeitschen?" (nur als Beispiel) Dann müsste jemand der die besten Filme mit dieser Thematik gesehen haben und in nächster Zeit den Thread finden, bevor er auf die nächste Seite gedrängt wird und die meisten ihn gar nicht mehr finden.

Gäbe es ein eigenes BDSM Forum, könnten solche Infos aktiv gesammelt werden so dass jeder mit Intresse einfach nachschlagen könnte.
 
Um himmels willen NEIN!!!:omgnooo:
Ich hasse sowas, finde sowas eckelhaft und nicht in ordnung wenn ihr mich fragt

bin offiziel ein anti bdsm fan

Musst es dir ja nicht angucken. Und wieso ekelhaft? Es gibt Schlimmeres. Ich persönlich finde sowieso, bei Hentais ist alles erlaubt, da keine Darsteller zu Schaden kommen, aber BDSM ist ja nun gerade nicht mit echter Gewalt verbunden. (Gewollte Gewalt ist keine echte Gewalt.)

Ich bin dafür!
 

nightseed

Novize
Ich würde es auch toll finden - aber was hier gesagt wird das in vielen hentais schon bisschen bdsm da ist... würde ich es so machen alles was EINDEUTIG als bdsm mackiert ist das dann ins unterforum packen
auch wenns zB Furry bdsm wäre dann hat man bisschen diferenzierung vom "normalen-genren"^^
 

Turma

Ordensbruder
Als BDSM Lebender kann ich dazu nur Ja sagen, jedoch offen für jeden im Forum. Allerdings werden dort die Themen evtl. auch ein wenig am "Hentai" vorbeischiessen wegen den Überschneidungen von Fantasy und Realität.

Vieles was andere in Hentai sehen, leben wir z. B. ungezwungen aus, solange es gegenseitiges Einverständnis gibt und vorhanden ist.

Ein Unterforum wird jedoch wegen der angebotenen Menge ein Problem werden. BD/DS/SM in seiner ganzen breite hat eben viele Berührungspunkte mit Fetischen ( Latex, Klisitier usw.) aber eben auch mit "dargestellter" oder empfundener Brutalität, was für den Betrachter so zumindest anmuten könnte.

Viele Werke des Hentais umfassen diese Schwellenbereiche um mal als Beispiel unterwürfigkeit, Bondage und Fetischkleidung zu nennen. Werke in denen das reine Dom<->sub Verhältnis gezeigt wird, sind ja eher die Mangelware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben